Anmelden oder registrieren!

21

Freitag, 12. März 2010, 21:10

Spa´s gibt es in der DR auch in vielen Hotels- es sind ja nur Whirlpools; häufig in die Poollandschaft integriert und selten überdacht.
:urlaub1:

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

22

Samstag, 13. März 2010, 06:53

Manchmal bin ich froh einige Probleme so nicht zu kennen, aber:

Bei der sprichwörtlichen Zuverlässigkeit der Bahn hätte ich da einige Bedenken für die Hinfahrt und würde eher einen Tag früher anreisen und vor Ort übernachten (und ggf. den Vorabend Check In machen).

Für die Rückreise .... solltest du so kontaktscheu sein, dass man nicht mal bei Nachbarn duschen könnte?

Auch dieses Problem hat sich bei mir nie gestellt!

Werner

23

Samstag, 13. März 2010, 08:30

Moin Werner;
ich bin ein Mensch, der eher 30 Minuten zu früh als zu spät am Ziel eintrifft. Ich hätte sonst keine Ruhe! Also werde wohl ich auch einen Zug (so ich denn mit der Bahn fahre) nehmen, der gegen Nachmittag ab Bremen gen Frankfurt geht. Da mein Flug erst um 23:55 Uhr geht, habe ich noch ausreichend Reserve für den Notfall.

Kontaktscheu bin ich nicht, aber beim Nachbarn zu duschen käme für mich nicht in Frage; das würde ich in meinem Zimmer auch nicht wollen! Klar, es haben schon tausende anderer Gäste vor mir "mein" Bad benutzt, aber jetzt ist es eben mein Bad, das ist ein persönlicher Bereich. Und den möchte ich auch beim Nachbarn nicht verletzen. Dann wäre da noch die Frage der Handtücher. Wie Du weißt, muß man in den Hotels mit den Handtüchern ein wenig wirtschaften; d.h. dem Nachbarn würde dann meinetwegen ein Handtuch fehlen! Ausserdem müsste der Nachbar dann extra meinetwegen im Zimmer sein oder mir den Schlüssel geben- und das will ich auch nicht! Nee, das ist keine Option für mich... :Nope:

24

Samstag, 13. März 2010, 12:28

So wie ich Dich verstanden habe, gehört zur Pauschalreisebuchung auch ein Rail+Fly Ticket. In diesem Fall haftet auch bei einer Zugverspätung der Reiseveranstalter. Natürlich nur, wenn Du eine rechtzeitige Anreise geplant hast und beispielsweise der Zug wegen Ausfall der Elektronik usw. irgendwo im Tunnel feststeckt. Zumindest ist neben dem Ärger dann finanziell alles geregelt, dass Du den Urlaub - wenn auch verspätet - noch antreten könntest.

Meint zumindest das AG Erfurt Az 5 C36/07
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Thorben-Hendrik

unregistriert

25

Samstag, 13. März 2010, 13:37

Ein Tag länger zu buchen ist definitiv günstiger als die $80.-........

Zug ist praktischer.....als Zubringerflug.....finde ich...

26

Samstag, 13. März 2010, 23:39

Zumindest ist neben dem Ärger dann finanziell alles geregelt, dass Du den Urlaub - wenn auch verspätet - noch antreten könntest.
Das Finanzielle wäre meine geringste Sorge- aber wenn ich mich auf eine Reise freue und dann den Flug verpasse, dreh´ich am Rad! Vor allem, weil der Flug Frankfurt-Santo Domingo nur 2mal die Woche geht und ich dann über Punta Cana oder Puerto Plata reisen müßte! Klar, das würde ich auch noch machen, aber trotzdem würden mir Hörner wachsen... :wacko: