@ ND:
Exakt so wäre meine Reaktion anstelle der Bootsfirma auch ausgefallen
@ TH:
Super Reaktion
Zwar war das Neujahrs - Brunchbuffet wahrscheinlich schon von Buffetfräsen überfallen worden, bevor Ihr gekommen seid, aber die Reaktion des Personals und des Managements hat es gut aufgefangen!
Wir hatten mal in einem zu einer großen Kette gehörenden Hotel in Leipzig einige konstruktive Anmerkungen auf dem Gästefragebogen hinterlassen. Es ging vor allem um die Zimmerreinigung - wenn man einen schwarzen Pulli in den Schrank legt und ihn grau wieder rausholt, dann ist da irgendwas nicht in Ordnung
Ein paar andere Sachen waren auch noch. Großartig beschweren wollten wir uns nicht, da wir das Hotel sehr günstig gebucht hatten - aber zumindest das Management in Kenntnis setzen, damit die Schwachpunkte behoben werden können.
Die Reaktion kam ziemlich prompt - zunächst eine Mail von der Zeitarbeitsfirma, die für die Zimmerreinigung beauftragt wurde. Die wollten die Kosten für den gesamten (
) Hotelaufenthalt übernehmen und baten um meine Kontonummer. Kurz darauf kam dann erst eine Entschuldigungsmail vom Hoteldirektor und am nächsten Tag bekamen wir einen Gutschein für eine Grais - Übernachtung, wenn wir das nächste Mal nach Leipzig kommen sollten
Im letzten Urlaub im Palladium in Punta Cana hatten wir ziemliches Pech mit dem Wetter. Am 09.12.10 gab es einen ziemlich heftigen und ausdauerndem tropischen Regen mit Gewitter und Gedöns. Es hörte gar nicht mehr auf zu regnen. Wir saßen zu dem Zeitpunkt in der Lobby vom Punta Cana Palace und blieben wegen des Wetters deutlich länger als geplant. Das Krisenmanagement des Hotels hat super funktioniert
Zwar war es bei einigen Gästen so, daß Wasser in die Zimmer eingedrungen ist (kein Wunder bei den Massen, die da vom Himmel kamen), aber es wurde wirklich alles getan, um schnelle Zimmerwechsel zu ermöglichen, nassgewordene Kleidung zu trocknen, etc.. Außerdem war die Putzkolonne unermüdlich im Einsatz, um die Innenbereiche des Hotels so trocken wie möglich zu halten. Zur Stimmungsaufheiterung gab es "Coco Loco Especial" aus aufgeschlagenen Kokosnüssen an der Lobbybar
, die Animateure flitzten mit Gesellschaftsspielen durch die Gegend und gaben noch Tanzunterricht.
Bevor wir zu unserem Zimmer in den Royal Suites (Erdgeschoss, direkt am Pool....) gegangen sind, haben wir die Guest Relation vorsichtshalber gefragt, wie es in unserem Gebäude aussieht - ein kurzes Telefonat und es stand fest: Es wurde schon damit begonnen, Wasser aus dem Pool abzupumpen, Zimmer sind trocken
So war es dann auch. War zwar knapp (der Pool war schon übergelaufen und reichte mittlerweile bis ca. 1m vor unsere Terrassentür, die Liegen schwammen auf dem Pool herum...), aber hat gepasst
Keine 5 Minuten, nachdem wir auf dem Zimmer waren, rief jemand vom Guest Service an und fragte, ob alles ok sei und ob wir noch irgendetwas brauchen würden. War alles ok und wir brauchten nix mehr - Sonne hatte die Dame vom Guest Service leider gerade nicht vorrätig
Und am nächsten Morgen war vom Unwetter nichts mehr zu sehen - da hatten viele fleissige Menschen die ganze Nacht durchgearbeitet, um die Spuren zu beseitigen. Selbst die Liegen aus dem Pool waren alle wieder an Ort und Stelle