Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

61

Samstag, 10. November 2012, 17:12

Und was hast Du nun gebucht?
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

62

Samstag, 10. November 2012, 17:28

4xÜF in Istanbul und dann weiter für 11 Tage ins Sensimar nach Bogazkent.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

63

Samstag, 10. November 2012, 17:41

Bei uns gab es vor einigen Jahren, vor dem Internet-Zeitalter, am Eingang von Wertkauf (später Wal Markt) ein kleines Reisebüro mit eigenem abgegrenztem Raum. Es arbeiteten dort nur zwei Mitarbeiterinnen, aber die waren sehr gut und wir haben dort öfters gebucht.

Später übernahm ein türkischer Mitarbeiter den Laden und der wollte einem immer nur die Türkei einreden. Hatte man andere Reisewünsche so wurden die ignoriert. Das Gesicht bei dem Wunschreiseziel Griechenland war unbeschreiblich. :patschi: Die haben uns dort nie wieder gesehen. Dauerte auch gar nicht lange bis der gute Mann pleite ging. Nicht wegen uns, :denk: anscheinend waren mehrere Kunden unzufrieden und das spricht sich schnell rum.

Es kann schon funktionieren wenn extra Räume zur Verfügung stehen und natürlich ausgebildete Mitarbeiter.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

64

Sonntag, 11. November 2012, 08:45

Unvergessen: ein Arbeitskollege kam aus dem Mallorcaurlaub heim und schwärmte vom Urlaub und dem Urlaubsort. Mir war schnell klar dass er von meinem Lieblingsort auf Mallorca sprach und ich fragte wie er denn drauf gekommen ist? Ja in dem Reisebüro in der Innenstadt wäre so ne nette junge Frau gewesen, die ihm das alles haarklein erklärt hätte und es sei alles so eingetroffen - tolle Beratung!

Stellte sich heraus, das war meine Ehefrau!

65

Sonntag, 11. November 2012, 12:03

4xÜF in Istanbul und dann weiter für 11 Tage ins Sensimar nach Bogazkent.

Und habt ihr das mit der Studienfahrt von eurer Tochter auch hinbekommen?

66

Sonntag, 11. November 2012, 12:12

Ja, das ging aber direkt über den Anbieter. Sie fliegt am gleichen Tag wie wir auch ab Stuttgart. Da die Aufenthaltsdauer von ihr einige Tage länger ist ensteht am Abholtag kein Stress.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

67

Sonntag, 11. November 2012, 20:09

Hinweis

Hier geht es nicht um einzelne Reisebüros und hier sollen keine Namen genannt- und schon gar keine Links gesetzt werden.

Dies findet Nachahmer, und wenn wir eine Nennung zulassen, wird dieser Thread schnell zugemüllt mit Werbung, denn wenn wir eine Nennung zulassen, müssen wir alle zulassen.

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

68

Montag, 12. November 2012, 04:55

Ich mag damals noch goldene Zeiten erlebt haben, aber die Kenntnisse der heutigen Urlauber werden auch überschätzt und Internet ist nicht immer so verbreitet wie Insider immer wieder fälschlich annehmen. Jedes Jahr sind immer ein großer Batzen Menschen dabei die noch nie weg waren.

Gleich kommt mein Taxifahrer, der mir noch am Freitag erzählt hat, noch nie geflogen zu sein und Internet ist für den erst recht ein Fremdwort!

Ich habe seit mehr als 20 Jahren bei der Berufsangabe nicht mehr Reisebürokaufmann angegeben, obwohl ich das gelernt habe. Aber nach wie vor beobachte ich die Branche und erkenne Qualität wenn ich sie sehe oder erlebe! Ja, ich erwarte auch dass Reisebüros nach und nach aussterben werden - aber der Vertriebsweg wird irgendwie bleiben. Alle Onlineanhänger sollen sich dort bedienen und klarkommen, habe ich kein Problem mit, aber für mich geht nichts über eine gute Reiseagentur - egal wie sie sich aufstellt!

Edit by Amigo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ElBuitre« (12. November 2012, 05:02)

69

Freitag, 7. Juni 2013, 12:39

Mal was positives zur "Servicewüste Reisebüro!?" :dackel:

Im jetzigen Durcheinander um GTI Travel haben sich Reisebüros auf FB (ja ich weiß manche mögen die Plattform nicht) zusammengetan und bieten Betroffenen einen kostenfreien Service. Man kann dort Fragen stellen und es werden immer wieder Neuigkeiten gepostet.

Ancheinend versucht man auch beim Insolvenzversicherer zu erreichen dass Informationen eingestellt werden wie Reisen nach dem 11.Juni gehandhabt werden.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

70

Samstag, 8. Juni 2013, 18:09

Mal was positives zur "Servicewüste Reisebüro!?"

Das ist nicht positiv, das ist eine Katastrophe für die Reisebüros. Da wird zensiert und gesperrt, genauso wie bei GTI-Travel als die es noch gab.

