Anmelden oder registrieren!

1

Sonntag, 15. Januar 2012, 13:23

Urlaubsplanung! Hilfe für Studentinnen!

Heyho liebe Leute,

ich suche Geheimtipps für meinen Semesterurlaub. Ich möchte so um den 10 Februar rum einfach mal für eine Woche weg in den Süden, ins Warme. Ich habe schon gehört Sri Lanka soll zu dieser Zeit noch kuschlige 30 Grad haben. Jedoch ist das ja nicht wirklich ein Geheimtipp. Welche Stadt/Land lädt zum brutzeln ein und bietet dennoch ein bisschen Kultur? Tipps zum günstigeren Vereisen bin ich natürlich auch nicht abgeneigt ;)

Und:
Ist jemand schonmal mit dem Portal lastminute-restplaetze.de geflogen/verreist und kann berichten?

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

2

Sonntag, 15. Januar 2012, 13:42

Hallo Vanessa1234 ,

das genannte Portal ist ein x-beliebiges und austauschbares Reise-Dings-Portal und von daher brauchst du darauf kein Rücksicht nehmen und es muss dir auch niemand irgendwelche Erfahrungen mitteilen. Sowas findest du an jeder Ecke des www. :ironic: :D

Hast die ein Budget? Und willst du wirklich 1 Woche nach Sri Lanka? Bleiben dir mit Flug etwa 5-6 Nächte im Urlaubsziel.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

3

Sonntag, 15. Januar 2012, 13:45

Ich will ehrlich gesagt einfach nur den Klausurenstress vergessen, ein bisschen brutzeln ;) Budget liegt so in etwa bei 800 Euro. Für bessere Vorschläge bin ich sehr dankbar

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

4

Sonntag, 15. Januar 2012, 22:01

Bei Deinem Budget - vergiss Sri Lanka. Schau Dich lieber in Ägypten um. Da ist es im Februar tagsüber auch warm und für € 800,- bekommt man da für eine Woche schon was Vernünftiges. Bei nur einer Woche Zeit lohnt sich ein Langstreckenflug ohnehin nicht.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Hasenbär

Master Amigo

Beruf: Elektro Fachplaner

• Nachricht senden

5

Sonntag, 15. Januar 2012, 22:45

Das sehe ich anders, Sina. Wenn ich nun mal nur eine Woche Ferien habe und in die Sonne will, welche Chance habe ich dann? Bei Airberlin kannst Du derzeit ab Berlin 4x die Woche für 200 Euro nach Abu Dhabi fliegen. Das ist zwar kein Karibik-Strand aber Sonne hat es da auf jeden Fall. Sal (Kapverden) könntest Du mal schauen. Und natürlich im Süden von Ägypten. :urlaub:
Nimm dir Zeit ... und gib ihr einen Sinn!

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

6

Montag, 16. Januar 2012, 10:57

@ Hasenbär

ist der Preis für Hin- und zurück? Wenn ja - kommt man in Abu Dhabi mit 600€ Verpflegungskosten für eine Woche hin?
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Hasenbär

Master Amigo

• Nachricht senden

7

Montag, 16. Januar 2012, 19:46

Ja, ist er. Wir sind sogar am überlegen, ob wir für ein verlängertes Wochenende runter fliegen. Einen Tag mit Taxi oder Mietwagen ne Runde zu Earth, Palm und Burj Khalifa und sonst Sonne und shoppen. :denk:

8

Montag, 16. Januar 2012, 20:11

Bist Du sicher, dass das Angebot nicht schon längst ausverkauft ist? Zumindest bei Stichproben ...
"Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr."

Hasenbär

Master Amigo

• Nachricht senden

9

Montag, 16. Januar 2012, 20:53

Bin ich, mal abgesehen davon, dass die Preise täglich ein - drei Euro steigen. Es gibt für Februar noch 16 Termine für 207 Euro.

10

Montag, 16. Januar 2012, 21:08

Und wenn Du da klickst, gibt es nur den Hinflug für die 207 ?!?
Zurück dann noch mal locker über 600 Euro !!

Das Angebot war mal 199 komplett für hin und zurück !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (16. Januar 2012, 21:09)

Hasenbär

Master Amigo

• Nachricht senden

11

Montag, 16. Januar 2012, 22:37

Diese .... :mecker: :Na warte...: :kuller:

Dann hat sich das fürs Wochenende wohl erledigt. :patschi:

12

Montag, 16. Januar 2012, 22:40

Man kann ja mal ein wenig träumen vom schönen Wetter. Irgendwann gibt es neue Angebote. :trostsmile:

13

Dienstag, 17. Januar 2012, 07:07

Es geht auch im März für 268,38 Euronen :D

allerdings mit Air Baltic :hschein:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

14

Dienstag, 17. Januar 2012, 07:11

Aber da sind keine Semesterferien.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

15

Dienstag, 17. Januar 2012, 07:15

Oh...stimmt, hatte da gerade an unseren Hasenbär gedacht...

16

Dienstag, 17. Januar 2012, 11:10

Sehe gerade, das mein Link nicht mehr aktuell ist. Aber wenn man die Daten eingibt, könnte durchaus
noch der Preis dargestellt werden.

17

Dienstag, 17. Januar 2012, 16:46

mmh, das ist ja schon etwas kurzfristig... generell kann man für knapp 400 Euro hin- und zurück nach Dubai fliegen. Eine Freundin von mir hat das letzten Herbst gemacht, weiß aber nicht mehr, mit welcher Airline. Aber so kurzfristig muss man dafür sicher auch 600 Euro hinblättern...Aber wenigstens ist es schön warm dort ;o) Wenn du nicht unbedingt in der Sonne "brutzeln", sondern einfach Sonnenschein und ein bissl Kultur genießen und mal abschalten willst, dann kann ich dir Andalusien oder Marocco empfehlen!