Anmelden oder registrieren!

tequila

Mexiko Amigo

• »tequila« ist der Autor dieses Themas

Beruf: ja

• Nachricht senden

21

Mittwoch, 14. Januar 2009, 16:07

Oder ist wie Äppel mit Birnen zu vergleichen. Die Natur ist eben ganz anders.

22

Mittwoch, 14. Januar 2009, 19:08

In so weiter Ferne war ich noch nicht.
Aber ich werde hoffentlich im nächsten Jahr auch eine Fernreise machen. Ich dachte bisher das ist so teuer. Ein großer Irrtum. Nach einigen Recherchen habe ich festgestellt das es nicht teurer ist als mein bisheriger Uralub.
Natürlich ist es eine lange Flugzeit aber ich denke schon das es etwas ganz anderes ist und man es nicht vergleichen kann. So wie einige User hier schon berichtet haben.
Ich freue mich jedenfalls neue Eindrücke und Erfahrungen zu sammeln :yippie:
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

• Nachricht senden

23

Mittwoch, 14. Januar 2009, 19:15

Wenn ich ganz ehrlich bin, würde mich Kuba, Mexico oder Thailand schon reizen, vor allem wegen der Kultur und natürlich den Traumstränden mit Palmen. Aber.... das große Aber, ich habe sehr großen "Respekt" (Angst würde es nicht nennen, aber eine Phobie) vor allen Viechern, die mehr als vier Beine haben, müssen nicht mal groß sein. :shock:
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

tequila

Mexiko Amigo

• »tequila« ist der Autor dieses Themas

Beruf: ja

• Nachricht senden

24

Donnerstag, 15. Januar 2009, 09:45

Mir ist nur ein einziges Mal eine etwas größere Spinne begegnet. Die habe ich angeschupst. Daraufhin ist die die Hoteltreppe runtergelaufen und hat eine Amerikanerin zum Schreien gebracht. Es war doch nur eine Babyvogelspinne. Ansonsten habe ich keine gesehen auch keine kleinen.

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

25

Donnerstag, 15. Januar 2009, 10:00

Ach, in Thailand gibts von den Krabbeltieren reichlich :grin: :grin: ich hatte aber erst zweimal eine Kakerlake und einmal eine Spinne im Zimmer , die mußten leider ausziehen.Geckos schon oft, die dürfen bleiben.

Unser Haupturlaub führt in die Ferne ,in Europa schieben wir dann meistens noch 1 bis 2 Wochen im Herbst ein.

Wenn man 12 Stunden im Flieger sitzt, speziell Richtung Asien ,dann steigt man dort in einem komlett anderen Kulturkreis aus dem Flugzeug , auch die Vegetation ist mit unserer nicht zu vergleichen.Das ist sicher nicht jedermanns Sache, aber wir sind davon begeistert . Da nehme ich die lange Flugzeit in Kauf.

Aber wir fahren natürlich nicht NUR zum baden hin , obwohl die Wassertemperaturen schon angenehmer sind als im Mittelmeer :)
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

26

Donnerstag, 15. Januar 2009, 12:50

Andere Kultur, andere Sprache, tlw. andere Schrift, Obstsorten, deren Namen ich nicht aussprechen kann, Menschen die ich dabei beobachte, wie sie völlig rätselhafte Dinge tun, die ich nie kapieren werde, so etwa in die Richtung.... Und das alles sind mir die schlappen 10 Stunden "Mehraufwand" allemal Wert. Und preislich bleibt's sowieso etwa gleich.

Ich war zwar war noch nicht in Thailand, kann aber von einer Kollegin berichten, die nach dem 12'ten Thailandurlaub sagte, dass sie mittlerweile auch Süd-Europa wieder schätzt.

Kleine, urige Hafenstädtchen mit dem gwissen Flair findest Du z.B. nur in Italien oder Griechenland. Da kannst Du Dich 20 Stunden in den Flieger setzen.
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

27

Donnerstag, 15. Januar 2009, 13:38

Das heisst, Du würdest auch nie so lange Flugzeiten in Kauf nehmen???

Na macht nicht´s :ironic: , wenn alle Fernreisen machen wollten , würden die Preis noch mehr anziehen ^^
(Wilhelm Busch)

28

Donnerstag, 15. Januar 2009, 18:58

Das heisst, Du würdest auch nie so lange Flugzeiten in Kauf nehmen???

