"Gerade wenn der
Urlaub nur kurz dauert, haben kleine Kinder oft Anpassungsschwierigkeiten - auch wegen der veränderten Schlafenszeiten". Die Folge sei, dass ihr Rhythmus durcheinander gerät.
Dann muß man aber auch beispielsweise vor Grillabenden im Sommer bei Freunden warnen. Ich kann mich erinnern, dass wir das früher sehr oft (fast jedes WE) gemacht haben und spät abends heim kamen.
Meine Kleine hat dort jedes Mal im Kinderwagen geschlafen oder auf dem Bett meiner Freundin. Wir haben auch öfters mal übers WE die Schwiegereltern besucht. Im Urlaub war meine Kleine auch mit knapp einem Jahr das erste Mal. Da waren wir an der oberen Adria. Ich werde nie vergessen, wie sie vom Meer magisch angezogen immer wieder in Richtung Meer krabbelte und begeistert war, wenn sie ins Wasser durfte. Sand hat sie gefuttert, sie war gut drauf und hat auch immer wunderbar geschlafen. Die Autofahrt hat sie beide Male verpennt und insofern kann ich nur Positives berichten. Es waren meine schönsten Urlaube als meine Tochter so klein war. Ich finde, manchmal wird einfach zu viel Wind um die Kleinen gemacht. Die sind meist robuster als man meint.
Über den zitierten Bericht aus der Rentner Bravo werden sich all die Hotels sicher sehr freuen, die Wellness Kurzurlaube für Eltern mit Baby anbieten (incl. Babyschwimmen etc.). Der Trend geht zu solchen Urlauben und warum sollte man nicht das Baby in den Wellness Urlaub der Eltern mit einbinden?
Gehts Mama und Papa gut kann das nur positiv sein für den Nachwuchs. ;)