Anmelden oder registrieren!

21

Montag, 26. Juli 2010, 22:03

Wir hatten im Jahr 2000 eine Reise bei einem bekannten Kaffeeröster gebucht. 1wöchige Rundreise Indonesien mit 1wöchiger Verlängerungswoche als Badeaufenthalt und 4-tägiger Stop-over in Hongkong. Top organisiert, da gab es nix zu meckern. Wir waren wirklich positv überrascht. :TOP:

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

22

Montag, 26. Juli 2010, 22:09

Wir hatten im Jahr 2000 eine Reise bei einem bekannten Kaffeeröster gebucht.

@ angie

war das damals schon mit Berge & Meer?
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

23

Montag, 26. Juli 2010, 22:12

Genau, ich habe direkt über die im Kaffeeröster-Prospekt genannte Telefonnummer angerufen und dort meldete sich Berge und Meer. Den freundlichen Herrn am Telefon habe ich dann über die Reise gelöchert, da ich mir zuerst auch etwas unsicher war.

Die hatten aber auch, wenn ich mich recht erinnere, Reisen von Gebeco im Programm.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »angie« (26. Juli 2010, 22:14)

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

24

Dienstag, 27. Juli 2010, 10:28

Berge und Meer hat seit heuer mit den Preisen auch stark angezogen. So günstig sind die nicht mehr. Es lohnt sich mehrere Anbieter zu vergleichen.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

25

Donnerstag, 9. September 2010, 18:03

Discount-Reisen

Hallo!

Ich befinde mich gerade mitten in den Reisevorbereitungen und lande im Internet immer wieder auf den Seiten von Supermärkten wie Netto oder Aldi, die jetzt ja auch Reisen anbieten. Einige der Angebote klingen, nicht zuletzt wegen ihrem Preis, echt gut.

Bevor ich jetzt aber tatsächlich eine Reise über einen dieser Discounter buche, wollte ich zuerst letzt Zweifel zerstreuen.

Bleibt es dann tatsächlich bei dem Preis oder hatman mit allerlei Zusatzgebüren zu rechnen? Wie ist die Organisation, im Voraus und vor Ort? Wie die Unterkünfte und der Transport?

Es wäre echt toll,wenn sich hier jemand mit Erfahrung in Sachen Discounter-Reisen finden würde, der mir weiterhelfen kann.

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße, :dackel:

Paris

26

Donnerstag, 9. September 2010, 18:52

Ich hab zwar keine Diskonter-Reise-Buchungs-Erfahrung (außer einmal einen Tchibo-Flug). Aber die Frage ist so wohl nicht zu beantworten. Das kommt schon immer auf den Einzelfall, bzw. die genaue Leistungsbeschreibung der Reise an. Die Leute in meinem Bekanntenkreis, die bei Aldi (bzw. der österr. Version davon) gebucht haben, waren zufrieden.

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

• Nachricht senden

27

Donnerstag, 9. September 2010, 19:34

Vielleich kann dir dieser Thread ein bißchen helfen.
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

28

Donnerstag, 9. September 2010, 20:08

Hallo Paris und :welcome:

egal, wo und was man bucht - jedes Angebot ist genau zu prüfen und auch das "Kleingedruckte" ist zu beachten. Dort finet man auch Informationen über Zusatzgebühren, evtl. Verkaufsveranstaltungen, etc.. Hinter den Discounterreisen stecken normalerweise seriöse Veranstalter wie z. B. Berge und Meer, Schauinsland, etc..Damit kann man nicht viel verkehrt machen, wenn man genau weiß, was einen erwartet.

Um was für eine Reise geht es Dir denn? Eine Discount - Reise in die Türkei hat Omira hier schon sehr gut beschrieben. :TOP:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

29

Dienstag, 11. Januar 2011, 21:32

Achtung bei Pauschalreisen! Nicht zum Kauf von Schmuck oder Teppichen verleiten lassen!

Meine Frau und ich haben vor einigen Jahren eine wirklich billige Pauschalreise in die Türkei gemacht. Ich kann davor nur warnen! Im Programm eingeschlossen war auch der Besuch eine Teppichmanufaktur, wo wir bei der Besichtigung richtig bedrängt wurden und schließlich fast schon aus Verlegenheit einen völlig überteuerten Teppich erworben haben.

