Anmelden oder registrieren!

fernweh

Insider Amigo

Wohnort: wiesbaden / früher paris, bleidenstadt, westerbüttel etc.

Beruf: erzieherin

• Nachricht senden

21

Freitag, 23. März 2012, 17:48

Im Eingangspaot ging es doch um Beschäftigte im Öffentlichen Dienst und nicht um Beamte, oder hab ich da was verpasst?
Ich bin im ÖD und keine Beamtin.
Ich arbeite körperlich.
Ich habe Leistungsdruck.
Kriege wegen familiärer Veränderungen keine Gehaltserhöhung.
Habe keine Beschäftigungsgarantie bis zur Rente.
Habe keinerlei geldwerte Vorteile.
Ich kann selbstverständlich nicht monatelang bei vollen Bezügen krank sein - nach 6 Wochen bekomme ich nur noch 60% von der KV.
Meine Rente ist ein Witz, glaubt mir. Bisher habe ich einen Rentenanspruch von 700,- Euro und ich arbeite seit 30 Jahren mit 2 Jahren Erziehungszeit.
Ich zahle in die Rentenkasse ein.
Die leistungsbezogene Bezahlung wird diskutiert und ich bin auf jeden Fall dafür.
Ich arbeite übrigens als Erzieherin, betreue und fördere 20 Kinder zwischen einem und 12 Jahren, bei personellen Engpässen bin ich oft genug allein mit der Gruppe.
So leben Angestellte im Öffentlichen Dienst. Das sind übrigens auch Busfahrer und Müllmänner, Stadtgärtner und Verwaltungskräfte usw.
Wieso denken so viele, dass alle Arbeitnehmer im ÖD verbeamtet werden?
Sonst gäbe es den momentanen Streik im ÖD nicht. Beamte dürfen nicht streiken.

22

Freitag, 23. März 2012, 18:22

Eigentlich ging es im Eröffnungsbeitrag um mehr Urlaub im öffentlichen Dienst und die Möglichkeit, sich einige Tage mehr im Urlaub zu erholen, auch wenn man jüngeren Jahrgangs ist. Damit man nicht diskriminiert wird. :ironic:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

fernweh

Insider Amigo

Wohnort: wiesbaden / früher paris, bleidenstadt, westerbüttel etc.

Beruf: erzieherin

• Nachricht senden

23

Freitag, 23. März 2012, 18:42

Na gut, dann wieder weniger off-topic:
Mehr Urlaub find ich immer gut :ironic: Ich selbst hätte ja nicht weniger, wenn junge Kolleginnen mehr hätten.
Von daher: gern, aber bitte sicherstellen, dass der Mehrurlaub im Betrieb personell aufgefangen werden kann (im Sinne aller).

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

24

Freitag, 23. März 2012, 21:25

..genau das ist der punkt....

dass der Mehrurlaub im Betrieb personell aufgefangen werden kann (im Sinne aller).
...aber die wenigsten angestellten im öffentlichen dienst sehen darin die ernorme mehrbelastung des dienstherren.

wenn ich nun sehe, dass eine 22-jährge aufeinmal 28 tage urlaub bekommt, so direkt nach der ausbildung, nur weil die ötv macht ausüben kann.

ich persönlich arbeite in einem kleinen betrieb mit gesetzlicher urlaubsregelung. da werde ich selbstverständlich neidisch und träume von 28 tage urlaub. gewerkschaft gibt es bei uns nicht. dabei ist der mittelstand doch der motor der deutschen wirtschaft.

da krieg ich doch das :übel: :übel: :übel:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.