Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

1

Samstag, 31. Januar 2009, 18:50

Urlaubsplanung

Heute Nachmittag hab ich es erlebt. Ich war auf einen Kaffee bei meiner Schwägerin und bin zu ganz neuen Erkenntnissen gekommen, die ich bis dato noch garnicht kannte. Das Stadium der Urlaubsplanung. Mit Schrecken denkt sie an die ihr bevorstehenden Debatten in Verbindung mit dem bevorstehenden Urlaub. 8|

Ergo, das Stadium der Urlaubsplanung offenbart meist schon erschreckende Differenzen. Freut sich der eine wie ein Schnitzel weil heuer Kenya besonders erschwinglich ist, kann diese Freude beim anderen bereits eine Krise in schwerster Form auslösen. In der Regel ist der der plant für die Begeisterung zuständig und der andere für die Befürchtungen. Allerdings können diese Rollen auch getauscht werden. Das bringt etwas Würze in die Urlaubsplanung. :D

Meist wird sich dann doch irgendwie geeinigt getreu dem Motto „heuer fahren wie dahin wo ich will und nächstes Jahr darfst Du das Reiseziel aussuchen“.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

2

Samstag, 31. Januar 2009, 19:08

Also bei uns ist das kein problem

wir sind uns da immer einig :patschi: :patschi:

ich buch und fertig :crazy: :crazy:
Wenn der Wind des Lebens weht, bauen ...die einen Schutzmauern und ...die anderen Windmühlen.

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

Beiträge: 12 274

Wohnort: München

  • Nachricht senden

3

Samstag, 31. Januar 2009, 19:47

Ich verreise hauptsächlich mit meinem Sohn. Das sieht dann ungefähr so aus.... ich suche aus, was mir gefällt, dann wird es vorgelegt und "besprochen". Die Besprechung verläuft meistens folgendermaßen:
Hotelbilder kurz angeschaut, ja, schön, toll, mach, was du willst. :shock: :patschi:
Die zweite Variante: Mein zweiter Sohn hat uns schon ein paarmal eine Reise geschenkt.... und da es eine Überraschung sein sollte, immer vor vollendete Tatsachen gestellt.... hat aber immer gepaßt. :yippie:
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 362

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

4

Samstag, 31. Januar 2009, 20:17

Urlaubsplanung ist ganz einfach, ich schleppe die Unterlagen nach Hause, dann male ich an was mir gefällt, mein Süßer malt an was ihm gefällt, dann sichten wir alles was uns beiden gefällt und aus dem such ICH dann aus was gebucht wird. :kuller:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 1. Februar 2009, 16:39

@ Omira

Als Mama bist Du immer noch die Erziehungsberechtigte :woza: also ist das ganz einfach ... und dann ist es ja auch so "wer zahlt schafft an" :kuller:

@ Fitschi

Hast deinen Mann gut erzogen ;) Allerdings ist das scheinbar höchst selten, denn oft gibts da wirklich oft Krieg bzw. Mißstimmung. Ich hab mal eine Umfrage gelesen, da gabs bei über 60% der Paare Ärger in Sachen Urlaubsplanung :shock: Wenn ich mir denke ich streite da vorher schon Monate rum dann hätt ich schon keinen Bock mehr auf Urlaub :mecker: :wacko:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

6

Sonntag, 1. Februar 2009, 16:45

Also ich suche immer aus und mein Schatz bestimmt, wo wir hinfahren :kuller:

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 1. Februar 2009, 17:05

das nenn ich eine gleichberechtigte Beziehung. :TOP: Bei uns ist es auch so. Mein Schatz sucht immer aus und ich bestimme wo wir hinfahren. :kuller:

Meine Schwägerin hat mir erzählt sie hätte einen guten Artikel eines Psychologen in Sachen Streit um Urlaubsplanung gelesen. Er schrieb man solle sich doch bei Unstimmigkeiten in der Mitte treffen. Ich hab ihr dann gesagt nachdem sie auf die Malediven möchte und ihr Mann nach Italien wäre das in etwa Saudi Arabien. Aber ob das die Lösung ist? :shock: :patschi:

Nein, mal Spass beiseite, ich denke mal das es überaus wichtig ist, dass man auch urlaubsmäßig einigermaßen gleich tickt, zumindest Kompromisse in gesundem Verhältnis eingehen kann und es auch tut. Ich hatte selbst mal die Erfahrung gemacht wie übel es ist, wenn beide völlig unterschiedliche Ansichten von Urlaub haben. :S Es ist leicht gesagt "dann fahrt eben getrennt in Urlaub" ... aber das Wahre auf Dauer ist es sicher nicht.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

8

Sonntag, 1. Februar 2009, 17:09

Man kann sich ja abwechseln. Einmal sucht sie aus, und das nächste mal bestimmt sie, wofür er sich entscheidet :kuller:

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 362

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 1. Februar 2009, 19:38

Ab und zu ist meiner bei der Hotelwahl anderer Ansicht, aber bis jetzt hab ich Ihm noch jedes Hotel das ich nicht wollte schlechtgeredet :kuller: :kuller:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Ähnliche Themen