Years ago - in einem gerade neu eröffneten 4*-Hotel kam ich zur Rezeption und man bat mich zur Seite, wo ein Schreibtisch stand.
Dort setzten wir uns dann hin und es begann ein sehr aufwändiger CheckIn.
U.a. wurde ich gefragt, welche Art von Matratze ich gern in meinem Bett hätte. Ich verstand die Frage zunächst nicht richtig, ist sie mir doch während meiner langen Dienstreisezeit zum ersten Mal gestellt worden.
Dann wurde mir aufgelistet, welche Matratzen zur Verfügung stehen würden. Da gab es alles - vom Wasserbett über spezielle rückenschonende Matratzen bis hin zu normalen Matratzen - es war alles dabei. Einige der genannten Spezialmatratzen kannte ich noch gar nicht.
Ich habe mich dann "spontan"
für eine Matratze entschieden. Bei der bin ich dann, weil ich gut geschlafen hatte, auch bei den nächsten Aufenthalten geblieben.
Ob es das Angebot dort heute noch gibt, weiß ich nicht. Es ist schon etliche Jahre her.
Edit:
Auf einer anderen Reise kam ich durch Barstow, CA. Es war mittlerweile 23:00 Uhr und ich hatte kein Zimmer vorausbestellt. So kam ich in einem Motel6 unter. Als ich später im Zimmer war, stand ich dann vor dem Bett und habe mich ernsthaft gefragt, wie ich es jemals schaffen werde, in dieses Bett zu steigen und habe ernsthaft überlegt, ob ich meine Jeans anlassen soll ...
Wie gesagt, es war mittlerweile fast Mitternacht und ich hatte keine Lust mehr, mich weiterhin auf Zimmersuche zu begeben ...