Anmelden oder registrieren!

41

Dienstag, 8. Februar 2011, 11:06

Ihr Ärmsten. In welchen Hotels seid ihr denn?! :trostsmile:

backerm

Master Amigo

Beruf: Armer Rentner/Un-Ruheständler/Reisender

• Nachricht senden

42

Dienstag, 8. Februar 2011, 11:10

Löbliche Ausnahmen gibt es natürlich auch immer! :rolleyes:

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

43

Dienstag, 8. Februar 2011, 16:48

Ihr Ärmsten. In welchen Hotels seid ihr denn?! :trostsmile:
Wer nun? Also ich im Oleander in Side-Kumköy.

Werner

Sina

Master Amigo

• »Sina« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

44

Dienstag, 8. Februar 2011, 19:35

Türkisch, mediteran, karibisch, französisch. Zeigten nur die Kellner in diversen Kostümen, aber beim Essen merkte man es kaum bis gar nicht!

Das ist manchmal auch besser so. Was ich in diversen Hotels z. B. schon so alles als "Sushi" auf dem Buffet entdeckt habe... :skandal: Da waren die vom Frühstück übriggebliebenen Würstchen im Reismantel mit Zaziki zum Dippen daneben :Nope: :Günni: noch die harmloseste Variante :pfft:

Ich verlange von keinem türkischen, spanischen, griechischen, dominikanischem, etc. Koch, daß er eine für ihn fremde Küche perfekt kocht. Aber wenn er es tut, dann sollte er es so machen, wie es sich gehört oder gleich bei dem bleiben, was er gut und sicher beherrscht. Alles andere ist m. E. peinlich und unnötig.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

backerm

Master Amigo

• Nachricht senden

45

Mittwoch, 9. Februar 2011, 15:23

Es bleibt dabei: Eine gute einheimische Küche ist das Beste! :chefkoch: :cheers:

46

Mittwoch, 9. Februar 2011, 18:15

Ein Koch sollte meiner Meinung vielseitig kochen können,sonst wäre die Bezeichnung nicht gerechtfertigt und meiner Ansicht wäre es nur ein Gehilfe.
Oder hat jemand schon mal auf dem Ausbildungszertifikat:Französischer Koch gelesen?
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

47

Mittwoch, 9. Februar 2011, 18:47

Ein guter Koch muss nicht zwingend französisch kochen, ich finde die französische Küche gar nicht sooo überragend.

Unser :thumbdown: Themenabend war ein "Österreichisches Buffet" auf der Dom Rep.
Fleischlaberl, Schnitzel und Co.
Liptauer und Grammelschmalz (bei 30 Grad im Schatten), als Nachspeise Kaiserschmarr´n , Scheiterhaufen und Palatschinken..alles sehr bekömmlich bei den Temperaturen.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

48

Mittwoch, 9. Februar 2011, 18:53

Im Marriott Hua Hin gab's am Frühstücksbuffet einen perfekten Bread & Butter Pudding, so eine Art Scheiterhaufen mit ganz viel Vanillesauce. Da nimmt man's in Kauf, dass man sich den halben Vormittag nicht rühren kann. Der Küchenchef war übrigens ein Deutscher, ca. 1,90 groß und so schwer wie 3 seiner Thai-Kollegen. :kuller:

49

Mittwoch, 9. Februar 2011, 18:53

das war auch nur ein Beispiel :ironic:
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

50

Mittwoch, 9. Februar 2011, 19:02

Ich weis :knuddel:
Allerdings hab ich noch keinen "Haubenkoch" getroffen, der Asiatisches Essen so zubereitet wie ein Strassenkoch in Asien.
Mag sein das die Zutaten in der Haubenküche hochwertiger sind (glaub ich aber gar nicht).
(Wilhelm Busch)

51

Mittwoch, 9. Februar 2011, 19:07

Ich glaub, dass der Flair ganz ein anderer ist, wenn man auf der Straße oder auf einem Nachtmarkt futtert.
Von der Zubereitung ist ein Larb Gai oder ein Massamam Curry keine Hexerei.

Ein Käsefondue schmeckt in einer Berghütt'n mit Blick aufs Matterhorn auch besser, als im feinen Restaurant. Das Ambiente macht den Unterschied.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (9. Februar 2011, 19:08)

backerm

Master Amigo

• Nachricht senden

52

Donnerstag, 10. Februar 2011, 15:08

Ein Käsefondue möchte ich auch nicht unbedingt in der DomRep oder in Thailand zu mir nehmen. Aber, wir brauchen das auch nicht und könnten gut ohne Galadinners, Themenabende und sogenannte :chefkoch: Spezialitätenrestaurants leben!

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

53

Mittwoch, 6. April 2011, 19:21

Mir ist gerade durch Zufall die Speisekarte vom A la Carte - Restaurant "Edelweiss" im Magic Life Belek/ Türkei in die Finger gekommen:

Es gibt wohl nichts aus der österreichischen Küche, was es nicht gibt. Ein Auszug: Frittatensuppe-Rindfleischsalat mit Kernöl, hausmachtes Sulz mit Ruccola und Kürbiskernöl aut Linsenvinaigrette - Zwiebelrostbraten mit Bratkartoffeln und Essiggurke - Rindsroulade mit Nudeln - Wiener Tafelspitz mit gerösteten Kartoffeln, Schnittlauchsauce und Apfelkren - Kaiserschmarrn - Marillenmarmeladen-Palatschinken - Maronenparfait mit frischen Früchten der Saison auf Himbeermarksauce

Also ich weiß nicht, ob das sein muss hmpf Nichts gegen die österreichische Küche - aber dann bitte in Österreich. Zwiebelrostbraten mit Bratkartoffeln im türkischen Hochsommer bei über 40°C? Da nehme ich lieber nur das Essiggürkchen :verlegen2:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

54

Mittwoch, 6. April 2011, 21:42

Ich wünsche mir landestypische Küche, meinetwegen gerne einen oder zwei Tage/Woche etwas besonderes, zB mehr Fisch oder echtem Dönerspieß in der Türkei.
Jeden Tag will ich ja auch nicht das Gleiche haben. Großer Tamtam muß allerdings auch nicht sein.

Aber bitte ja keinen österreichischen Abend in der Türkei oder so, da kann ich gut drauf verzichten.

In Tunesien gab es mal einen ganz besonderen Abend nur mit Kerzenlicht und man konnte echt nicht sehen, was man auf dem Teller hatte und das Fleisch hatte Knochen drin. :thumbdown: Nannte sich dann Candlelightdinner....

lg - socola

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

55

Mittwoch, 6. April 2011, 22:17

Ok, bei Magic Life steht mit großer Wahrscheinlichkeit auch ein österreichischer Koch, der weiß, was er tut und sicher auch gut ist, hinterm Herd vom A la Carte - Restaurant. Deshalb gibt's da auch keine Wiener Schnitzel - das entsprechende Semmelmehl für eine schöne Panade ist in der Türkei einfach nicht verfügbar. Wer schonmal versucht hat, etwas mit Paniermehl aus normalem türkischen Weißbrot (frisch aus dem Ofen sehr lecker, ein paar Stunden danach eher hmpf und gummiartig :mööööööp: ) zu panieren, versteht, was ich meine ;(

Aber sowas brauche ich im Urlaub nicht. Ich will klimatisch angepasst die lokalen Spezialitäten probieren und genießen.

ElBuitre

Master Amigo

• Nachricht senden

56

Donnerstag, 7. April 2011, 07:33

Ich bin bei Spezialitätenrestaurants auch eher skeptisch, die Krönung erlebte ich im Royal Dragon in Evrenseki! Unbedarft ließ ich mich überreden da rein zu gehen (ich habe eh viele Probleme in Restaurants) hegte aber gewisse Hoffnungen ..... so z.B. auf nen süffigen Barolo oder Chianti o.ä.(hätte dafür auch bezahlt) und was gab es türkische Plörre!!!! (Ich habe in 7 Jahren noch keinen guten türkischen Wein gefunden!) Gegen das Essen konnte man nichts sagen, nicht überragend aber gut!

Doch die Krönung war, dass dann ein türkischer Kellner italienische Canzoni sang! "Volare" und "O Sole mio" usw. ich musste mich zur Toilette retten, damit ich nicht vor Ort laut loslachte!

Werner

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ElBuitre« (7. April 2011, 07:35)

ElBuitre

Master Amigo

• Nachricht senden

57

Donnerstag, 7. April 2011, 07:57

Die Themenabende in den Hotels halte ich eh für einen Etikettenschwindel!

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

58

Donnerstag, 7. April 2011, 10:39

Themenabend ja nicht gleich Themenabend. Eigentlich gibt’s ja zwei Arten. :denk: Den Abend, an dem landestypische Gerichte unter Themenabend laufen und dann noch die Abende, die unter dem Motto einer anderen Nation stehen. Ersteres finde ich toll, nur wie ich schon anmerkelte ist es schade, dass das geballte Angebot landestypischer Speisen nicht normal ist sondern unter Themenabend laufen muss. Zweiteres finde ich völlig daneben und absolut überflüssig.
a) kommts dem Original zu 99% nicht im entferntesten nahe
b) gibt’s doch sowieso immer und überall internationale Gerichte an den Buffets
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

59

Freitag, 8. April 2011, 11:15

a) kommts dem Original zu 99% nicht im entferntesten nahe

Kommt immer auf den Koch an,in manchen Hotels (nicht in den Low cost :ironic: ) werden die Zutaten extra importiert, die bringen das schon hin.
b) gibt’s doch sowieso immer und überall internationale Gerichte an den Buffets

Das bestreite ich.
Nicht jeder Themenabend ist zwingend ein Buffet, Themenabende gibt es auch "a la carte".
Nicht jedes Buffet serviert auch internationale Gerichte, in Siem Reap z.B. gab es asiatische Gerichte, nix Internationales schon gar nicht Europäisch und auch in Chumpon (Thailand) hat man internationale Speisen vergeblich gesucht.
Trotzdem gibt es auch dort "Themenabende".
(Wilhelm Busch)