Doch, ich hätte grundsätzlich keine Probleme damit. Allerdings bin ich nicht unbedingt der "Strand und Palmen" Typ. Daher wäre mir ein Urlaub in der (z.B.) Domrep zu langweilig. Ich muß immer auf Achse sein und viel auf eigene Faust entdecken können. :foto: Ganz wichtig ist, dass man sich abends "gefahrlos" aus dem Hotel bewegen kann.
Ich glaube, auch die Malediven wären mir zu langweilig :sorry:
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

29

Dienstag, 20. Januar 2009, 16:23

:kuller: :kuller: :kuller:

Die Maledieven hab ich auch schon 15 mal geplant und wieder verworfen.Da ist mir dann doch zu wenig los. Obwohl es sicher superschöne Inseln gibt.

Auf der Domrep war ich einmal. War zwar auch schön, aber doch nicht so ganz meins.

Ich treib mich lieber nach Lust und Laune , auf eigene Faust im Land rum :)
(Wilhelm Busch)

Jordan26

Insider Amigo

Beruf: Selbstständig

• Nachricht senden

30

Dienstag, 20. Januar 2009, 16:59

also eines muss ich @Mujer schon Recht geben wenn man in die Jahre kommt reichen 2-4 Flugstunden aus ,ich könnte mir durchaus auch vorstellen Malta zu besuchen ,mein Sohn war schon dort mit Mutter dem Jungen hats gefallen :patschi:
Wenn der Kuchen spricht, hat der Krümel zu schweigen

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

31

Dienstag, 20. Januar 2009, 17:02

:patschi: :patschi:

Sooo in die Jahre bin ich noch nicht gekommen, ein paar Jährchen gehts hoffentlich noch :kuller: :kuller: :kuller:

Malta schau ich mir sicher auch noch an, Mujer hat mich neugierig gemacht, das quetscht im im Herbst rein :)
(Wilhelm Busch)

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

32

Dienstag, 20. Januar 2009, 17:07

also eines muss ich @Mujer schon Recht geben wenn man in die Jahre kommt reichen 2-4 Flugstunden aus

:shock: Fred, mach mich nicht älter als ich bin ... außerdem hab ich nicht gesagt, dass meine Abneigung gegenüber längeren Flügen altersbedingt ist. Wenn das so wäre dürfte ich mittlerweile grad noch bis zum Starnberger See kommen. :S

Edit: vom Flughafen bis dorthin sinds ca. 50 km
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

33

Dienstag, 20. Januar 2009, 17:10

Ich denk er hat sich selber gemeint :D Du weist ja , die Jungs gehen schneller kaputt :patschi:
(Wilhelm Busch)

Jordan26

Insider Amigo

• Nachricht senden

34

Dienstag, 20. Januar 2009, 17:33

@Fitschi

7 Wochen Urlaub willst Du mich aus dem Forum vertreiben :Günni:

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

35

Dienstag, 20. Januar 2009, 17:38

Nööö, dieses Jahr ist Malta noch nicht drann, ich hab doch geschrieben das der lange Urlaub für heurer reichen muß :cry: :cry: :cry:

Aber normalerweise, ja :D 7 Wochen, man hat ja Zeitausgleich auch noch :kuller: :kuller:

Sag mal, wielange habt Ihr Schweizer Urlaub????
(Wilhelm Busch)

Jordan26

Insider Amigo

• Nachricht senden

36

Dienstag, 20. Januar 2009, 18:15

normal ist bei uns eine 42Std Woche bei 4 Wochen Urlaub

ich arbeite 52- 60 Std die Woche letztes Jahr hatte ich 6 Tage Arosa ,gut das war ein Scheisse Jahr mit denn Angestellten noch vor einem Jahr hatte ich einen Geschäftsführer da gab es verteilt auf das Jahr auch 5-6 Wochen aber das ist im Moment nur noch Wunsch, unter 55000.-CHF netto arbeitet kein Schweizer im Verkauf mich kostet das Vergnügen 75000.-CHF :thumbdown:

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

37

Mittwoch, 21. Januar 2009, 10:06

55000?? Im Monat :D netto ??? Da schmeiss i meinen Job und arbeit für Dich :kuller: :kuller:

Im Jahr???? BRUTTO????? Nöö, dann nicht ;)
(Wilhelm Busch)

Jordan26

Insider Amigo

• Nachricht senden

38

Mittwoch, 21. Januar 2009, 11:32

55000.-CHF netto im Jahr Cash in die Hand. :wacko:

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

39

Mittwoch, 21. Januar 2009, 11:35

Wieviele Wochen Urlaub??? AM STÜCK, eh klar :kuller: Und wie schauts bei Euch mit Krankenversicherung aus ???
(Wilhelm Busch)