Du musst das eh nicht so sehen, jeder darf dort wegschauen, wo er mag.na, na, na ....
so sehe ich das nicht! Bildung wird bestraft?! Dass die Jobs in den "niederen" Kategorien beliebt sind, liegt vielleicht auch daran, dass man hier nicht so eine gehobene Bildung braucht!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Freundin« (17. Juni 2011, 10:44)
Gibt denn wirklich jeder Gast Trinkgeld? Ich glaube, die Rechnung kann man ruhig etwas niedriger ansetzen, aber immer noch mehr als die gebildeten Berufsstände. Leider ist das aber in Deutschland langsam auch so. Ich kannte mal eine Kellnerin, die nur von ihrem Trinkgeld gelebt hat. Der Grundlohn war allerdings eine Katastrophe, weil viele Chefs das Trinkgeld einrechnen und darum Hungerlöhne zahlen :(Du musst das eh nicht so sehen, jeder darf dort wegschauen, wo er mag.na, na, na ....
so sehe ich das nicht! Bildung wird bestraft?! Dass die Jobs in den "niederen" Kategorien beliebt sind, liegt vielleicht auch daran, dass man hier nicht so eine gehobene Bildung braucht!
Wenn Du in einem Land lebst, wo man als Lehrer 80 USD im Monat verdient oder als Hochschulprofessor 120 USD und eine Putze in einem Hotel kriegt jeden Tag 1 USD pro Zimmer aufs Kopfkissen gelegt, x 20 Zimmer x 30 Tage......
lässt Du Deine Tochter dann studieren oder putzen?!