Teile Afrikas sind ja Europäisch verseucht, das gilt nicht .
In Kambodscha und Laos hab ich kein Nivea und Co gesehen in Thailand schon, aber viel zu teuer, da bring ich es lieber von zu Hause mit.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr
(Wilhelm Busch)
Ob ich Kosmetikartikel in Hotels nutze, hängt bei mir davon ab, ob ich sie gut riechen kann oder nicht. Und dann verwende ich eigentlich auch meistens nur Duschgel und Bodylotion.
Bei mir ist es halt so, dass ich was meine Haare angeht doch recht heikel bin und bei der Pflege am liebsten auf die gewohnten Produkte vertraue. Ansonsten ist es mir noch ganz wichtig, dass der Duft für mich passt, bei zu künstlichen Gerüchen bin ich total empfindlich.
Ich habe recht trockene Haut und nutze eigentlich eher meine eigene Kosmetik, aber wenn man mal vergessen hat was einzupacken ist es schon praktisch oder? Halt als eine Art Plan B.
Ich verwende meine eigenen Artikel, weil ich ziemlich empfindliche Haut habe und lieber Dinge benutze, über deren Wirkung ich Bescheid weiß. Eine Ausnahme bildet jedoch Seife: Zum Hände waschen nehme ich sehr gerne die Hotelseife (und habe auch nie eine eigene Seife dabei).