Anmelden oder registrieren!

1 221

Freitag, 14. September 2012, 16:10

Das wird vielleicht von den Reiseleitern geraten, um ihre Ausflüge an den Mann zu bringen :mööööööp: :HC:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Meltta

Insider Amigo

Beruf: Bürokauffrau

• Nachricht senden

1 222

Freitag, 14. September 2012, 16:22

Das kann natürlich auch sein.

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

1 223

Freitag, 14. September 2012, 18:38

Warum nur fühlst du dich bei jedem Beitrag über AI angegriffen!? ?( DIR wollte damit keiner auf den Schlips treten!

Ich wehre mich vehement gegen die immer mit AI in Verbindung gebrachten Klischees, viel Fressen, viel Saufen, faul im Hotel rumlungern, während vor der Tür das Leben tobt!

Im Winter gilt das meist eh nicht! Da klappen Abends die Bürgersteige hoch! Und früh morgens Liegen reservieren gab es schon vor AI!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ElBuitre« (14. September 2012, 18:42)

1 224

Freitag, 14. September 2012, 19:06

?( ElBuitre,
ich wusste nun wirklich nicht mehr wann ich das von dir zitierte geschrieben hab!

Hab nachgesehen :D das bezieht sich anscheinend auf >> diesen Beitrag << vom Januar diesen Jahres!?

Im Winter mag das von dir geschilderte, Zwecks den Bürgersteigen, in der Türkei vielleicht zutreffen. Es gibt aber auch noch andere Länder in denen AI angeboten wird :cool:
Unbekannt

saarsteffi

Master Amigo

Beruf: Bratwurstjongleur

• Nachricht senden

1 225

Freitag, 14. September 2012, 19:48

Also nach meiner Meinung kommt das stark auf das Reiseziel an. Türkei AI finde ich gut. Vor allem bei Kindern

Mallorca oder Griechenland würd ich eher zu ÜF tendieren.

Aber ich Glaube das die meisten Klischees über AI bei den meisten nicht zutreffen.

Ich hab gut gefunden das man nicht laufend Getränke bezahlen muss. Bei 3 Kindern geht das sonst ganz schön ins Geld.
Wer mich so nicht will, kriegt mich anders nicht :sorry: :selber:

elke

Insider Amigo

• Nachricht senden

1 226

Freitag, 14. September 2012, 20:06

Ich finde auch, dass es vom Reiseziel und der Art des Urlaubs abhängt. Für einen reinen Badeurlaub finde ich AI auch in Ordnung, wir waren im vorigen Jahr eine Woche in Tunesien, da wäre nichts anderes in Frage gekommen. Man hält sich doch fast nur im Hotel auf, wobei auch die Lage des Hotels eine Rolle spielt. Auf den Malediven ist AI empfehlenswert, da die Nebenkosten für Getränke recht hoch sind. Auf den Kanaren buchen wir nur Übernachtung, da gehen wir gerne in verschiedene Restaurants zum Essen. In asiatischen Ländern wie Sri Lanka oder Vietnam lohnt sich AI nicht, da kann man für wenig Geld in den Restaurants die einheimische Küche kennen lernen.
Die Kosten halten sich m.E. - je nach Urlaubsland - die Waage. Das gilt sicherlich nicht für Familien mit Kindern, aber als Paar ohne Kinder haben wir die Erfahrung gemacht. Wir waren jetzt 2 Wochen auf Gran Canaria, wenn ich die Nebenkosten für Essen und Getränke zum Reisepreis rechne, ergibt das in etwa die Summe für einen AI-Urlaub.
Ich lebe auf Gran Canaria :urlaub:

1 227

Freitag, 14. September 2012, 20:53

Von meinem Schwager weiß ich ,das es in der DOMREP eh ganz anders ist.Man darf alleine die Anlage gar nicht verlassen...

Einen grösseren Unsinn habe ich ja noch nie gehört!
:urlaub1:

1 228

Freitag, 11. Januar 2013, 15:53

Türkei AI finde ich gut.
Aber ich Glaube das die meisten Klischees über AI bei den meisten nicht zutreffen.

Hm, warum gibt es dann immer wieder SOLCHE Reportagen.
Ich habe noch nie eine schlechte Reportage über ÜF gesehen :denk: :D
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

1 229

Freitag, 11. Januar 2013, 15:59

Mei, nu komm doch ned wieder mit DEM Alten Hut daher :mööööööp:
Unbekannt

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

1 230

Freitag, 11. Januar 2013, 16:01

Ich habe noch nie eine schlechte Reportage über ÜF gesehen

Sorry, aber der Vergleich hinkt ein bisschen.
Über drei Radl Wurst, eine Scheibe Toast und ein Kännchen Kaffee lässt sich auch nicht so viel (Negatives) zusammen tragen wie bei 24 h-Rundum-Verpflegung. Ausserdem wird diesen ewig gleichen Negativ-Reportagen auch nur genügend Beachtung geschenkt, wenn man möglichst viele und keine (ÜF)Randgruppen anspricht bzw. damit trifft. :gähn:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

1 231

Freitag, 11. Januar 2013, 18:47

Ich habe noch nie eine schlechte Reportage über ÜF gesehen

Sorry, aber der Vergleich hinkt ein bisschen.

Warum ? Es geht ja nicht nur um das schlechte Essen in AI-Hotels, sondern auch ein klein wenig um den AI-Urlauber und soooooo viel mehr als drei Radl Wurst, eine Scheibe Toast und ein Kännchen Kaffee haben manche Hotels scheinbar auch nicht zu bieten :woza:
Klar, dass manche dort gerne weg schauen :ironic:
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

1 232

Freitag, 11. Januar 2013, 18:55

Guck mal :dackel: >> hier << wurde "hingeschaut".
Unbekannt

1 233

Freitag, 11. Januar 2013, 20:58

Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhh und ich habe irrtümlicherweise im Türkeiforum gesucht :batsch:
Die armen Ahnungslosen dort, wissen wohlmöglich noch gar nichts von Ihrem Glück :denk: :püh:

H. Erhardt

Meltta

Insider Amigo

• Nachricht senden

1 234

Sonntag, 27. Januar 2013, 15:08

Hab es doch getan

habe vor längerer zeit geschrieben,glaube 2011,dass ich AI in der Türkei gut finde,aber es auf Mallorca nicht buchen würde.

Ich geb es zu 2013 werden wir unseren Sommerurlaub wieder auf Mallorca verbringen und habe ein Hotel mit AI gebucht.

Bin mal gespannt....

1 235

Sonntag, 27. Januar 2013, 15:10

Gleicht sich alles aus.
Wir haben zunächst mit Frühstück, dann nur Übernachtung gebucht. Die Restaurants der Insel warten ja schon ... :ironic:
"Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr."

Meltta

Insider Amigo

• Nachricht senden

1 236

Sonntag, 27. Januar 2013, 15:13

Naja,verhungern kann man auf mallorca nicht,das Angebot ist ja riesig im Gegensatz zu Türkei,auf jedenfall da wo wir waren...

Falls das AI auf Mallorca nicht immer was ist,kann man ja dennoch außer Haus was essen gehen

1 237

Sonntag, 27. Januar 2013, 15:40

:denk: Wir sind, als wir tageweise in der Türkei unterwegs waren, auch noch nicht verhungert.

Man kann tatsächlich auch dort ausserhalb der Hotels was zum Essen bekommen! :ironie:

Schönen Urlaub auf Mallorca :urlaub:
Unbekannt

ElBuitre

Master Amigo

• Nachricht senden

1 238

Montag, 28. Januar 2013, 04:16

Tja auch in der Türkei verhungert man nicht. Gelegentlich rettete das Zwiebelsteak im Bistro 2000 über das "gute" Essen in meinem AI Hotel!
»ElBuitre« hat folgendes Bild angehängt:
  • Essen.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ElBuitre« (28. Januar 2013, 04:18)

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

1 239

Montag, 28. Januar 2013, 12:58

Bonduelle ist das famose Zartgemüse aus der Dose .... Schlimmer kann AI im Hotel auch nicht sein.
Sorry, aber das musste jetzt sein. :pfft:

Man kann tatsächlich auch dort ausserhalb der Hotels was zum Essen bekommen! :ironie:

Gözleme, Manti, Börek und und und .... :corräkt:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

ElBuitre

Master Amigo

• Nachricht senden

1 240

Dienstag, 29. Januar 2013, 09:02

Bonduelle ist das famose Zartgemüse aus der Dose .... Schlimmer kann AI im Hotel auch nicht sein.
Sorry, aber das musste jetzt sein. :pfft:

Da ich ja eh kein Gemüse esse war mir das gleichgültig! Aber mal ein gutes Stück Fleisch, dass nicht totgebraten wurde! Das machte den großen Unterschied!