Anmelden oder registrieren!

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

61

Dienstag, 29. März 2011, 14:16

Meinen sie damit zu erreichen, dass mehr Leute sagen "Auja Umweltschutz! Ich zahl gerne mehr für meinen Urlaub!"

Gute Frage. Es könnte zumindest eine versuchte Rechtfertigung für höhere Preise sein.

Oder aber, zumindest denke ich das, es sitzt jemand in der Marketingabteilung, der/die meint, dass das Thema Umweltschutz in Zukunft sehr wichtig sein wird oder meint gar, dass es heute schon wichtig ist und befindet sich auf dem Holzweg.

Mir persönlich ist Umweltschutz wichtig und ich hoffe auch, dass es vielen wichtig ist und auch in Zukunft noch wichtiger wird....

...aber a) interessiert die wenigsten der Umweltschutz im Urlaub und b) die meisten Urlaubs-Länder noch viel weniger. Um nochmal das Thema Energiesparlampen anzusprechen. Wie kann man der Meinung sein, dass Länder wie Ägypten, Tunesien und Co. diese Umweltgerecht entsorgen, wenn das noch nicht einmal in Deutschland Sinn macht.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

LaMujer

Master Amigo

• »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

62

Freitag, 10. August 2012, 12:06

Erstes zertifiziertes Passivhotel Europas

Das Explorer Hotel Oberstdorf in Fischen erfüllt die strengen Passivhaus-Kriterien und ist damit das europaweit erste zertifizierte Passivhaus-Hotel überhaupt. Hierbei handelt es sich um ein Nullemmissionshaus, das kräftig an Energie, nicht aber am Gästekomfort spart.
Die Kosten für ein Projekt dieser Art seien zwar im Vergleich zu einer herkömmlichen Bauweise um sechs bis sieben Prozent höher. Allerdings wird sich das in nicht mal 6 Jahren amortisiert haben. :thumbsup: Und die hohen Buchungszahlen geben dem Chef recht - Energiesparen lohnt sich!
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

63

Montag, 4. März 2013, 15:51

Laut einer TUI Pressemeldung legen 77 Prozent der Befragten bei der Hotelauswahl viel Wert auf umweltfreundliche Unterkünfte.

Ich bezweifle diese Zahl stark. Bzw. wichtig ist das den Meisten schon, wenn es aber um den Preis geht, spielt das wahrscheinlich keine Rolle mehr.

Oder irre ich mich da ?

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

64

Montag, 4. März 2013, 16:01

Ich denke, es kommt darauf an, WER und WIE gefragt wurde. :denk:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

65

Montag, 4. März 2013, 16:50

Das würde ich auch gerne wissen.
Mittlerweile betreibt man in vielen Hotels Mülltrennung, aber ich sehe genug Urlauber denen es zu viel Aufwand ist Papier in Behälter A und Glas in Behälter B zu werfen.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

66

Montag, 4. März 2013, 16:54

Och, ich kenne diverse Hotels, die zwar auch ihre Mülltrennbehälter aufstellen und die Gäste sortieren ihren Abfall da meist auch artig hinein... und dann kommt der Gärtner mit seiner Karre und kippt alles zusammen :batsch: :pfft:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

67

Montag, 4. März 2013, 17:30

Recht hat er. Kommt ja eh alles in die Verbrennung. Und wenn nicht vorhanden, auf den großen Müllberg. Egal, ob hierzulande oder im Urlaub ...

... meint Cuate
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

68

Montag, 4. März 2013, 17:41

Da hast Du sicher nicht unrecht. Zumal es das in Deutschland gängige Recyclingsystem in vielen anderen Ländern schlichtweg nicht gibt und die Mülltrennbehälter in Hotels somit eher dekorativer Natur sind :ironic:

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

69

Montag, 4. März 2013, 18:34

Nö , so seh´ ich das eigentlich nicht.
In einigen Ländern (Thailand, Kambodscha,Laos) leben genug Leute vom Müllsammeln, die fischen echt jedes Metall und jedes Plastikteil aus dem Dreck raus.
Aber in Europa ist das "wieder verwerten" scheinbar problematischer.........
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)