Anmelden oder registrieren!

Sternedieb

Master Amigo

• »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

1

Montag, 8. Februar 2010, 09:30

Urlaub und Menschenrechte?

Die Frage ist relativ einfach - die Antwort auch?

Soll, kann, darf oder macht Ihr Urlaub in einem Land, das bekanntlich gegen Menschenrechte verstößt?
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

2

Montag, 8. Februar 2010, 09:36

Bis jetzt habe ich das noch nicht! Aber China und Kuba würden mich schon interessieren...
:urlaub1:

Sonnenschein

Master Amigo

Beruf: Allrounder

• Nachricht senden

3

Montag, 8. Februar 2010, 13:23

Kuba, Chile, China, Teile Russlands sind kommunistisch und Menschenrechtsverstoßend..

Mich interressieren diese Länder sowieso nicht. :selber:
errare humanum est ..

4

Montag, 8. Februar 2010, 14:51

Gegen Menschenrechte verstoßen!? Wo fängt das an!? Wo hört das auf!?

Verstoßen nicht auch die Türkei, die USA ....... ja sogar wir in Deutschland manchmal dagegen!?

Ist vielleicht etwas provokativ gefragt, aber vor kurzem wurde einer deutschen Familie mit fünf Kindern in den USA mit fünf Kindern Asyl gewährt. Sie waren vor der deutschen Schulpflicht geflohen. Der US-Richter begründetete seine Entscheidung mit: Deutschland unterdrücke "auf
beschämende Weise" religiöse Minderheiten ...
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

5

Montag, 8. Februar 2010, 15:03

Einfache Frage, einfache Antwort: JA!

Schließlich fahr ich ja nicht zum Diktator oder zum Polizeipräsidenten auf Besuch, sondern ich besuche das Land und seine Menschen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich den Menschen in Myanmar oder China dadurch helfen würde, dass ich dort nicht hinfahre.

Zu Cuba kann ich nix sagen. Aber das China-Bild, das bei uns im Westen bewusst propagiert (!) wird, ist ein ganz schlechtes. Da wird bewusst Anti-China-Stimmung gemacht. Ein gutes Beispiel ist der Tibet-Konflikt, der sehr einseitig betrachtet wird und jeder plappert das nach bzw. bezieht seine Wahrheit aus Hollywood-Filmen und Pressekonferenzen vom lieben Onkel D. Lama.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (8. Februar 2010, 15:12)

6

Montag, 8. Februar 2010, 16:22

Verstoßen nicht auch die Türkei, die USA ....... ja sogar wir in Deutschland manchmal dagegen!?
Ganz genau das waren auch meine Gedanken! Auch Deutschland hat schon gegen die Menschenrechte verstoßen! Da brauchen wir von den USA erst garnicht zu reden...
:urlaub1:

Sternedieb

Master Amigo

• »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

7

Montag, 8. Februar 2010, 18:39

Tja... das ist die Frage und die Frage ist ob in Deutschland auch Menschen hingerichtet werden, weil sie gegen die Regierung demonstrieren?

Aber mir geht es nicht darum über einzelne Länder zu richten oder zu diskutieren. Das müsste - wenn, dann in den Länderforen passieren.

Mir geht es darum, ob Ihr für eure Wahl des Urlaubszieles auch politische Faktoren beachtet.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

8

Montag, 8. Februar 2010, 20:50

Bedingt, sag ich mal, bei uns spielt der "Freiheitsfaktor" eine ganz entscheidende Rolle,wir möchten uns nach Möglichkeit frei im Land bewegen, ohne von korrupten Machthabern als potentielles Opfer ausgewählt zu werden, ich möchte keine Burka tragen müssen und muß nicht unbedingt im Luxus schwelgen, während neben dem Hotel die Leute hungern und ich möchte einem Hotelbediensteten keinen Zettel ausstellen müssen, weil ich ihm was geschenkt habe....ist das nun eine politische Selektion??????
Nicht wirklich, eher eine Selektion zu meinem eigenen Wohlbefinden.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)