Anmelden oder registrieren!

tequila

Mexiko Amigo

• »tequila« ist der Autor dieses Themas

Beruf: ja

• Nachricht senden

1

Freitag, 15. Oktober 2010, 16:25

Kevin allein im Urlaub - Erfahrungen als Alleinreisender

Habt Ihr als Alleinreisender schon mal schlechte Erfahrungen gehabt?

Auf Kuba hatte ich einen Ausflug nach Havanna gebucht. Der Ausflug fand mit einem Kleinbus statt. Da hatte man gedacht eine Person auf dem Beifahrersitz neben dem Reiseleiter zu plazieren. Na ja wie soll ich sagen ich bin das Gegenteil von klein und schmächtig. Der Reiseleiter hat sich dann hinten halb kniend reingequetscht. Menno habe ich nicht auch bezahlt?

Ausflug in MexiKo: Der große Reisebus kam. Da mir beim Busfahren schlecht wird setze ich mich immer ziemlich vorne hin da wackelt der Bus nicht so. Ganz am Schluß der Abholtour kam noch ein Pärchen. Es war nur noch Platz neben mir und auf der Rückbank zwischen zwei Russen. Ich sollte mich nach hinten setzen um das Pärchen nicht zu trennen. Da mir die Fahrt hinten nicht bekommt habe ich mich geweigert. Zähneknirschen hat die Reiseleiterin vorne einen Platz der mit ihren Sachen vollgeladen war frei gemacht. Es war eine lange Fahrt (2 Tages Tour) ich hing halb gebückt unter einem Fernseher. Die ganze Zeit hat die deutsche Reiseleiterin über die doofen Touris mit dem Busfahrer auf spanisch gelästert. Auf der Rückfahrt hatten wir eine Buspanne und ich habe die restlichen mehr als 4 Stunden mit einem Überlandbus fortgesetzt.
Die Reiseleiterin hat blöd geguckt. Aber die Fahrt mit dem Überlandbus war viel bequemer.
Klar ist sicher doof wenn nur ein Alleinreisender dabei ist da ist ein Platz ungenutzt.... Aber improvisieren geht auch nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tequila« (15. Oktober 2010, 16:26)

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

2

Freitag, 15. Oktober 2010, 20:08

Ich reise zwar meist im Doppelpack, sehe aber nicht ein warum ein Einzelreisender nicht die gleichen Bequemlichkeiten geniessen sollte wie ein Paar oder eine Familie.
Das Pärchen wäre nicht gestorben, wenn es Fahrt nicht nebeneinander sitzend verbracht hätte.
Wir hatten die Situation auch schon mehrmals, Ihr wisst , ich lebe noch und dem Fisch geht´s auch gut.
Im Bus halte ich es so, wer zuerst da ist kann den Sitzplatz wählen, wer am Ende kommt setzt sich wo noch frei ist.
Und denken wenn man einmal dort gesessen hat, ist es auf ewig der Stammplatz, ist auch nicht :ironic:
Wenn ich zuerst hineinkomme, sitze ich dort..ganz einfach :kuller:
Ich bin allerdings eventuell bereit Platz zu tauschen, wenn mich einer nett darum bittet und ich gerade meinen sozialen Tag habe, warum nicht.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

3

Freitag, 15. Oktober 2010, 22:50

Ich war vor Jahren mal allein im Urlaub auf Fuerteventura und auf Gran Canaria auch. Auf Fuerteventura wurde ich beim Abendessen an den "Singletisch" verfrachtet - ein runder Achtertisch, an den die Alleinreisenden verfrachtet wurden. War ein nettes Trüppchen, wir hatten viel Spaß und tagsüber ging jeder seiner Wege. Das hätte aber auch böse ins Auge gehen können - und dann hätte ich ohne wenn und aber um einen anderen Tisch gebeten.

Auf Gran Canaria wurde ich in einem RIU - Hotel mal zu einem jungen, schwer verliebten Päärchen an den Tisch gesetzt. Auweia :help: . Die fanden es natürlich nicht so toll, ihre Zweisamkeit teilen zu müssen (waren aber freundlich - bemüht) und ich fühlte mich da auch unwohl, weil ich nicht stören wollte. Musste dann dem Restaurantleiter gegenüber "etwas" deutlicher werden und bekam für den Rest des Urlaubs dann zum Glück einen Einzeltisch. War zwar ein "Katzentisch", aber da hatte ich wenigstens meine Ruhe und musste mich mit keinem unterhalten, wenn ich nicht wollte und bin keinem auf die Nerven gegangen (außer vielleicht dem Restaurantleiter, der den Tisch auch für 2 Gäste hätte vergeben können und immer böse guckte. Aber ich glaube, der hatte einfach so ein Gesicht und konnte nicht anders.).

