Anmelden oder registrieren!

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

21

Donnerstag, 2. April 2009, 14:08

Der Parkscout-Award gilt mit einer Teilnehmerzahl von rund 40.000 Stimmen als wichtigster Publikumspreis der Freizeitparkbranche. Die begehrte Auszeichnung wurde das sechste Mal in Folge von Besuchern vergeben.

Bester Freizeitpark
2008/2009:

Platz 1: Phantasialand
Platz 2: Europa-Park
Platz 3: Heide-Park

http://www.parkscout.de/artikel/psawardgewinner0809
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

22

Mittwoch, 15. April 2009, 21:52

Was schon ewig in keinem Park mehr, würd aber gern wiedermal.
Wir wollten mal Bekannte in Bonn besuchen gehen von dort ist es ja nicht soweit zum Europapark.
Der letzte in dem ich war, war der 6 Flag Magic Mountain in Californien. Der ist richtig supa, geile Achterbahnen.

23

Mittwoch, 15. April 2009, 22:37

Hallo Layla,

von Bonn aus würde ich Dir den Besuch des Phantasialands in Brühl empfehlen. Bis zum Europapark ist es ein kleiner Umweg ;)

Viele Grüße cuate
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

24

Donnerstag, 16. April 2009, 19:02

ok vielleicht habe ich auch das Phantasia Land gemeint.

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

• Nachricht senden

25

Samstag, 6. Juni 2009, 14:21

Die beliebtesten Freizeitparks der Welt

Das US-Magazin "Forbes Traveler" hat nachgezählt und die am meisten besuchten Parks der Welt gelistet. Auch ein deutsches Vergnügungsparadies befindet sich unter den Top 15.

Mehr dazu hier
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

26

Samstag, 6. Juni 2009, 14:33

...und das ist der Europapark Rust :TOP:

Irgendwie würde ich ja gerne mal wieder in einen Freizeitpark gehen und Achterbahn fahren bis zum Umfallen. Leider kann ich mein Umfeld nicht wirklich für diese idee begeistern, alleine macht es auch keinen wirklichen Spass und insofern... :verlegen:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

27

Montag, 6. Juli 2009, 19:56

Das US-Magazin "Forbes Traveler" hat nachgezählt und die am meisten besuchten Parks der Welt gelistet

Hier mal die komplette Top 10 der Liste...

1. Magic Kingdom @ Walt Disney World, Lake Buena Vista (Florida): 17’063’000 Besucher
2. Disneyland, Anaheim (Kalifornien): 14’721’000 Besucher
3. Tokyo Disneyland, Japan: 14'293’000 Besucher
4. Disneyland Paris, Frankreich: 12’688’000 Besucher
5. Universal Studios Japan, Osaka: 8’300’000 Besucher
6. Everland, Yongin (Südkorea): 6’600’000 Besucher
7. Universal Studios Florida, Orlando (Florida): 6’231’000 Besucher
8. Universal Studios Hollywood, Los Angeles (Kalifornien): 4’583’000 Besucher
9. Disneyland Hong Kong, China: 4’500’000 Besucher
10. Busch Gardens, Tampa Bay (Florida): 4'410’000 Besucher
.
12. Europa-Park, Rust (Deutschland): 4'000’000 Besucher
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

28

Samstag, 25. Juli 2009, 00:00

Neuer Freizeitpark: Schiffsteich statt Achterbahn

„Das hier ist ein besonderer Freizeitpark. Hier gibt es keine Fahrgeschäfte“, hob Robbe-Geschäftsführer Eberhard Dörr hervor. Sinn sei es, für Urlauber, Familien und ältere Menschen aus der Region ein interessantes Angebot zu schaffen: „Uns ist es wichtig, die Menschen unter den freien Himmel zu bringen. Sie sollen herkommen und etwas gemeinsam erleben.“

36399 Freiensteinau / Vogelsbergkreis / Hessen
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Frankenstephan

unregistriert

29

Montag, 27. Juli 2009, 12:35

Ich kann allen, vor allem mit Kindern den Playmobil Funpark in Zirndorf ans Herz legen.

