Anmelden oder registrieren!

61

Dienstag, 10. September 2013, 17:20

Einmal ist immer das erste Mal. Übste einfach nochmal. Wenns dann immer noch nicht passt, kannst Du über die Liste nachdenken.

Willkommen zurück ( sag ich mal, weil ich annehme, der Urlaub ist zu Ende? )
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

62

Dienstag, 10. September 2013, 18:24

Danke dir. Ja, er ist zuende und ich bin froh, denn Italien ist im September schlichtweg zu gut besucht ... :ratlos:
Zum Thema Packen. Üben ist gut gesagt. Ich ging ja davon aus, dass ichs richtig mache, wie die vielen Male zuvor auch .... aber diesmal sowas von total daneben ..... ich kanns immer noch nicht glauben. :Nope:
Nichtmal kaufen konnte ich was, denn das sommerliche Kleidergut war bereits so ausgesucht und unattraktiv. Mit Herbst und Winterware hätte ich mich eindecken können. Toll, bei 30 Grad über den Markt zu schlendern und überall baumeln die Strickjacken, Pullis und Anoraks herum. Nicht anders wars in den Läden. hmpf
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

63

Dienstag, 10. September 2013, 18:44

Hallo LAMujer...

Notier dir zusätzlich auf die Liste welche Art von Kleidungsstücken dir gefehlt hat ,dann machst du beim nächsten Mal "diesen Fehler" nicht mehr.Wir Amigos sind doch lernfähig :corräkt:

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

64

Dienstag, 10. September 2013, 21:29

Ja, da hast du recht. :TOP:
Im Prinzip hat mir eigentlich keine Art von Kleidungsstück gefehlt. Das Problem war nur, dass die alle untereinander irgendwie nicht so ganz kombinierbar waren .... ?( Ein Großteil war auch noch zu warm, da kurzärmelig bzw. lange Hosenbeine. Das kommt eben erschwerend hinzu, wenn man nicht ausschließlich von perfekt warmem Wetter ausgehen kann und es dann alle Tage dampfig schwül ist .....
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 346

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

65

Dienstag, 10. September 2013, 21:35

Zu warm hatte ich noch nie mit, ich hab eher zu kalt...da kauf ich mir dann eben eine Jacke.............
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Katja

Master Amigo

Beiträge: 4 905

Wohnort: im Speckgürtel

Beruf: Alltagsbegleiterin

  • Nachricht senden

66

Dienstag, 10. September 2013, 21:47

Koffer packen is nich einfach, ich hab auch immer zu viel mit :Nope: :mecker:

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

67

Mittwoch, 16. April 2014, 14:19

Warum die Kofferpackliste so wichtig ist, zeigt folgende Umfrage. :ironic:
Denn laut einer Umfrage von vouchercloud.de geben die Deutschen im Urlaub pro Jahr insgesamt bis zu 258 Millionen Euro für Dinge aus, die für den Urlaub wichtig sind, aber beim Packen vergessen wurde.
Nach Auswertung der ganzen Antworten unter Berücksichtigung von Erwachsenen und Jugendlichen älter als 14 Jahren, ergab sich hier einen Durchschnittswert von 5,60 Euro/p.P. für daheim Vergessenes. :ironic:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.