Anmelden oder registrieren!

fernweh

Insider Amigo

Wohnort: wiesbaden / früher paris, bleidenstadt, westerbüttel etc.

Beruf: erzieherin

• Nachricht senden

21

Freitag, 23. März 2012, 17:48

Im Eingangspaot ging es doch um Beschäftigte im Öffentlichen Dienst und nicht um Beamte, oder hab ich da was verpasst?
Ich bin im ÖD und keine Beamtin.
Ich arbeite körperlich.
Ich habe Leistungsdruck.
Kriege wegen familiärer Veränderungen keine Gehaltserhöhung.
Habe keine Beschäftigungsgarantie bis zur Rente.
Habe keinerlei geldwerte Vorteile.
Ich kann selbstverständlich nicht monatelang bei vollen Bezügen krank sein - nach 6 Wochen bekomme ich nur noch 60% von der KV.
Meine Rente ist ein Witz, glaubt mir. Bisher habe ich einen Rentenanspruch von 700,- Euro und ich arbeite seit 30 Jahren mit 2 Jahren Erziehungszeit.
Ich zahle in die Rentenkasse ein.
Die leistungsbezogene Bezahlung wird diskutiert und ich bin auf jeden Fall dafür.
Ich arbeite übrigens als Erzieherin, betreue und fördere 20 Kinder zwischen einem und 12 Jahren, bei personellen Engpässen bin ich oft genug allein mit der Gruppe.
So leben Angestellte im Öffentlichen Dienst. Das sind übrigens auch Busfahrer und Müllmänner, Stadtgärtner und Verwaltungskräfte usw.
Wieso denken so viele, dass alle Arbeitnehmer im ÖD verbeamtet werden?
Sonst gäbe es den momentanen Streik im ÖD nicht. Beamte dürfen nicht streiken.

22

Freitag, 23. März 2012, 18:22

Eigentlich ging es im Eröffnungsbeitrag um mehr Urlaub im öffentlichen Dienst und die Möglichkeit, sich einige Tage mehr im Urlaub zu erholen, auch wenn man jüngeren Jahrgangs ist. Damit man nicht diskriminiert wird. :ironic:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

fernweh

Insider Amigo

Wohnort: wiesbaden / früher paris, bleidenstadt, westerbüttel etc.

Beruf: erzieherin

• Nachricht senden

23

Freitag, 23. März 2012, 18:42

Na gut, dann wieder weniger off-topic: