Wenn ich mir irgendwo privat ein Ferienhaus oder eine Finca miete - ok, dann weiß ich, daß ich Selbstversorger in allen Lebenslagen bin und halte auf dem Weg zur Unterkunft schonmal nach Supermärkten Ausschau, habe genug Bettwäsche und Handtücher dabei.
Das verstehe ich jetzt nicht ganz. Was ist denn jetzt der Unterschied ob ich mir privat ein Ferienhaus miete oder eben über Centerparcs ein Ferienhaus miete? Denn was anderes ist es nicht. Man mietet einfach ein Ferienhaus und hat noch den freien Eintritt in das Aqua Mundo, also das Schwimmbad dabei. Da kann ich doch genauso nach Supermärkten Ausschau halten und meine Betwäsche und Handtücher mitbringen.
Alles andere kostet dann halt extra, weil es eben ein Ferienhaus ist und kein Hotel. Deswegen verstehe ich den Vergleich zum 2 Sterne Hotel nicht.
Manche Centerparcs haben auch Hotels dabei. Da ist dann alles ganz normal mit Handtücher u.s.w. wie Cuate ja schon schrieb.
Ich verstehe durchaus, dass Centerparcs nicht Jedermanns Sache ist. Nur die Argumentation warum das so ist, ist für mich manchmal nicht nachvollziehbar.
@marcella
das ist ja eine ganz andere Art von Urlaub die du da schilderst. Wenn ich mit meinem Mann ein schönes Wochenende verbringen will, fahren wir ganz bestimmt nicht in einen Centerparc

Da fahren wir immer mit Familie und manchmal noch mit Freunden hin.
Meinem Mann und mir gefallen übrigens ganz gut die Sieben Welten mit Bäderparkhotel in Fulda-Künzell. Dorthin würde ich allerdings nie meine Kinder mitnehmen. Da empfinde ich Kinder eher als störend.
Bad Schallerbach werde ich mir sicher auch mal anschauen. Das sieht so aus, wie wenn für Eltern und Kinder einiges geboten wird. Und der Hund könnte sogar auch mit

.