Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 27. Januar 2009, 13:16

In letzter Minute

Wir hatten uns für unseren kommenden Urlaub vorgenommen Last Minute zu buchen, da keine Ferien sind. Allerdings hatten wir ein bestimmtes Hotel im Auge und auch einen besonderen Tag :love: an dem wir unbedingt vorort sein wollten. Abflug +/- ein Tag wäre kein Problem gewesen.

Je näher die geplante Urlaubswoche rückte umso mulmiger wurde es mir und wir buchten schließlich. Jetzt seh ich das das Hotel um ca. 60 Euro/Person billiger ist. :S Allerdings steht, wenn man es verbindlich buchen möchte folgender Text

"Leider konnte die Verfügbarkeit des Angebots und der
aktuelle Reisepreis nicht überprüft werden.
Unser Service-Center wird die Daten nach Ihrer Anmeldung prüfen."


Bedeutet das, dass wir Glück hatten und schon gebucht hatten? Hätten wir jetzt mit unserem Wunschhotel in die Röhre geschaut? Ich bin ja immer noch der Meinung das Last Minute nicht immer ganz "sauber" ist. :whistling:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Jordan26

Insider Amigo

Beiträge: 852

Wohnort: Basel

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 27. Januar 2009, 14:28

Mujer



ist doch absolut Wurscht ,wenn ich in mein Wunschhotel möchte lass ich mich nicht nachträglich verrückt machen Du hast gebucht und nur das zählt, es ist wie an der Börse denn absolut richtigen Zeitpunkt zu investieren finden nur die wenigsten. :patschi: sei stolz denn Du hast es auf sicher.
Wenn der Kuchen spricht, hat der Krümel zu schweigen

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 27. Januar 2009, 14:46

das bin ich auch Fred. Mir gehts nur darum, dass ich an diese ganze Last Minute ist oft günstiger Story nicht so ganz glaube. Zumindest nicht wenn man ein spezielles Hotel möchte. Last Minute suggeriert doch eigentlich "wartet noch ein bißchen, dann wirds billiger" .... aber das glaub ich nicht. Als wir gebucht haben stand dort es seien nur noch wenige Restplätze zur Verfügung und ein paar Tage später gibts das Ganze billiger :shocked: und wenn man auf Buchen klickt dann heisst es man solle sich mit dem Veranstalter in Verbindung setzen. :whistling:

Alles Nepp? ?(
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

4

Dienstag, 27. Januar 2009, 14:55

Ich habe es immer so gemacht bis jetzt jedenfalls, will ich zu einer bestimmten Zeit ein bestimmtes Hotel buche ich früh.
Oft schon 10 Monate vor Reiseantritt, manchmal sogar eine Woche nach dem Sommerurlaub, den nächsten Sommerurlaub in meinem Reisebüro.
Übers Internet habe ich noch nie gebucht.

Also kann ich zu Nepp ?( keine Aussage machen.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 27. Januar 2009, 15:11

naja, nicht nur übers Internet kann man Last Minute buchen ;) Den "richtigen" Urlaub buchen wir auch Monate vorher, schon alleine weil wir da in den Ferien fliegen müssen. Das jetzt ist die Ausnahme wenn man einfach nur mal so weg will und dafür ist ja Last Minute ganz gut - oder eben doch nicht. Ich denke mal Last Minute = Risiko und mich ärgert einfach das das i.d.R. verkauft wird als wäre es DAS Schnäppchen :S
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

6

Dienstag, 27. Januar 2009, 15:14

Also mir wurde mal erklärt, dass die Preise tagesaktuell gemacht werden. Mir ist es auch schon passiert, dass ich auf ein Angebot geklickt hab, und plötzlich ging der Preis runter. Zugegeben, das passiert wesentlich seltener als umgekehrt. Irgendwie hat das was börsianisches. Vielleicht ist es so wie bei den Tankstellen, die angeblich die Preise bis zu 5 x täglich "anpassen". Weiß auch nicht warum? Vielleicht "Just to confuse the russians!"

Zu Last Minute: Hab ich vor langer Zeit einmal versucht. Wenn man einigermaßen anspruchsvoll ist, was den Urlaubsort, die Lage und das Hotel betrifft, dann kommt das nicht in Frage. Und außerdem glaub ich nicht, dass der LM-Kunde das beste, frisch renovierte Zimmer kriegt.

7

Dienstag, 27. Januar 2009, 15:17

Ich denke wenn man einfach nur in die Sonne will und sich nicht festlegen braucht kann man immer noch Restplätze günstihg ergattern bei Last Minute.
Aber so wie es noch vor Jahren mit Last Minute war ist es wohl nicht mehr.
Das mit dem Internet bezog sich jetzt nur auf das Beispiel.... wenn man auf Buchen klickt.....
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Jordan26

Insider Amigo

Beiträge: 852

Wohnort: Basel

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 27. Januar 2009, 15:25

Last Minute ist heute ein praxis gängiges Schlagwort in der Reisebranche und hat nichts mehr mit dem Ursprung zu tun ,ich falle nicht mehr drauf rein oftmals sind geringere Leistungen im Packet, angefangen vom Flugzeug anschieben bis zur Hotelküche die man reinigen muss.
Wenn der Kuchen spricht, hat der Krümel zu schweigen

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 27. Januar 2009, 22:13

Und außerdem glaub ich nicht, dass der LM-Kunde das beste, frisch renovierte Zimmer kriegt.


Das kann durchaus passieren - je nachdem, wie clever das Hotel bei der Zimmerverteilung ist. Glück für den Lastminute - Gast, Pech für den Vollzahler :hmpf:

Wer früh bucht, nimmt noch den Frühbucherrabatt mit (Lastminute liegt in aller Regel preislich über dem Frühbucherpreis) und hat eine breite Angebotspalette zur Auswahl. Wer bestimmte Ansprüche an das Reisedatum, das Hotel und den Abflughafen legt, sollte sich auch zeitig Plätze sichern. Vor allem Familien in den "kleinen" Ferien (Ostern, Pfingsten, Herbst, Weihnachten) - denn Familienzimmer sind meist recht gefragt und dementsprechend auch schnell ausgebucht. In den Sommerferien zwar auch, aber die finden nicht in allen Bundesländern nahezu zeitgleich statt.

Bei echtem Lastminute kann man mit etwas Glück Schnäppchen machen, muß aber sehr flexibel sein, was Termin, Ort und Hotel betrifft und sich damit arrangieren, daß der Urlaub evtl. statt nach Ägypten nach Mallorca geht.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Thorben-Hendrik

unregistriert

10

Dienstag, 27. Januar 2009, 22:27

Ich vergleiche nun seit fast 20 Jahren unsere FB Buchungen ( meist 11 Monate vorher) mit den LM Angeboten......bis jetzt ich schwöre ware es noch NIE LM günstiger - wobei es einmal tatsächlich 60.- günstiger war....aber das ist ja wohl ein lächerliche Summe.......

Mein Fazit: Wer gewisse Ansprüche hat und ein gutes Preis Leistungsverhältnis FB bucht wird bei LM nicht glücklich........gute Produkte verkaufen sich eben schon immer und brauchen kein LM.....da sind nur die nicht ganz so dollen Dinger bzw. wo das PL schon von Anfang an nicht gestimmt hat.....durch LM wird dies dann aber meist nicht aufgewogen so jedenfalls meine Erfahrung!

Deshalb nie freiwillig LM!

Ähnliche Themen