Bei Ausflügen bin ich dagegen noch nie wirklich benachteiligt worden. Liegt vielleicht aber auch daran, daß ich in meinen "Single"- Urlauben eher auf eigene Faust per Mietwagen oder Linienbus unterwegs war und maximal irgendeinen Bootsausflug gemacht habe. Z. B. Hochseeangeln auf Fuerteventura. 8 Männer - und ich :patschi: Klar gab es da erstmal blöde Sprüche vonwegen "Frau an Bord bringt Unglück". Tja - schlussendlich habe nur ich überhaupt was gefangen :D Daß das reines Anfängerglück war, musste ich den Männern (die sich übrigens fast darum geprügelt haben, die Fische vom Haken zu friemeln und zu erlegen - was mir sehr entgegenkam :pfft: ) ja nicht auf die Nase binden :pfft: :ironic:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

tequila

Mexiko Amigo

• »tequila« ist der Autor dieses Themas

Beruf: ja

• Nachricht senden

4

Samstag, 16. Oktober 2010, 00:10

Eigentlich hatte ich nur den Ärger wenn ich über die Reisegesellschaft gebucht habe. Mache ich was auf eigene Faust habe ich keine Probleme.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

5

Samstag, 16. Oktober 2010, 00:31

Als wir unsere 2- Tages - Tour durch Yucatan, die eigentlich sehr schön war, gemacht haben, wurde bei einem Zwischenstop ein Alleinreisender aus einem Kleinbus in unseren großen Bus hineinverfrachtet. Der Mann war ungefähr 2m groß und 1m breit und passte schlichtweg nicht in den Sitz vom Kleinbus. Tja - der letzte freie Platz in unserem großen Bus war der Mittelplatz der Rückbank (wo wir, weil wir clever sein und etwas mehr Platz haben wollten, saßen :batsch: ). Der Mann hatte dann genug Platz - und die anderen 4 rechts und links von ihm auf der Rückbank wurden dadurch "etwas" zusammengequetscht und die Situation war nur dadurch zu lösen, daß der kräftige Riese seine Lehne nach vorne klappte und der Rest in Liegestellung ging. War auch keine schöne Situation. Gerade bei längeren Touren sollte man doch einen Bus nicht bis obenhin füllen, denn schließlich kann es immer mal vorkommen, daß ein Gast sich den Fuß verknackst und ihn hochlagern muss, etc....
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

6

Samstag, 16. Oktober 2010, 04:54

In den frühen 70ern war es in Cala Figuera/Mallorca noch durchaus üblich 1/2 Doppelzimmer zu buchen! Man ersparte sich den teuren Einzelzimmerzuschlag und der Hotelchef mixte dann durch! Klappte eigentlich immer problemlos bis auf das eine Jahr, als mein Roomie sich als Schwuler erntpuppte, aber nach nem Bier war die Situation geklärt und es gab keine Probleme!

Diese Lösung bewahrte das Hotel auch vor den Katzentischen für Singles!

7

Freitag, 31. Dezember 2010, 19:29

Was ich immer unverschämt finde,ist der EZ Zuschlag.Mal auf die Idee zu kommen auch mal ein paar Einzelzimmer in die Hotelplanung mit einzubeziehen,kommen die meisten nicht.

In Thailand war in einem Hotel diese blöde Tischzuweiserei.Mir wurde der Tisch im Durchgangsbereich zugewiesen,obwohl noch massig schönere Plätze frei waren.Dasselbe versuchte die Einweiserin am zweiten Tag wieder.Aber diesmal hab ich da nicht mitgespielt,sagte "No Thank you" und hab mich an einen der "schöneren" Plätze gesetzt.Die hat vielleicht blöd geguckt. :kuller:

Und auf den Malediven wurde ich mit einem Paar an einen Tisch verfrachtet,fand ich auch nicht gerade prickelnd,tauschen war leider nicht möglich,die anderen Tische waren auch besetzt.