Aramis, jeder ist seines Unglückes Schmid.
Wer meint unentbehrlich zu sein oder sich nicht nein sagen traut, der muss eben im Urlaub auch arbeiten.
...mein vorletzter Chef hatte da andere Ansichten und holte mal jeden aus dem Urlaub zurück.
Allerdings immer die die nicht im Ausland waren.
Dieser Nachteil ist in mittelständischen Unternehmen immer noch gang und gebe.
...oft warten kunden allzu lange mit einer beauftragung und wenn du hinterher telefonierst und der kunde selbst im urlaub ist, dann wartest du noch länger.
plant man den urlaub rechtzeitig, dann kann man auch langfristige termine dabei berücksichtigen und den kunden seine eigene urlaubsplanung zur verfügung stellen. so sind nur wenige ganz akute fälle den kollegen zu übergeben und die kann man ausreichend besprechen und vorbearbeiten.
ausnahmen gibt es natürlich. auch ich habe erst in den letzten jahren gelernt, mit meinem urlaub umzugehen. handy bleibt zu hause, urlaubsadresse nur bei verwandten und basta.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thorben-Hendrik« (5. August 2014, 21:43)
t.h., wie ich schon schrieb, es gibt ausnahmen bitte, alles lesen und nicht nur einzelne brocken raussuchen.nicht alles ist immer so einfach und planbar..
....nun ja, auch ein arzttermin lässt sich planen, wenn er seinen urlaub rechtzeitig bekannt gibt. und wenn es denn ganz plötzlich einen akutfall geben sollte, na klar, dann wäre ich froh, wenn er für mich da ist. wenn ich aber vorher weiß, er ist nicht da und der unvorhersehbare fall tritt ein, dann nehme ich jede hilfe an die für mich gut ist und hauptsache es wird mir weiter geholfen.Bei speziellen Kunden und Dienstleistungen ist das nicht so einfach mal eben einen Kollegen zu schicken - bestes Beispiel ist doch Dein Hausarzt vertraust Du da der unbekannten Vertretung genau so wie dem Doc selbst?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »superfx« (5. August 2014, 21:57)
Wenn meine Kunden wollen - dann wollen die jetzt sofort - und denen ist piep egal ob ich da Urlaub habe oder nicht und wenn ich nicht da bin - dann gehen sie ggf. zur Konkurrenz und ich bin ich und mein Kollege ist mein Kollege und wir sind nicht gegeneinander austauschbar so isses eben - nicht alles ist immer so einfach und planbar....
...ist auch ein aspekt und ansasatz, den ich nicht berücksichtigt habe. es gibt aber durchaus auch provisionsregelungen, kundenschutz etc.Arbeitest du auf Provision ?
Arbeitest du auf Provision ? Und wenn ja, wie hoch kann die sein, dass du den Auftrag auch im Urlaub erhalten möchtest?
Ich arbeite in einem relativ großem Softwareunternehmen und bin z.B. verpflichtet meine Urlaubsadresse dar zu lassen.