Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

261

Mittwoch, 8. August 2012, 21:15

Das mit den Eiern ist eben die Frage. Einerseits will man den Gast nicht verärgern, sich aber andererseits nicht erpressen lassen. Beides korrekt. Würde man als Hotelier die Polizei rufen, ginge im Nachhinein das Spektakel auf den Bewertungsportalen wahrscheinlich erst richtig los hmpf Insofern ist es wohl klüger, sich nicht erpressen zu lassen, dem Gast kein Upgrade zu geben... und wenn dann wirklich eine schlechte Bewertung mit unwahren Behauptungen kommt, dagegen Einspruch zu erheben und auf Löschung zu bestehen oder (wenn das keinen Erfolg hat) professionell und ehrlich darauf zu antworten.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

262

Montag, 21. Januar 2013, 17:40

Unmoralisches Angebot an Bloggerin

So wurden einer Bloggerin 1200 Euro pro Jahr angeboten, wenn sie im Monat 20 Bewertungen (à fünf Euro) schreiben würde. Zum Schein ging die Bloggerin auf das Angebot ein, um weitere Informationen zu erhalten...

... aus einem Artikel auf >> welt.de << in dem es mal wieder um die Glaubwürdigkeit von Hotelbewertungen geht.

Den e-mailverkehr :skeptisch: hat die Bloggerin auf ihrer Website veröffentlicht >> klick << :cool:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

263

Montag, 21. Januar 2013, 20:08

Ahja, wird mal wieder Zeit die alte Suppe auf zu wärmen :pfft:
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

264

Montag, 21. Januar 2013, 20:24

Kanntest du den Blog ?(

:sorry: ich nicht! :tüte:
Unbekannt

265

Montag, 21. Januar 2013, 20:32

Hier

Hab es schon mal in einem anderen Forum gelesen :thumbsup:
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

266

Montag, 21. Januar 2013, 20:37

?( Dein Link führt mich aber zu meinem Posting - von Stinerl zitiert ?(
Unbekannt

267

Montag, 21. Januar 2013, 20:40

Häh :denk: ich komme zur Umfrage von Stinerl

UMFRAGE: Unmoralisches Angebot....wer will, wer hat noch nicht?

H. Erhardt

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

• Nachricht senden

268

Montag, 21. Januar 2013, 20:43

das ist zwar richtig, aber die Umfrage basiert auf Hobbits Beitrag, wie dort auch zu lesen ist.... :ironic:
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

269

Montag, 21. Januar 2013, 20:45

Aaaaaaah :batsch:
Warum muss man auch so klein schreiben :tüte:

H. Erhardt

270

Montag, 21. Januar 2013, 20:59

:sorry: , aber dadurch ich es kopiert habe - habe ich die Formatierung nicht mehr wegbekommen. Auch als ich es markiert habe und die Schriftgröße ändern wollte ging es nicht :tüte: , :sorry: !

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

271

Montag, 21. Januar 2013, 22:14

Ich habe kurz vor Abreise ein ausführliches Gespräch über die Schwächen vom Hotel und trotzdem bat man mich positiv zu schreiben! Das erste mal das man sowas erwähnte. Ich wies darauf hin, dass ich mich bemühen würde fair zu bewerten, und damit auch Schwachstellen aufzuzeigen! Es kam eine Bewertung raus von 30 von 36 möglichen Punkten. Da man in der Bewertung kaum ins Detail gehen kann, habe ich das dortige Forum genutzt um das darzustellen!

Lustig die Reaktionen darauf! Binnen Tagen bekam ich einige Mails mit Reaktionen anderer die zur gleichen Zeit da waren und ganz andere Eindrücke hatten!

272

Montag, 21. Januar 2013, 22:39

Das ist nicht "lustig", man nennt es "subjektive Eindrücke" - und genau das sind persönliche Bewertungen! :ironic:
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

273

Dienstag, 22. Januar 2013, 10:46

Ich meinte lustig, weil ich mich noch vor Ort mit vielen Leuten unterhalten habe denen auch diese Mängel aufgefallen sind! Komisch, wenn die daheim sind war alles super!

