Anmelden oder registrieren!

Sternedieb

Master Amigo

• »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

1

Montag, 22. März 2010, 22:59

Kofferservice - Den Koffer transportieren lassen?!

Die Financial Times hat heute einen Artikel mit dem Titel Reisen ohne Gepäck - Man sieht sich im Hotel veröffentlicht.

Es geht dabei um die Firma Sunspeed Express Logistic in Barsbüttel die einen Kofferservice als einen europaweiten Gepäckversand anbietet.

Man kann für für 25 Euro seinen Koffer versenden, der innerhalb Deutschlands einen Tag zum Zielort benötigt. Für andere Länder kostet es etwas mehr - z.B. nach Prag schlägt der Service mit 69 Euro "zu Buche".

Auch die Firma First Luggage verlangt 118 Euro für einen Koffer von Berlin nach London.

Was meint ihr dazu? Würdet ihr einen solchen Service annehmen oder doch eher selber "schleppen"?
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

2

Montag, 22. März 2010, 23:05

Das Geld würde ich mir sparen.

Den meisten Weg legt man ja nicht zufuss zurück,

also muss man ihn ja genaugenommen garnicht die ganze Zeit schleppen.

Und wenn ich angekommen bin habe ich ja Zeit mich zu erholen :urlaub1: .
Man kann das so oder so machen, ich bin für so.

:urlaub:

3

Dienstag, 23. März 2010, 06:45

Kommt drauf an.

Wenn ich mit kleneren Kindern verreise ist es schon eine große Erleichterung. Manchmal liegt vor dem Flug noch eine Bahnfahrt. Wenn man dann allein mit 2 Kindern reist ist es schon eine große Erleichterung.

Ich selbst habe den Kofferservice der Bahn schon in Anspruch genommen als ich mit Töchtern für 3 Wochen im Bayrischen Wald war. Die Koffer wurden abgeholt und haben dort schon schon auf uns gewartet. Zurück war es genauso. War sehr zufrieden und würde es immer wieder machen, zwar nicht grad sehr günstig aber sehr bequemes entspanntes reisen. Koffer zum Bahnhof, dann im Zug Platzfinden wo man 3 Koffer verstaut, umsteigen und das Gleiche wieder, nein Danke.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

4

Dienstag, 23. März 2010, 08:35

Selbst DHL bietet zumindest bundesweit in Deutschland einen Kofferservice an,
auf Wunsch mit Abholung von zuhause.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

5

Dienstag, 23. März 2010, 12:55

Da wäre mir mein Geld zu schade. Solange ichs nicht schwer im Kreuz habe oder andere Gebrechen werd ich meinem Gepäck selber Herr.
Um 100 Euro mehr im Geldbeutel zu haben streng ich mich gern ein bißchen an. Das bedeutet nämlich 1 Paar Schuhe oder eine Handtasche mehr im Urlaub. :corräkt:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Molly

Master Amigo

Beruf: Minna ;o)

• Nachricht senden

6

Dienstag, 23. März 2010, 17:12

Ich habe meine Koffer mit DHL innerhalb Deutland schon verschickt und ich würde es wieder tun.
Bin mit meinem kleinen Sohn ans Meer gefahren - drei Wochen. Mit zwei Koffern, Handgepäck, Kind an der Hand dreimal mit der Bahn umsteigen, Treppe rauf
und Treppe runter - nicht jeder Bahnhof hat Fahrstuhl oder Rolltreppe - war mir die Investition wert.
Es kostet nicht so viel Kraft und man reist eindeutig bequemer :corräkt:

7

Donnerstag, 25. März 2010, 01:20

Huhuuuu,

die Firma die im Forum benannt ist ( SUNSPEED ) kann ich nur positives erzählen.

ES stimmt....... Die versprechen nicht nur, sondern die Firma Bewässert Deutschlands Service Wüste.

Es ist total unkompliziert und vor allem sehr schnell.

Ich hatte die Firma beauftragt die Koffer von meinem Mann abzuholen. Ich rief an und es klappte vom gespräch bis zum entgültigen Anliefern im Hotel ( sogar bis auf´s Zimmer ) einwandfrei.

Die Reise der beiden Koffer waren am nächsten Tag da. :yippie: :yippie:

Also ich zähle mehr auf eine Serviceorientierte Firma als auf Riesen mit 3 Buchstaben.

Naja dass dazu.

Viel spass noch

LG Gabi

8

Donnerstag, 25. März 2010, 06:59

Auf so eine Idee bin ich noch garnicht gekommen,aber gut zu wissen :corräkt:

Werd es gleich meinen Schwiegereltern offenbaren,dann entscheiden sie sich vielleicht eher mal,mit der Bahn zu fahren,statt mit dem Auto,einfach aus Altersgründen.

Ältere Leute glauben nicht immer,das sie das Auto fahren sein lassen sollten. :verlegen:

Gruß arko

9

Mittwoch, 4. August 2010, 08:08

Durch die immensen Übergepäckgebühren kann es Sinn machen, vor der Rückreise lieber ein Paket zu packen.

Was ist zu beachten, wenn man Pakete aus dem Ausland nach Deutschland schicken möchte?
Versand aus EU-Staaten
Versand aus Nicht-EU-Ländern

Infos hier
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix