Anmelden oder registrieren!

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

21

Donnerstag, 23. Dezember 2010, 10:17

Ich fliege :Amigo_fly: . Lieber sitze ich im Falle einer Verspätung im warmen Flughafengebäude, als daß ich mir auf einem kalten und zugigen Bahnsteig die Beine in den Bauch stehe oder auf der Autobahn im Stau stehe...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

22

Donnerstag, 23. Dezember 2010, 10:22

Sehr vernünftig. Ich wünsche dir schonmal einen guten :Amigo_fly:

Werde dir dann :Jippiiiiieeee: :D
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

23

Donnerstag, 23. Dezember 2010, 11:11

:danke: Ich winke auch zurück :Jippiiiiieeee:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

24

Donnerstag, 23. Dezember 2010, 15:13

Sieht gut aus auf dem Flughafen und ich glaube wir können pünktlich :Jippiiiiieeee:

Helmut Schmidt

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

25

Donnerstag, 23. Dezember 2010, 15:20

Sina,

viel Glück beim :Amigo_fly: und eine gute, pünktliche Ankunft.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

26

Donnerstag, 23. Dezember 2010, 16:58

Alles wird gut - zwischen STR und HAJ keine nennenswerten Verspätungen :thumbsup: Noch 1 Stunde arbeiten und dann ab zum Flughafen :bounce: :AmigoFligar: Zur Feier des Tages mit dem Taxi, hab keine Lust, mich mit Weihnachtskoffer durch den ganzen Hauptbahnhof zu quetschen bzw. gequetscht zu werden....

Aber wenn ich mir anschaue, was derzeit auf den Bahnhöfen los ist... :help: Verspätungen ohne Ende, Zugausfälle, riesige Menschenmassen, die alle zu Weihnachten nach hause wollen, überfüllte Züge. Eigentlich ist es ja bei den derzeitigen Witterungsverhältnissen eine gute Idee, nicht mit dem Auto fahren. Aber wenn die Bahn nicht kommt, ist es auch wieder blöd. Gab es nicht mal einen Werbespruch? "Die Bahn kommt."? Könnte man jetzt umbenennen. "Die Bahn kommt. Vielleicht." :HC:

27

Donnerstag, 23. Dezember 2010, 19:29

Hast du gut gemacht Sina. Am Hauptbahnhof Hannover ist der Teufel los.
Die Bundespolizei steht an den Aufgängen zu den Bahnsteigen um die Menschenmassen zu leiten. Meine Tochter hat grad angerufen sie muß ja durch den Bahnhof zur U-Bahn. Mußte natürlich noch auf den letzten Drücker in die Ernst-August-Galerie :batsch: :kuller:

Helmut Schmidt

28

Donnerstag, 23. Dezember 2010, 20:50

Sina,

viel Glück beim :Amigo_fly: und eine gute, pünktliche Ankunft.

Pünktlich gestartet ist Sina hab sie :Jippiiiiieeee: sehen und den Hasenbären auch. :D

Helmut Schmidt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Freundin« (23. Dezember 2010, 21:00)

29

Donnerstag, 23. Dezember 2010, 22:04

Dann hat sie wohl die richtige Entscheidung getroffen! :ironic:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

30

Donnerstag, 23. Dezember 2010, 23:55

Ja, zum Glück :thumbsup: Und bloß gut, daß ich nicht mit den Öffis zum Flughafen bin, denn die S-Bahnen hatten heute nachmittag den Verkehr wegen vereister Oberleitungen eingestellt. Denke mal, das wird auch noch eine Weile so bleiben. Das Vergnügen hatte ich schon mal - Heiligabend 2003 und das ist wirklich nicht lustig :Nope:

LaMujer

Master Amigo

• »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

31

Donnerstag, 29. November 2012, 10:54

Bahn ganz klar vor Flugzeug

Kein Wunder, dass die Ergebnisse aus einer Studie des ökologisch orientierten Verkehrsclubs Deutschland stammen. :pfft:
Insgesamt seien die Menschen 2011 24 Mio. mal innerhalb Deutschlands geflogen. Dies ist für Michael Ziesak, Bundeschef des ökologisch orientierten Verkehrsclubs Deutschland absolut nicht nachvollziehbar.
Mir ist das jedenfalls zu pauschal.