30

Mittwoch, 1. Juni 2011, 16:29

Übernachtungsmögchkeiten in der Nähe der Parks

Ich war jetzt schon mehrmals im Europapark in Rust, im Disneyland Paris und im Bayernpark (Reisbach/Vils).
Im Disneyland bin ich jetzt schon öfter in der David-Crocket Ranch abgestiegen. Vorher war ich da immer in den Hotels die zum Park gehören. Einmal in einem kleinen Hotel in der Nähe des Parks.
Die Ranch war bisher immer die beste Wahl. Man muss da zwar mobil sein weil diese etwas abseits vom Park liegt, aber dafür gibt es dort ein Restaurant, eine Bar, ein Hallenbad, einen Kinderspielplatz, einen Streichelzoo, einen See und einen Baumwipfelpfad (Klettertour).
Es besteht auch die Möglichkeit vor seiner Unterkunft (hölzernes Mobilheim wie in den USA) zu grillen!

In Rust war ich im Hotel Coloseum direkt im Park, im zugehörigen Campingplatz, in Pensionen in Rust und in einer Ferienwohnung die ca 20 Minuten Fahrzeit entfernt liegt.
Diese Wohnung gehörte zu einem Ferienhof und war in Sachen Preis/Leistung top!

Aktuell plane ich für Pfingsten 2011 einen überraschenden Kurztrip - suche hierzu eine preiswerte Möglichkeit für eine Übernachtung für 2 Erwachsene und ein Kind.

Kann mir dazu jemand einen Tip geben? Schreibe hinterher gerne einen kleinen Bericht/Bewertung dazu!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RubberDuck« (1. Juni 2011, 16:32)

31

Donnerstag, 2. Juni 2011, 10:57

Ich mag Freizeitparks war aber schon lang in keinem mehr.
War in Disney Land California, Universalstudios und im Magic Mountain der war bis jetzt der mit den besten Achterbahnen.
Vor Jahren war ich mal im Gardaland und in Mirabilandia beides in Italien. Würd mal gern in einen Park in Deutschland.

Wahrscheinlich fahren wir im Juli ins Gardaland, eine Freundin hat Geburtstag und das wird unser Geschenk.

32

Sonntag, 20. November 2011, 22:08

Einen Besuch im Disneyland in Orlando kann ich auch nur empfehlen.

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

33

Montag, 21. November 2011, 05:28

Eigentlich ist das Movie World fast vor der Haustür und bis ins Phantasialand isses auch gerade mal ne Stunde, trotzdem war ich noch nie drin. Der letzte Freizeitpark war in den 60ern Tripsdrill und der Kopenhagener Tivoli.

34

Dienstag, 22. November 2011, 18:11

Also wir fahren lieber zur Kirmes. Ist ne schöne Atmosphäre und selten Schlange stehen.
Und unterm strich günstiger wie jeder Park.

Und zu den Besucherzahlen fand ich folgendes bei google:

Bundesweit mehr als 160.000.000 Besucher pro Jahr.

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

35

Mittwoch, 23. November 2011, 05:06

Da brauche ich nicht hinzufahren. das habe ich im August vor der Haustür! Auch mit so knapp 4 Millionen Besuchern!

Im Übrigen auch die Mutter aller deutschen Freizeitparks die Flora Marzina, das vor dem 1. Weltkrieg einen großen Namen hatte und heute nur noch ein kleiner Park am Rande eines Altenwohnheimes ist. Kuckst duhier:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ElBuitre« (23. November 2011, 05:18)

36

Mittwoch, 23. November 2011, 07:51

Der Vergleich zwischen Disneyworld, Universal Studios und einer Kirmes - so groß sie auch sei - ist wie zwischen einem Haubenlokal und einer Wurstbude. Beides kann eine tolle Sache sein, aber das war's auch schon mit den Gemeinsamkeiten.

37

Montag, 28. November 2011, 11:16

Meine Nichte möchte unbedingt mal ins "Tropical Islands." Die Preise dort sind ja happig. :pfft:
War jemand schon dort ?

Nachsatz:

Sorry, habe gerade erst gesehen, daß es schon einen Thread darüber gibt! :verlegen:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fuertemaus« (28. November 2011, 11:22)

38

Montag, 28. November 2011, 11:21

Ja, da gab's einen User, der dort schon war: KLICK

39

Montag, 28. November 2011, 11:26

O.K., hatte nicht zuerst die Suchfunktion bemüht ... :verlegen2: