Anmelden oder registrieren!

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

1

Montag, 19. Januar 2009, 10:48

Urlaub im Straflager

Mit Abenteuer-Urlaub im Straflager will die nordrussische Stadt Workuta hartgesottene Touristen anlocken. Workuta liegt nördlich des Polarkreises und gehört noch zu Europa. Russische Medien berichten, dass dafür Teile des sowjetischen Gulags als Erlebnispark aufgebaut werden sollen. Für 120 Euro/Tag kann man hinter Stacheldraht vom Wachpersonal beaufsichtigt "lustwandeln" und den harten Lageralltag erleben.

Diese Art von Urlaub ist auf heftige Kritik gestossen, da in den Lagern um die Stadt 1932 - 54 Tausende ums Leben kamen.

Wo hört Abenteuer auf und fängt Masochismus an?
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Thorben-Hendrik

unregistriert

2

Montag, 19. Januar 2009, 11:18

Ich warte erst einmal auf die Weiterempfehlungsrate bei dem Preis :whistling:

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 346

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

3

Montag, 19. Januar 2009, 11:41

Ich weis nicht was daran Abenteuerlich sein soll???

Naja, wenn jemand auf so was steht , mich würde da keiner hinbekommen.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

4

Montag, 19. Januar 2009, 12:31

Ich vermute mal das ist für Leute, die nicht mehr wissen was sie tun sollen. Oder solche, die den besonderen Kick brauchen. Ich kann mir auch was Schöneres vorstellen meinen Urlaub zu verbringen. Da bin ich ja noch lieber auf einem Moosteppich in Labrador .... :kuller:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

5

Montag, 19. Januar 2009, 18:21

Meins wärs nicht - ich gehöre auch nicht zur Zielgruppe. :D

Aber ich schätze, dass diese Art von "Urlaub" speziell bei einer sehr gut betuchten Klientel auf größere Resonanz stoßen wird.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

6

Montag, 19. Januar 2009, 19:39

Die einen bezahlen dafür, dass sie ausgepeitscht , die anderen dafür, dass sie hinter Stacheldraht "gefangen" gehalten werden. Wenn's scheee macht :D
Das erstere ist "ehrlicher" Masochismus, das zweite läßt sich natürlich besser tarnen, als "erlebte Geschichte".
Mit gruselndem Gruß, Peter

Jordan26

Insider Amigo

Beiträge: 852

Wohnort: Basel

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

7

Montag, 19. Januar 2009, 20:36

wenn mich jemand ärgert in meinem Kreis , :patschi: bezahle ich ihm denn Urlaub und erzähl im nicht wo es hingeht :kuller:
Wenn der Kuchen spricht, hat der Krümel zu schweigen

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

8

Montag, 19. Januar 2009, 20:43

:grin: Gut ausgedrückt, Peter :TOP:

Über manche Urlaubsformen kann ich nur den Kopf schütteln. Heilfasten ist auch so eine Geschichte. Da zahlen die Leute (flapsig ausgedrückt) horrende Summen und kriegen (abgesehen von vielleicht ein paar Salatblättchen oder eine Gemüsebrühe - aber auch nur bei guter Führung) nix zu Essen :batsch: Ok, ärztliche Betreuung ist wohl auch dabei und in der Gruppe fällt Abnehmen leichter, blabla...aber das können die zuhause auch billiger haben. Wäre gar nicht meins. :püh:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

9

Montag, 19. Januar 2009, 21:32

Naja, beim Heilfasten im Kloster kann man außer der körperlichen Reinigung auch eine geistige Reinigung erfahren. Ich hab sowas mal gemacht für eine Woche und das war ein tolles Erlebnis. Ebenso mal für eine kurze Zeit in einer Klosterzelle leben.

Wenn ich da allerdings an die Masochisten denke, die sich eine Schroth-Kur antun und dafür noch bezahlen. :shocked: Für eine Zwetschge am tag mit einem Krug Wasser und 5 Leinsamenkörnchen drüber (das ganze dreimal am Tag) zahlt man einige hundert Euro/Woche. Dafür wird man auch noch zu Höchstleistung genötigt und zählt als Loser, wenn man nicht mitmacht. Nee, danke. Das ist Urlaubs-Masochismus in höchster Form.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 346

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 20. Januar 2009, 08:14

Na die Zwetschke ist aber sicher Wurmfrei und mit seeehr viel Liebe vom Baum gepflückt :kuller:

Und die Körner 100% bio.

Das versteh ich auch nicht, viel Geld bezahlen ,um nix zum Beissen :lecker: zu kriegen und vor lauter Heisshunger in der "Freizeit" die nächstbeste Konditorei zu stürmen :patschi: dort das Kuchenbuffet leerzufuttern und dafür nochmals bezahlen.

Hab ich alles schon gesehen.

Aber jeder soll machen wie er´s braucht :grin:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)