> klick <
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LaMujer« (29. November 2012, 11:04)

32

Donnerstag, 29. November 2012, 12:03

Welche Airlines fliegen denn "innerdeutsch". Neben Lufthansa und airberlin bleiben ja nicht viele. Und das sind vom Grundsatz her keine "Billigflieger" und das Bahnangebot ist da ja durchaus akzeptabel. Meistens jedenfalls, wenn eine relativ durchgehende Verbindung besteht.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

33

Donnerstag, 29. November 2012, 12:58

Interessant wird es, wenn zum 01.01 die Fernbusse starten :thumbsup:
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

LaMujer

Master Amigo

• »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

34

Donnerstag, 29. November 2012, 13:07

Ich bin auch gespannt wie viele Business-Leute mit Laptop auf dem Schoss im Fernbus von München nach Frankfurt oder Hamburg etc. eiern. :pfft:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

35

Dienstag, 4. Dezember 2012, 21:16

Ich finde weite Strecken mit dem Auto auch teilweise viel zu anstrengend. Dann nehm ich mir lieber einen Mietwagen :ironic:

LG
"Arronganz ist die Karikatur des Stolzes." Ernst von Feuchtersleben

36

Donnerstag, 25. Juni 2015, 22:18

So sieht es aus. Mietwagen am Zielort ist oft billiger und einer der Gründe der geringen Nachfrage bei der Deutsche Bahn für den Autoreisezug, Das Angebot wird es voraussichtlich ab 2017 nicht mehr geben.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (5. Juli 2015, 19:12)

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beruf: Treuhänder

• Nachricht senden

37

Freitag, 26. Juni 2015, 09:56

Mit unserer Kreuzfahrt vom Juli ab - bis Kiel habe ich mich länger damit auseinandergesetzt ob mit dem Flugzeug oder mit der Bahn anreisen schlauer ist (die Möglichkeit eines Streikes habe ich dabei mal nicht berücksichtigt). Im Anschluss an die Kreuzfahrt wollen wir noch 3 Nächte in Hamburg verbringen.

Die Reise würde sich wie folgt gestalten:

Bahn:

Luzern - Basel SBB - Hamburg Hbf - Neumünster - Kiel Hbf
Kreuzfahrt
Kiel Hbf - Hamburg Hbf
3 Nächte Hamburg
Hamburg Hbf - Mannheim - Basel SBB - Luzern

Flug:
Luzern - Zürich Flughafen - Flug nach Hamburg - Hamburg Flughafen - Hamburg Hbf - Kiel Hbf
Kreuzfahrt
Kiel Hbf - Hamburg Hbf
3 Nächte Hamburg
Hamburg Hbf - Hamburg Flughafen - Flug nach Zürich - Zürich Flughafen - Luzern

Die Zeitersparnis beim Flug wäre im optimalsten Falle total über die gesamte Reisezeit max. eine Stunde

Die Kosten:

Reise mit Bahn:
2 Erwachsene + 2 Kinder (frei) in der 1. Klasse für alle aufgeführten Bahnstrecken - inkl. Sitzplatzreservierung und Zugbindung (wobei die mit einer Sitzplatzreservierung eh gegeben ist...... nicht ganz CHF 450.--

Reise mit dem Flieger und Bahn:
Flug mit Swiss in der Eco. nicht ganz CHF 2'000.--

Die Flüge sind zu dieser Zeit aber auch ausgesprochen teuer (div. Messen) - und ein Umsteigeflug für eine so kurze Distanz kein Thema - da sonst eine längere Reisezeit wie bei der Bahn.

Kommt dazu - dass bei der Bahnreise die Koffer weniger oft in die Hand genommen werden müssen.
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)