Das scheint eh so ein bedingter Reflex zu sein! Du kommst ins Büro zurück, deine Kollegen fragen: Na, wars schön? Und wehe da sagt einer: Nein!

274

Dienstag, 22. Januar 2013, 20:36

Damit hab ich nunmal gar kein Problem! :ironic:
Eher meine Zuhörer, die inzwischen aber auch nicht mehr nachfragen ... :tüte:
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

275

Dienstag, 22. Januar 2013, 21:12

Eher meine Zuhörer, die inzwischen aber auch nicht mehr nachfragen ... :tüte:

Vielleicht solltest Du Dich mal kürzer halten :HC: :D

H. Erhardt

276

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 13:47

Auch auf die Gefahr hin, dass erneut der Einwand:

Ahja, wird mal wieder Zeit die alte Suppe auf zu wärmen :pfft:

... kommt :cool:

Tourexpi und verschiedene türkische Medien berichten über ein verschärftes Vorgehen von HC gegenüber Hotels. >> Klick zum tourexpi Artikel <<. Wäre ja an sich nicht schlecht. Allerdings kam mir beim Lesen wieder in den Sinn, dass hier und in einem anderen Forum von gesteuerten Aktionen berichtet wurde. Angeblich war HC daran in irgendeiner Art beteiligt - ob direkt oder nur dadurch eine Agentur beauftragt zu haben? :denk:

Laut Bericht in einem anderen Forum war hc vor Ort und hat bei der Gelegenheit einige Laptops aufgestellt in denen man dan gleich seine Bewertung vor Ort eintippen konnte, unter Angabe der eMail Adresse. Die Information kam von jemanden, der vor Ort Urlaub gemacht hat.
Ich habe die Leute vom Terrace beach als seriös kennengelernt, die das mit den gefakten Bewertungen nicht nötig haben. Auffällig ist allerdings der gleiche Stil der Bewertungen, die Fehler und die Schreibweise der Umlaute.

Tschüß

deauville

Da wir das Hotel buchen wollten und mir die Bewertungen auch
sehr merkwürdig vorkamen und ich nie geglaubt habe, dass HC solche Aktionen
durchführt, habe ich HC direkt angeschrieben und die Antwort kam heute.

Zitat.....

Wir haben das Hotel, aufgrund der Forumsdiskussionen, bereits dem zuständigen
Team gemeldet. Dies wird ein Auge auf die eingehenden Bewertungen haben. Bisher
gab es aber noch keine direkten Hinweise auf eine Manipulation. Es gibt, Hotels
die ihre Gäste direkt vor Ort um eine Hotelbewertung bitten und auch dafür PCs
zur Verfügung stellen, HC selbst
führt keine solchen Aktionen vor Ort durch.
……

Also wie ich gedacht habe, es war das Hotel selbst.

HC selbst nicht? Vielleicht dann beauftragte Unternehmen? :denk:

Übrigens gibt es solche Aktionen vor Ort definitiv und von daher ist diese formelle Distanzierung von HC falsch bzw. es ist richtig wenn sie schreiben: HC selbst führt keine solchen Aktionen vor Ort durch. Da es eine Agentur ist, die für sie arbeitet. Diesbezüglich ist das Hotel also sauber.

Tja, nun kann man sich wohl aussuchen wem oder was man glauben möchte :ratlos:

Das einzige was wir echt nicht gut fanden - es fand eine
:HC: Bewertungsaktion statt- wenn man zwischen 5,5 und 6 bewertet konnte man an einer Gewinnaktion für eine Woche gratis Urlaub teilnehmen.

Das muss nicht sein - es haben aber viele teilgenommen - die Aktion gabs auch im Crown Palace.

@Koellegirl,

von wem wurde die Bewertungsaktion gestartet? Das scheint ja Methode zu werden, so etwas gab es doch auch schon im Terrace Elite.

I.d.R. werden diese Aktionen von Agenturen durchgeführt, die keinen Aufschluss über ggf. konkrete Auftraggeber liefern - aus gutem Grund!

Na dann ... ich wiederhole allerdings meine Zurückhaltung bezüglich eines Vorwurfs an das Raum gebende Hotel ..

Hab ich ja auch beim Terrace Elite selbst getan. Aber eine Einforderung für eine Bewertung von 5,5 bis 6 kann nicht von HC gesteuert sein und wenn die Agentur dies dem Hotel eingeflüstert hat ... ist das was? :denk: :Günni:

Du hast imho vollkommen recht ... denn dies geht gar nicht. Aber es gibt etwas was das Hotel "normalerweise" bei einer solchen Aktion unterschreiben müsste bzw. sollte. Und HC hat für diese Aktionen wirklich einige Bedingungen. Man kann es aber verfolgen - Geht das Hotel ohne Stempel aus - stinkt der Fisch vom Schweitzer Kopf und das dann ziemlich gewaltig und wer die dann nur noch im Ansatz ernst nimmt .... :woza:

Nun wurde ein Hotel "abgestraft" und bei RTL an den Pranger gestellt! >> Klick << zum Bericht und Video ber "Überführung" des Hotels.

..... Auch die RTL-Reporterin will das Hotel bewerten. Bei der Gästebetreuung gibt es hierfür extra einen Laptop. Sie schildert ihren Eindruck ehrlich: Die Zimmer sind klein, die Sauberkeit ungenügend. Die Gästebetreuerin wird sichtlich nervös - und macht direkt ein Angebot: "Wollen sie ihr Zimmer umtauschen? In ein größeres? Sie können ein besseres Zimmer bekommen, aber nur wenn sie eine positive Bewertung schicken, bei Holiday-Check!"....

*zitiert aus obigem Link*

Ist das angeprangerte und mit dem Manipulationsstempel versehene Hotel eines derer die angeblich Bewertungsaktionen durchführten und hier genannt wurden? :skeptisch: Nein es ist keines der erwähnten :hschein: allerdings ist es unschwer zu sehen welches Hotel gezeigt wird. Dies trägt nun mit 95% den Grauen Stempel :pfft:
Unbekannt

277

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 13:56

Hatte heute morgen eine vom Bewertungsportal initierte Pressemeldung gelesen.

Der kann entnommen werden, dass das Bewertungsportal grundsätzlich

"die aktive Gästeansprache von Hoteliers zur Bewertungsabgabe fördert".

Gefordert wird jedoch zugleich "eine freie Meinungsäußerung und das Zulassen individueller Notenvergabe".

Also nach dem Motto "Wasch mir den Rücken, aber mach mich nicht nass"

oder "Exempel statuiert - und weiter gehts mit Business as usual".
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beruf: Treuhänder

• Nachricht senden

278

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 14:00

und ich glaube eine grossen park sieht man bei dem hotel in lara auch nicht............ :pfft:
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

279

Freitag, 27. Dezember 2013, 11:11

Nun wurde ein Hotel "abgestraft" und bei RTL an den Pranger gestellt! >> Klick << zum Bericht und Video ber "Überführung" des Hotels.

Ein Hotel von vielen. Und vermutlich ein Hotel, welches sich über besagtes Portal nicht allzugut verkauft, es dürfte sich um das Grand Park Lara handeln. Gundsätzlich ist es zu begrüßen, dass gegen Hotels vorgegangen wird, welche mit unlauteren Mitteln arbeiten, um gute Bewertungen zu bekommen. Dann aber auch bitte konsequent und nicht nur anhand eines Exempels, welches statuiert wird. Gerade in der Türkei gibt es noch so viele andere Hotels, deren Methoden zur Generierung von Bewertungen nicht ganz koscher sind, wie vereinzelt auch in den Bewertungen nachzulesen ist :pfft:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Epprechtstein

unregistriert

280

Freitag, 27. Dezember 2013, 13:00

Und das wohl nicht nur in der Türkei. Ein Hotel auf Fuerte, dass ich vor 2 Jahren selbst besuchte (...und ja, es ist gut) bekam im November eine Flut von Jubelbewertungen, so viele, dass man meinen könnte, es gab vor Ort ein Gewinnspiel... :patschi: