Anmelden oder registrieren!

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

21

Freitag, 15. April 2011, 03:59

Ich glaube in einer Clubanlage gefangen weit ab vom Schuss dazu noch unangenehme Miturlauber da würde ich vielleicht Heimweh bekommen.

Das reihe ich auch nicht unter "Heimweh", wenn man auf unangenehme Mitmenschen trifft und keine Ausweichmöglichkeiten hat, dann ist man auch in der Heimat "ang´fressen" wie man bei uns sagt.
Im Kantary waren leider viele solche unliebsamen Gäste, da möchte man oft die Flucht ergreifen, haben wir auch getan.
Das einzige was ich im Urlaub echt vermissen würde, das ist meine Dinkelrolle (Kopfkissen), darum nehme ich die mit :ironic:

ElBuitre@
Schlechtes Wetter ist immer doof, da kann man schon Sehnsucht nach zu Hause bekommen. Bei Schlechtwetter ist es zu Hause am schönsten, immer.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Sonnenschein

Master Amigo

Beruf: Allrounder

• Nachricht senden

22

Freitag, 15. April 2011, 07:58

Heimweh-Fernweh??
dann schon eher Fernweh..auch nach 3 Wochen will ich noch nicht nach Hause. :D ich könnts viel länger aushalten..
das Einzigste was mich im Urlaub bewegt ist mein fast erwachsener Sohn zuhause, aber auch nur weil ich ihn vermisse und er bevor er in Ausbildung, immer im Urlaub mit war.. :püh:
errare humanum est ..

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

23

Freitag, 15. April 2011, 09:22

Schlechtes Wetter ist immer doof, da kann man schon Sehnsucht nach zu Hause bekommen. Bei Schlechtwetter ist es zu Hause am schönsten, immer.

Der Unterschied ist nur, dass sich beispielsweise in südlichen Regionen das schlechte Wetter nicht so festfrisst wie hierzulande. Ebenso gibts meist auch nicht so krasse, krankmachende Temperatur- und Luftdruckschwankungen wie bei uns. Somit tangiert mich schlechtes Wetter in südlichen Breiten wesentlich weniger als bei uns.
Zum Thema Heimweh ist die Bemerkung ja schon gefallen, dass man unterscheiden muss zwischen Sehnsucht und Heimweh. Wenn ich die Beiträge so lese handelt es sich ja auch nur um Sehnsucht aber weniger um Heimweh. :ironic:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

24

Freitag, 15. April 2011, 09:44

Heimweh hatte ich mit sechs Jahren . Weil ich so klein und zierlich und noch dazu Blutarm, so nannte man das damals, war kam ich sechs Wochen zur Kindererholung in den Schwarzwald. Ich war die Jüngste und habe jeden Abend geweint im Bett. Das war Heimweh, ganz schlimm. ;(
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

25

Freitag, 15. April 2011, 09:47

Oooooch! :trostsmile: Für Kinder ganz schlimm. Aber mittlerweile bist Du ja die große F.

Sonst schreib ich hier nix mehr, denn ich gehe mit Fitschi 100%ig konform:
Unser längster Urlaub dauerte 6 1/2 Wochen, aber von Heimweh keine Spur :ironic: Was nicht bedeutet das ich meine Heimat nicht schätze, ich würde auf Dauer nirgends anders leben wollen, aber in der Regel plagt mich mehr das Fernweh :verlegen2:

26

Freitag, 15. April 2011, 09:51

Hätte noch dazu schreiben sollen, danach nie wieder.

Mein längster Urlaub war 5 Wochen von Heimweh keine Spur. Hab fast jeden Tag Fernweh wenn ich hier die Flieger starten sehe. :püh:
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

27

Freitag, 15. April 2011, 12:27

Ich glaub diese Umfrage passt ganz gut zum Thema.
Es ist doch so, wenn man viel in unterschiedlichste Länder reist, kehrt man besonders gern dahin zurück, wo man einem freundlich und offen begegnet ist. Deshalb fühlt man sich auch hunderte Kilometer von zuhause so wohl, dass man garnicht mehr weg will.
Die HSBC Bank hat jetzt in einer Umfrage 4000 Leute aus über 100 Ländern zwischen April und Juni 2010 befragt und zwar in Sachen wo ist es am leichtesten die Sprache zu erlernen, Freunde zu finden, sich der Kultur anzupassen und sich zu integrieren.

Das Ranking:
1. Kanada
2. Bermuda
3. Südafrika
4. USA
5. Australien
6. Spanien
7. Frankreich
8. Großbritannien
9. Malaysia
10. Deutschland

Wobei ich sagen muss, dass es doch eigentlich immer auf jeden einzelnen ankommt inwieweit er sich integrieren will und kann, wie leicht er eine Sprache lernt oder Freunde findet. Naja, eine Umfrage eben, die einfach nicht vorenthalten wollte. :pfft: :kuller:

Wen`s > klick <interessiert
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

28

Freitag, 15. April 2011, 12:45

Umfrage 4000 Leute aus über 100 Ländern
Wohl unter ihren Mitarbeitern, deshalb ist auch Bermuda ganz vorne. Also gar nicht repräsentativ.
Außerdem integriert man sich als Urlauber im Gegensatz zu einem Expat nicht.