Das könnte evtl. der Grund sein, aber das glaube ich nicht. Das (nach meiner Erfahrung durchaus kritikfähige) Hotel hat diverse Stammgäste, die jedes Jahr wiederkommen. Und die irgendwann mal eine schlechte Bewertung schreiben, weil das erhoffte Upgrade halt auslastungstechnisch einfach nicht möglich war und die dann tatsächlich "nur" das gebuchte Economy - Zimmer bekommen haben. Dann war gleich alles schlecht und das Hotel bekommt einen kompletten Verriss. Nichtmal mehr das Bier an der Bar hat geschmeckt und die Rezeption und der Service waren eh unter aller S...
Die "guten" Urlaube, in denen es ein Upgrade gab, wurden interessanterweise nie bewertet. Und im nächsten Jahr stehen sie dann wieder vor der Tür, haben wieder ein Economy - Zimmer gebucht und drohen gleich beim Check In mit schlechter bzw. noch schlechterer Bewertung als im Vorjahr, falls es wieder keinen Upgrade gibt
. Bloß kein Standardzimmer, nee, bitteschön minimum Superior oder Suite. Es sind ja schließlich Stammgäste
Solche Gäste braucht nun wirklich keiner und da hätte ich volles Verständnis, wenn das Hotel von seinem Hausrecht Gebrauch macht und sie schnurstracks vor die Tür setzt. Ich würde die höchstpersönlich vor die Tür setzen lassen, denn erpressen lassen braucht sich keiner.
Meine Bekannten sind nicht so - wie gesagt, sie buchen die Zimmerkategorie, die sie haben wollen und würden bei Überbuchung notfalls auch 1-2 Tage im Spa oder sogar in der Gözlemehütte schlafen und selbst da keinen Aufstand machen (obwohl sie alles Recht der Welt dazu hätten). Sie wissen nur einfach zuviel über das Hotel und das scheint einem neuen Manager nicht zu gefallen...