Am 30.04. beginnt die 6. Allgäu-Orient Rally. Die 10-12 tägige Fahrt der ca. 100 Teams führt durch 7 Länder (Deutschland-Österreich-Italien-Kroatien-Griechenland-Türkei-Jordanien).
Allerdings geht es bei dieser Veranstaltung nicht darum, als Schnellster am Ziel zu sein. Ankommen ist das Ziel! Die Teilnehmer müssen auf der ca. 6000 Km langen Strecke die ausschließlich über Nebenstraßen führt, beweisen, dass sie auch ohne Navi und GPS ihr Ziel finden. Zusätzlich müssen sie immer wieder Aufgaben lösen. Übernachtet wird im Auto, Zelt oder in Hotels. Allerdings dürfen die Kosten pro Nacht nicht mehr als 11,11€ betragen. Die Rallye-Autos müssen mind. 20 Jahre alt sein oder dürfen nicht mehr als 1111,11€ wert sein. Zuverlässig und sicher müssen die Autos sein.
Nach der Zielankunft in Jordanien bleiben die Fahrzeuge dort. Sie werden als Ersatzteillager verkauft. Durch die Rally werden einige Projekte unterstützt, so fliesst der Erlös fließt u.a. in Projekte des World Food Programms sowie ein Kinderheim in Syrien.
Der Hauptgewinn ist übrigens ....... ein lebendes Kamel
Mehr Infos über die unterstützten Projekte sind >> hier << zu finden
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr. Unbekannt
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt. Helmut Schmidt