Aber
die Menschentraube vor dem Abendessen erinnerte mich stark an das Video vom Schlangestehen vor der Amazon Waterworld im Grand Aqua in der Türkei oder an Zeiten als es offiziell noch den Winterschlussverkauf gab
Die AIDAvita hat zwei Bedienrestaurants. Oben ist das Calypso und dort wo die Menschenschlange stand, dass Marktrestaurant. Das befindet sich ein Deck tiefer. Dort stehen die Leute meistens an und es bildet sich eine Schlange. Warum auch immer ich weis ich nicht. Sitzplätze sind genügend vorhanden und fürs Essen ist ausreichend gesorgt. 5 Minuten nach der Eröffnung kann man, ohne sich anzustellen, das Restaurant betreten und findet dort immer noch einen Tisch. Da wurde etwas Nachteiliges gezeigt, was ein Deck höher nicht der Fall ist und sich dort keine Menschenschlange befindet.
In der Kabine wurde die laute nicht regulierbare Klimaanlage bemägelt. Das was gezeigt wurde, befand sich in der Nasszelle und ist ein Abluftsystem. Die Klimaanlage im der Kabine war überhaupt nicht laut. Das Bad wurde getestet. Es stellte sich heraus, das der Stift zur Markierung, ob gereinigt wurde, sich ganz schlecht entfernen lies. Somit hatte man den Eindruck dort würde nicht richtig geputzt werden.
Das alles war so etwas von einem Quatsch was die gezeigt haben. Wir sind jetzt 20 mal AIDA gefahren und dort ist noch nicht eine Familie mit dem Kinderwagen auf den Decks unterwegs gewesen.
Die Seenotrettungsübung wurde auch falsch beschrieben. Sie findet grundsätzlich am 1. Tag vor dem Ablaufen statt. Sämtliche Kinder haben auf dem Deck zu erscheinen und wenn man nicht krank ist, wird da im allegemeinen auch keine Außnahme gemacht.
Ich habe auch gelesen, das im dem Vergleichhotel die Realität wohl auch anders aussieht. Da hat Wiso sich etwas zusammen gestrickt. Kurze Zeit später haben sie ein Video gezeigt, das ein AIDA Schiff in ein bessers Licht rückte.
Hotel und Kreuzfahrtschiff kann man einfach nicht miteinander vergleichen. Jemand der überhaupt keine Ahnung von Kreuzfahrten hat, hat hier sich zurückzuhalten und nicht irgendeinen blöden Kommentar abzugeben von Schiffen die er noch nie betreten hat. Damit ist eine bestimmte Person gemeint.