Anmelden oder registrieren!

121

Freitag, 14. Oktober 2011, 18:05

Ich weiß schon was Platzangst ist.

Mir ging es um die 10 cm die mir im Kopfbereich jemad zu nahe kommt. Wenn das dann mit dem Zurückstellen der Lehne nicht klappt sollte man sich schon einen Gangplatz suchen.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

122

Freitag, 14. Oktober 2011, 18:07

Glaubst du wirklich, dass jemand der unter Klaustrophobie leidet, nicht bereits automatisch am Gang sitzt?

Und das mit der Lehne zurückstellen wird nicht klappen.... denn du siehst, dass du eingeschränkt bist - das reicht. Mehr braucht man nicht zu sehen....
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

123

Freitag, 14. Oktober 2011, 18:09

@koellegirl: Warum hast Du mit Deiner Freundin nicht den Sitzplatz getauscht? Oder war Dein Vordermann/frau auch so "rücksichtslos"?!

Hätte ich getan - aber mir gings auch nicht besser - nur das ich noch Glück hatte am Gang zu sitzen und mir es deshalb nicht ganz so schlimm ging
die komplette Reihe vor uns hatte ihre Sitze zurück -

diese Woche in sun express wieder das gleiche Vergnügen - allerdings waren die Sitze nicht so hoch - da ging es dann - da man drüber gucken konnte
und sich nicht so eingeengt fühlt

Hier z.B. nicht .

Helmut Schmidt

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

124

Freitag, 14. Oktober 2011, 18:39

@ Freundin

ich les da..

nur das ich noch Glück hatte am Gang zu sitzen und mir es deshalb nicht ganz so schlimm ging
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

125

Freitag, 14. Oktober 2011, 18:41

ich glaube jeder hat seine Meinung dazu und das ist auch gut so
sonst wäres ja langweilig

ich wäre z.B schon bereit wenn ich die Lehne zurück machen würde und meinter Hintermann/Frau würde freundlich fragen ob ich die gerade machen kann - dann würde ich es tun -

aber in Kölle sagt man so schön

Jeder Jeck ist anders

und so soll es sein
Et kütt wie et kütt

126

Samstag, 15. Oktober 2011, 07:52

@Sternedieb,

es ging ursprünglich um die Freundin und die hatte keinen Platz am Gang.

Erst als NoDurians nach einem Platztausch fragte schrieb Koellegirl das auch sie darunter leidet.

Helmut Schmidt

127

Samstag, 15. Oktober 2011, 14:27

Die Wahrscheinlichkeit, dass mich jemand verar-schen will mit der Nummer, ist sicher wesentlich größer, als dass jemand mit tatsächlicher Klaustrophobie zufällig hinter mir sitzt. Aber reinsteigern kann man sich in alles mögliche. Und kommt mir doch nicht mit mangelnder Kniefreiheit daher, wir reden beim Neigen der Lehne von oben 10 cm, unten ist's vielleicht 1cm.

128

Samstag, 15. Oktober 2011, 14:51

Das ist aber bei sehr enger Bestuhlung ziemlich viel, wenn der Platz sowieso schon knapp ist.
Ich für meinen Teil halte es immer so, dass ich meine Rückenlehne aufrecht lasse und falls ich sie doch mal nach hinten neigen möchte, frage ich kurz vorher, ob es auch in Ordnung ist. Ein No-Go ist dies allerdings während der sog. Mahlzeiten, noch nicht einmal, wenn nur ein Sandwich verteilt wird.
Der nächste Urlaub kommt bestimmt! :yippie:

fernweh

Insider Amigo

Wohnort: wiesbaden / früher paris, bleidenstadt, westerbüttel etc.

Beruf: erzieherin

• Nachricht senden

129

Samstag, 15. Oktober 2011, 15:21

@ koellegirl: "Platzangst" ist die Angst vor großen Plätzen. Googeln hilft wirklich :D
Klaustrophobie ist ein echtes Krankheitsbild, das mit Therapien oder Medikamenten behandelt werden muss, damit der Patient berhaupt ein normales Leben führen kann.

Jemand mit einer echten Klaustrophobie (Angst vor engen, geschlossenen Räumen ohne Möglichkeit zu entkommen) wird kaum in eine abgeschlossene Röhre steigen, die dann auch noch stundenlang in 10000 m Höhe bleibt. Eine zurückgesdtellte Rückenlehne wäre da das geringste Problem. :KSM:
Also bitte keine Krankheiten vorschieben, wenn mans einfach nur als unbequem empfindet. Ich stell meine Lehne auf jeden Fall weiterhin zurück (ausser beim Essen).

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »fernweh« (15. Oktober 2011, 15:26)