Anmelden oder registrieren!

41

Samstag, 24. Mai 2014, 23:23

Reisen hat für mich zwei Seiten. Zum einen die Reisen in denen ich etwas sehen möchte - z.B. Städtereisen -und zum anderen die Reisen an denen ich mich erholen möchte. Da können dann auch mehrere Tage faulenzen am Stück zusammenkommen. Im übrigen gehört die bessere Hälfte immer dazu. :D Unsere Tour in den Schwarzwald vergangenes Jahr war von beidem etwas. Es gibt also für mich nicht die einfache Antwort auf die Eingangsfrage des Threads. Es ist bei jeder Reise anders und daher unterm Strich von allem etwas.

Sinai, Reisestress pur :trostsmile: Aber das WE nutzen um wieder runterzukommen. Dann wird die Wortwahl auch wieder besser ... :pfft:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (24. Mai 2014, 23:26)

Epprechtstein

unregistriert

42

Sonntag, 25. Mai 2014, 03:56

Wenn Ihr neben mir im Flieger sitzt: Fragt mich bitte nicht, ob ich auch nach XY fliege. Ich kann diese Frage nicht mehr hören.

Keine Sorge! :knuddel: Meine EINZIGE Frage wäre, warum man ein eh schon unmögliches Essen von allen Seiten fotografiert... :patschi:

Thorben-Hendrik

unregistriert

43

Sonntag, 25. Mai 2014, 18:20

Unsere Urlaubsgewohnheiten und somit das Reisen haben sich insbesondere die letzten 3 Jahre sehr verändert.....

Durch einen Jobwechsel bin ich nun weniger vornehmlich in D und in Europa und mehr Transkontinental unterwegs - die Zeit zu Hause und im Urlaub somit noch weniger und kostbarer!

Pauschalreisen haben wir ganz eingestellt, das Leistungsniveau und Publikum sind einfach nicht mehr das, was uns anspricht wir reisen nur noch individuell bzw. die Kreuzfahrt ist neben gehobenem Individual-Urlaub das Mittel der Erholung.....

Sina kann ich gut verstehen und nur bemitleiden....ich bin froh, dass ich dank Airline-Status den ganzen Gelegenheitsfliegern entfliehen kann und mich somit so weit als möglich mit Reise-Profis umgeben kann......das macht vieles einfacher!

Mein Lieblings-Aufreger ist wenn ich mit dem "Pöbel" darüber diskutieren muss, dass man sich nicht auf dem freien Platz (oder Plätze) neben mich setzen kann....weil der eben auch für mich und meinen Komfort ist.... :mööööööp:

CharlyB

Gesperrter User

• »CharlyB« wurde gesperrt

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

• Nachricht senden

44

Montag, 26. Mai 2014, 06:03

@TH
Jede/r wie sie/er es sich leisten kann, ok. Aber warum so sublim? ?(
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

45

Dienstag, 27. Mai 2014, 08:44

Ein Beitrag wurde in den "Tiere im Hotel füttern"-Thread verschoben und einige Beiträge die mit dem Thema nichts mehr zu tun hatten gelöscht. Bitte bleibt beim Thema und schildert Eure Erfahrungen und Eindrücke. Hämische und ironische Kommentare gehören hier nicht dazu. Jede(r) hat nun einmal seine eigene Sicht auf das Reisen - bitte akzeptieren. :danke:

Epprechtstein

unregistriert

46

Dienstag, 27. Mai 2014, 10:00

Ist verständlich. ABER: Dann bitte nicht mit zweierlei Maß messen. wenn der ECO-Passagier als Pöbel bezeichnet werden darf, soll er sich auch wehren dürfen!

Andreas J

Master Amigo

• Nachricht senden

47

Dienstag, 27. Mai 2014, 10:04

:thumbsup:

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

48

Dienstag, 27. Mai 2014, 10:05

Der Pöbel steht aber auch in Anführungszeichen. :ironic:
Ich muss sagen, dass die Bezeichnung größtenteils (leider) auch zutrifft. Vorallem wenn man öfters fliegt (und nicht nur im Flugzeug) muss man feststellen, dass Rücksichtnahme, Respekt ... nein, soziale Kompetenz generell immer mehr zu wünschen übrig läßt.
Das aber nur am Rande. :cool:
Insofern verbarrikadiere ich mich auch lieber im Urlaub in meinen gewohnten vier Wänden um möglichst wenig mit meinen rücksichtsvollen Mitmenschen zu tun haben zu müssen. :thumbsup:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »LaMujer« (27. Mai 2014, 10:08)

49

Dienstag, 27. Mai 2014, 11:00

Für mich ist Reisen Erlebnisse. Kultur kennenlernen; die Menschen vor Ort treffen, plaudern; Sehenswürdigkeiten & Landschaften bewundern, entdecken und natürlich Eindrücke haben... Erholung auch (aber nur manchmal mache ich Reise zur Entspannung :dackel: )

WXYZ

Master Amigo

Beruf: Unternehmensberater

• Nachricht senden

50

Dienstag, 27. Mai 2014, 11:26

Reisen ist:

* Andere Länder, Landschaften, Kulturstätten und Menschen erleben und erfahren.

* Kulinarik in voller Ausprägung genießen, ohne Rücksicht auf zeitliche Begrenzungen.

* Fast alles "tun" können, nichts "tun" müssen.

* Abstand vom Tagesgeschäft gewinnen, dass tun was Spaß macht.

* Dem sonst üblichen Tagesrythmus entfliehen.

* Partnerschaft genießen, jenseits der Grenzen die wir im Alltag sonst beachten müssen.

Thorben-Hendrik

unregistriert

51

Dienstag, 27. Mai 2014, 16:38

Ist verständlich. ABER: Dann bitte nicht mit zweierlei Maß messen. wenn der ECO-Passagier als Pöbel bezeichnet werden darf, soll er sich auch wehren dürfen!

@Wirt
Du liest auch nur das was Du lesen willst und nicht was da steht !:batsch:

Zunächst ging es darum dar zu stellen, dass vermehrtes oder exzessives Reisen den Blick auf das Reisen verändert - es ist immer noch sehr sehr schön - aber es wird anders....

Der "Pöbel" hatte überhaupt nix mit Eco oder nicht Eco zu tun.....in dem Zusammenhang bezog er sich sogar direkt auf Eco :cool: aber "erstaunlicher Weise" zeigt die Erfahrung das in Eco deutlich mehr Pöbel unterwegs ist - als in der Business!
Die Rücksichtlosigkeit der uninformierten, ignoranten Mitreisenden ist zunehmend unerträglich und zwingt dazu sich leider sich auch das gleiche Niveau zu begeben...denn sonst raffen die es nicht! :mööööööp:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thorben-Hendrik« (27. Mai 2014, 16:42)

Epprechtstein

unregistriert

52

Dienstag, 27. Mai 2014, 17:51

Da meine Antwort eh eine kleine Halbwertzeit haben würde: Du hast recht! DU, Du nur Du allein...

WXYZ

Master Amigo

Beruf: Unternehmensberater

• Nachricht senden

53

Dienstag, 27. Mai 2014, 18:08

Die Erfahrung das Menschen sich unterschiedlich verhalten, egal ob im Flieger, im Restaurant oder im Hotel, haben wir alle schon mehr oder weniger gemacht. Manche verhalten sich absichtlich so, andere haben es in der Erziehung nie anders gelernt, wieder andere werden durch ihr Umfeld, Familie und Freundeskreis entsprechend geprägt.

Dazu kommt, dass wir alle in unsere Wahrnehmung und bei unserer Toleranzgrenze sehr unterschiedlich ausgeprägt sind. Insofern ist das Spekrum über "ungebührliches Verhalten" sehr groß.

Deswegen ist auch nicht ansatzweise akzeptabel, andere völlig herabwürdigend als "P Ö B E L" zu bezeichnen. Das ist stillos und lässt jede Sensibilität im Umgang mit Menschen vermissen !

54

Dienstag, 27. Mai 2014, 18:55

und zwingt dazu sich leider sich auch das gleiche Niveau zu begeben...denn sonst raffen die es nicht!

Schön, damit ist für mich alles gesagt :Günni:

Ach, ich wäre gerne einmal mit T.H. geflogen, hätte mir bestimmt Spaß gemacht :patschi:
"Fliegen ist ungefährlich, wenn man genau so oft landet wie startet"

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

55

Dienstag, 27. Mai 2014, 19:47

Was hat das mit ECO zu tun?
Es gibt auch gar nicht zu allen Destinationen Businessflüge (den freien Mittelsitz reihe ich mal nicht darunter ein) .
Ich denke, wenn TH seine Mitreisenden so behandelt wie er gerne behandelt werden möchte...wird das ein angenehmer Flug .
Ich fühle mich der angesprochenen Klientel jedenfalls nicht zugehörig :ironic: halte mich von selbiger auch gerne fern.
Wir wohnen auch gerne in Ferienhäusern, da geht einem garantiert kein Gast auf den Keks...ausser eventuell beim Essen gehen.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

56

Dienstag, 27. Mai 2014, 21:21

Deswegen ist auch nicht ansatzweise akzeptabel, andere völlig herabwürdigend als "P Ö B E L" zu bezeichnen. Das ist stillos und lässt jede Sensibilität im Umgang mit Menschen vermissen !
BRAVO!!! Good Post!

Thorben-Hendrik

unregistriert

57

Dienstag, 27. Mai 2014, 21:31

BRAVO!!! Good Post!

Beide Beiträge oben zeigen eigentlich nur einen Mangel an Bildung über das Wort Pöbel als solches und die Einschränkung "Pöbel" im besonderen an! :cool:

Hier noch einmal zu nachlesen:
http://de.wikipedia.org/wiki/P%C3%B6bel :thumbsup:

Aber es gibt eben Menschen die können oder wollen nicht richtig verstehen....3 davon -> El Burite, WXYZ und Epprechtstein sehen wir oben..sehr traurig.... :skandal: :mööööööp:

58

Dienstag, 27. Mai 2014, 21:45

Leider sind wir wieder einmal meilenweit vom Threadthema entfernt. Es wäre schön wenn das Thema Pöbel als solcher und die Ansichten daüber jetzt final ausgetauscht wären und alle sich wieder dem eigentlichen Thema widmen würden. :schlauch:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (27. Mai 2014, 21:46)

Epprechtstein

unregistriert

59

Dienstag, 27. Mai 2014, 23:09

Wenn es denn genehm ist, dass ein Plebejer auch Freude am Reisen hat :ätsch: , ein Beitrag zum Thema: Reisen heißt für mich Entspannung, Erholung und Freude.
Es ist prima, dem Alltag einfach mal hinter sich zu lassen, abzuschalten und Zeit für sich selbst zu haben. Ziel wird nach momentanen Gusto gewählt.