Anmelden oder registrieren!

CharlyB

Gesperrter User

• »CharlyB« wurde gesperrt

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

• Nachricht senden

221

Dienstag, 6. Mai 2014, 17:14

@cuate

In einem türkischen Hotel ?

Man stelle sich vor, dass Hotel wäre am Ballermann: "Boh äh, frei Minibar-aufsaufen iss doch besser als ohne Geld in datt Internetz. Von datt Internetz krisse doch keine Dröhnung".

Wobei der Inhalt einer Minibar den Stundenbedarf eines aktiven "Ballermanns" kaum befriedigen wird.

Klassisches Verhalten von AI-Touries, motzen wenn die Minibar leer ist! :ironie:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

WXYZ

Master Amigo

Beruf: Unternehmensberater

• Nachricht senden

222

Dienstag, 6. Mai 2014, 17:47

Tja oder noch hinterfragen, warum das 5* AI-Hotel keinen Room-Service hat. Man könnte ja noch um 04:30 Uhr ein Gläschen bestellen - ist ja inkludiert.

223

Dienstag, 6. Mai 2014, 17:52

Ist das Trinnkgeld auch AI :denk:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

224

Dienstag, 6. Mai 2014, 17:53

Schaut doch mal im AI-Thread nach. Ansonsten dann bitte zurück zu WiFi im Hotel.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

CharlyB

Gesperrter User

• Nachricht senden

225

Dienstag, 6. Mai 2014, 18:13

Ja natürlich, wie konnte ich das Schild in der Minibar vergessen das den Zugangscode vom W-Lan hat.
Findet man nur bei AI in der Minibar.
Insgesamt kann ich auf W-Lan , WiFi und sogar Computerecken im Hotel verzichten.
Die Konzentration im Urlaub ist in meinem Fall der Urlaub im klassischen Sinn, der sich auf Abschalten
vom Arbeitsalltag beschränkt, und darunter entfallen alle Medialen-Annehmlichkeiten wie zu Hause.
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

226

Dienstag, 6. Mai 2014, 18:22

Ja Charly, gut dass es heute für jeden die individuell passenden Möglichkeiten gibt.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

CharlyB

Gesperrter User

• Nachricht senden

227

Dienstag, 6. Mai 2014, 18:27

Eben und daraus sollte sich doch jeder im Klaren sein wie und was sie/er bucht. :ironic:

tres-amigos

Amigoanwärter

Beruf: Wissenschaftliche Mitarbeiterin

• Nachricht senden

228

Montag, 12. Mai 2014, 16:07

Also heutzutage, wo man so vernetzt ist, finde ich, dass Wifi Standard sein sollte, und das auch für umme. Hotels die fürs Internet extra kassieren wollen, sind nicht gerade hochklassig und wettbewerbsfähig. :sorry:

Andreas J

Master Amigo

• Nachricht senden

229

Montag, 12. Mai 2014, 16:15

In unserem Hotel (wo wir schon seit 6Jahren sind) ist WiFi in der Lobby frei, aufm Zimmer brauchst ein Kabel, weil bis dorthin der Empfang nicht funzt, ist aber auch for free :D

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

230

Dienstag, 13. Mai 2014, 08:04

Für mich ist das bei der Buchung ein Essential!

Letzten Urlaub hatte ich Glück, mein Zimmer grenzte im 1 Stock an die Lobby und so hatte ich WLAN auf dem Zimmer!

231

Dienstag, 20. Mai 2014, 13:39

wlan im hotel

ich brauche kein internet im urlaub.
wenn es kostenlos angeboten wird, nehme ich neuerdings das tablet mit. wenn nicht, bleibt es daheim.
ebenso das smartphone. dieses bleibt abgeschaltet daheim.

deshalb hat sich die frage, was man zusätzlich dafür bereit wäre zu zahlen, erledigt :D

Andreas J

Master Amigo

• Nachricht senden

232

Dienstag, 20. Mai 2014, 13:46

Mein Smartphone ist mein Ticket :D

WXYZ

Master Amigo

Beruf: Unternehmensberater

• Nachricht senden

233

Dienstag, 20. Mai 2014, 14:36

Die Kommunikationswelt hat sich verändert. Früher gehörte das Zimmertelefon zum Standard. WLAN sollte heute zum Standard gehören und dazu ohne Gebühren. Den (eher geringen) technischen Aufwand, sollte das Hotel im Zimmerpreis kalkulieren.

Gerne werden aber immer noch Gebühren erhoben. Den Hotels gehen inzwischen die ehemaligen guten Erlöse aus den Zimmertelefonen verloren, wo man früher richtiges Geld mit verdient hat. Die Gebühr für die Einheit lag (liegt) häufig 3 oder 4 x oberhalb des Netzproviders oder Betreibers. Ein netter Zugewinn, fast ohne Aufwand.

234

Dienstag, 29. Juli 2014, 19:56

Hotel WiFi Speed Test sortiert nach der WiFi-Geschwindigkeit, das offiziell angebotene Tempo, das tatsächliche Tempo und ob es sich um ein kostenloses oder kostenpflichtiges Angebot handelt.

Für die erste Übersicht ganz brauchbar.

http://www.hotelwifitest.com/
Freedom's just another word for nothing left to lose...