Wir haben uns nach der Rückkehr furchtbar geärgert!

Habe im nachhinein etwas recherchiert und festgestellt, dass solche Käufe in der Türkei aber durchaus widerrufen werden können. Es gibt auch in der Türkei ein Widerrufsrecht ähnlich dem deutschen Verbraucherschutz bei Haustürgeschäften. Wenn der Käufer darüber nicht belehrt wurde, kann man auch zu einem späteren Zeitpunkt widerrufen! Habe dazu eine ausführliche Broschüre entdeckt, in der das näher erklärt wird: gencer-coll.eu/fileadmin/gencer_coll_daten/03_dateien_zum_download/DOSSIER-SCHMUCK-und-TEPPICHKAUF.pdf. Auch hier bin ich auf ähnliche Infos gestoßen: http://www.test.de/themen/steuern-recht/…765416-2765416/. Hier: http://www.pfiffige-senioren.de/urteileteppichkauf.htm wird sogar beschrieben, dass deutsches Recht gelte, wenn der Reiseveranstalter und Verkäufer zusammenarbeiten.

Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen der sich in der selben Lage befindet!

Herbert Wagner

Edit by Amigo
Ein Link entfernt, da es sich dabei um Werbung handeln könnte.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

30

Dienstag, 11. Januar 2011, 21:50

Hallo Herbert und :welcome: ,

entschuldige bitte, aber wenn Ihr Euch einen Teppich andrehen lasst, dann seid Ihr selbst schuld. Vor solchen Dingen wird seit Jahren in diversen Medien (TV, Zeitungen, Internet, etc.) gewarnt. Da braucht es auch keine 3 Links in einem Posting mehr. Eigentlich sollte es jedem Interessierten klar sein, was sich hinter dem Besuch einer Teppichmanufaktur verbirgt: bißchen Gucken, viel Blabla zwecks Verkauf. Nur durch solche "Zwischenstops" sind die günstigen Preise vieler Discount - Angebote überhaupt möglich. Davon kann man profitieren, wenn man nichts kauft oder kräftig draufzahlen, wenn man was kauft. Die Entscheidung ist jedem selbst überlassen - Ihr habt Euch für die Variante "Entwicklungshilfe" entschieden, obwohl bei diesen Verkaufsstops kein Kaufzwang besteht....
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

• Nachricht senden

31

Dienstag, 11. Januar 2011, 22:00

Im Programm eingeschlossen war auch der Besuch eine Teppichmanufaktur, wo wir bei der Besichtigung richtig bedrängt wurden und schließlich fast schon aus Verlegenheit einen völlig überteuerten Teppich erworben haben

Ich möchte deine Aussage nicht in Zweifel ziehen, nur dazu bemerken, daß ich solche Reise schon 4mal gemacht habe - mit verschiedenen Veranstaltern - aber von massiver Bedrängung habe ich nie was gespürt. Eine nett, aber bestimmt vorgebrachte Absage hat genügt und wir wurden in Ruhe gelassen.
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

32

Dienstag, 11. Januar 2011, 22:08

Ist ja auch kein ursächliches Thema von Reisen, die beim Discounter gebucht werden.Das kann man so pauschal nicht behaupten. Das kann überall passieren, dennoch ist jeder für sich selbst veranstwortlich. Genau wie bei Timesharing-Objekten, Schmuckkauf usw..
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

33

Freitag, 10. März 2017, 19:59

Der Hofer hat was Neues:

Der Discounter aus Österreich bietet seit Kurzem Reisen zu tagesaktuellen Preisen
in Kooperation mit eurotours int., auch Flug und Hotel einzeln, unter smart-trip.at an.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

34

Sonntag, 12. März 2017, 20:41

Lidl bietet sowas an

35

Dienstag, 14. März 2017, 10:53

Ich staune, wie "speziell" diese Angebote zur Zeit werden. Ich habe schon ganz wilde Kombinationen verschiedener Länder gesehen, die nur die gleiche Hemisphäre gemeinsam haben oder 3-4 Länder in 2 Wochen zeigen wollen. Wer denkt sich denn so etwas aus? Und wer bucht so etwas?