71

Sonntag, 9. Juni 2013, 11:17

Da wird zensiert und gesperrt,

Ich fand die Aktion und Idee an sich positiv. Die Reaktion jetzt ist dann auch in meinen Augen negativ! :ratlos:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

72

Mittwoch, 12. Juni 2013, 12:02

Für den ein oder anderen Urlaub nutzen wir immer noch das Reisebüro vor Ort. In dem Reisebüro haben meine Eltern auch schon immer gebucht und wurden immer gut beraten und mir gefällt die Beratung ebenfalls. Insbesondere wenn es um einen Badeurlaub geht, finde ich die Buchung über ein Reisebüro bequemer als alles über das Internet selbst zu machen. Man bekommt nützliche Infos über Autovermietung, spezielle Feiertage, etc. Lediglich Städtetrips plane ich gerne selbst und buche diese dann auch selbst.

Epprechtstein

unregistriert

73

Mittwoch, 12. Juni 2013, 12:11

Gerade für reinen Badeurlaub brauche ich ein Reisebüro gleich zweimal nicht! Ich würde zwar den gleichen Preis wie im net bekommen, aber halt den, der gerade gilt, wenn ich dort sitze! Wirkliche Schnäppchen bekomme ich von zuhause meist dann, wenn ich gewünschte Ziele über längere Zeit tagesaktuell beobachte,

Das macht kein RB der Welt für mich! ...wäre auch nicht bezahlbar

74

Donnerstag, 13. Juni 2013, 12:27

Um mal eine Lanze für die Reisebüros zu brechen......

Letztes Jahr bei dem VI Desaster, hatte ich das Glück, dass mein RB sich für mich beim RV vehement für eine Umbuchung in meinem Sinne eingesetzt hat.

Ob ich das auch alleine, ohne die Hilfe meines RBs so hingekriegt hätte ?

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

75

Donnerstag, 13. Juni 2013, 16:53

Da wärst eventuell erst gar nicht dort gelandet?
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

76

Freitag, 14. Juni 2013, 06:43

Meine Hotels such ich immer im Inet, erst zum buchen gehts in das RB meines Vertrauens

Also, ins VI Chaos bin ich selbstverschuldet hineingeraten :muah:

77

Samstag, 28. September 2013, 19:26

Mein Reisebüro ist die Wiege der Glückseeligkeit:
Ich rufe an und sage "Herr K., ich bin müde - ich muss weg!".
Alles andere regelt dann Herr K. und ich bin sehr sehr froh, nicht im Netz recherchieren zu müssen.
Von einer Servicewüste also maximal entfernt, und als ich ein einziges Mal (und nur zum Zwecke des spontanen Treffens mit Freunden!) vor Ort eine Umbuchung begehrte, wurde ich am Folgetag abgeholt und ohne einen Cent Zuzahlung in das gewünschte Hotel gebracht für den restlichen Aufenthalt.

Herr K. weiß was er tut, und ich weiß das zu schätzen! :TOP:
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

78

Samstag, 28. September 2013, 19:35

Hahaaa Lisbeth, kenn ich Anruf um 23h ....schock meinerseits....geht aber nur
um eine Sitzplatzierung im Flieger ..... :D
Freedom's just another word for nothing left to lose...

79

Samstag, 28. September 2013, 20:08

Ich bin ein ordentlicher Dienstleistungsfan und rufe nur zu Bürozeiten an ... (meistens ... :verlegen2: ) ...
Aber ohne Witz:
Froh darüber, morgens nicht meinen zweiten Schuh suchen zu müssen hat sich mir der Zauber von eigenmächtigen Internetrecherchen zu letztlich doch vergebenen Services leider nie als besonders sinnvoll erschlossen.
Bestimmt habe ich besonderes Glück mit Herrn K. oder bin besonders recherchefaul / budgetvariabel / dusselig ... wer weiß?
Jedenfalls fühle ich mich damit sehr aufgeräumt ... :mööööööp: :ironic:
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

80

Samstag, 28. September 2013, 20:59

Alle Jahre wieder ...

, so auch kürzlich, nutze ich die Dienste des Reisebüros meines Vertrauens, speziell die von Frau Müller (Name von der Redaktion geändert). Ja, die Erfindung des Internets ist eine feine Sache! Da kann man ungestört recherchieren, vergleichen ... - ich wiederum habe Spaß daran. Frau M. bekommt dann immer eine E-Mail von mir mit den Daten und notwendigen Angaben für meine (von mir) geplante Reise. Ungern möchte ich ihr durch persönliches Erscheinen wertvolle Zeit rauben. Meist dauert es nicht lange und es landen Buchungs-/Reservierungsbestätigung und Rechnung in meinem E-Mail-Account bzw. Briefkasten. Da ich diese Leistungen und den Service sehr schätze, ist mir das auch 150 € Gebühr wert. Meine persönlichen Erfahrungen lauten daher: :TOP:

(Dieser Beitrag ist absolut frei von Ironie!)