Anmelden oder registrieren!

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

41

Dienstag, 21. Juli 2009, 11:07

In solchen Hotel ist rauchen sicher erlaubt :patschi:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

42

Dienstag, 21. Juli 2009, 11:09

Das ist dann ein Hundehotel, da störts den Hund :patschi:
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Sternedieb

Master Amigo

• »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

43

Dienstag, 21. Juli 2009, 11:11

wo machen die denn mehr Arbeit?

Wenn die Frage nicht rhetorisch gemeint ist. ;)

Reinigen (Aschenbecher leeren) Aschenbecher aufstellen, evt. Asche wegsaugen. Evt. Brandlöcher entfernen. Öfter Fenstputzen/Garninen waschen.... etc.

tequila

Mexiko Amigo

Beruf: ja

• Nachricht senden

44

Dienstag, 21. Juli 2009, 11:16

Das habe ich letztes Jahr noch an meinem Büro gesehen. Frisch gestrichen in weiß nach einem Monat war die Wand beige bis gelblich. Mein Chef glaubte mir erst das es so gestrichen wurde bis er ein Bild wegschob..... :D

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

45

Dienstag, 21. Juli 2009, 11:30

:grin: Kenne ich aus meiner Küche (der einzige Raum meiner Wohnung, in dem ich rauche) - die war auch mal weiß gestrichen. Beim Renovieren habe ich sie dann halt gleich hellgelb gestrichen - sieht immer noch aus wie neu :cool:

Sicher, das Argument, daß Raucher höhere Reingungskosten verursachen, leuchtet schon ein (obwohl auch Nichtraucher Schmutz machen...wenn ich nur an die in Aschenbechern festklebenden Kaugummis denke... :mööööööp: ). Aber dann sollen die Hotels meinetwegen ein Raucherzimmer für € 5,- mehr verkaufen als ein Nichtraucherzimmer, wenn sie sich diese Peinlichkeit wirklich geben wollen, anstelle Raucher auszugrenzen.

Ich denke aber auch, daß in den Hotelpreisen, die ja oftmals nicht gerade günstig sind, eine intensive Zimmerreinigung inkludiert sein muss. Staubsaugen ist ohnehin erforderlich, Gardinen müssen auch regelmäßig gewaschen werden und der zu entleerende und auszuwaschende Aschenbecher macht den Kohl auch nicht fett. Egal, ob nun jemand raucht oder anderweitig stinkt.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

46

Dienstag, 21. Juli 2009, 11:32

wo machen die denn mehr Arbeit?

Wenn die Frage nicht rhetorisch gemeint ist. ;)
Reinigen (Aschenbecher leeren) Aschenbecher aufstellen, evt. Asche wegsaugen. Evt. Brandlöcher entfernen. Öfter Fenstputzen/Garninen waschen.... etc.

Diesmal ist sie nicht rhetorisch gemeint. ;)
Ich sehe das anders. Meist werden die vollen Aschenbecher von der Putzi mitgenommen und durch neue ersetzt. Das ist beispielsweise ein Handgriff der nicht mal umsonst ist wenn man beispielsweise gleichzeitig auch noch das Kloopapier mitnimmt.
Dem Staubsauger wirds auch egal sein, ob er nur Staub einsaugt oder auch Aschereste. Brandlöcher kommen sicherlich seltener vor als eklige Fettflecken im Teppich von Bodylotion oder gar Nagellack.
Gardinen werden in den meisten Hotels doch sowieso meist generell in festgelegten Abständen gewaschen, außer jemand hat sich die Finger dran abgewischt. 8|
Ich sehe einfach durch Raucher keine Mehrarbeit, sorry. ;)
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

47

Dienstag, 21. Juli 2009, 11:42

Ich sehe einfach durch Raucher keine Mehrarbeit, sorry. ;)
Sie ist aber da, wird im Hotel aber von verschiedenen Serviceleuten erledigt. Ich sehe es hier daheim: Ich bin seit 6 Jahren Nichtraucher. Davor habe ich fast 2 Päckchen Zigaretten täglich geraucht! Was meinst Du, wie die Bude nach einer kurzen Zeit aussah... :batsch: Nikotinfilm auf den Möbeln, Grauschleier in den Gardinen, verdreckte Aschenbecher, gelbe Tapeten- all das muß gereinigt werden und kostet Arbeit.
:urlaub1:

Sternedieb

Master Amigo

• »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

48

Dienstag, 21. Juli 2009, 11:42

Meist werden die vollen Aschenbecher von der Putzi mitgenommen und durch neue ersetzt. Das ist beispielsweise ein Handgriff der nicht mal umsonst ist wenn man beispielsweise gleichzeitig auch noch das Kloopapier mitnimmt.

Könnte man so sehen.

Der Aschenbecher muss gebracht und mitgenommen werden.
Der Aschenbecher muss gereinigt werden (perfekt).
Die Aschenbecher müssen gestapelt werden (Putzwagen)
Die Aschenbecher müssen vom Putzwagen geschafft werden.
Der Aschenbecher muss angeschafft werden.
Die Aschenbecher müssen gelagert werden.

tequila

Mexiko Amigo

Beruf: ja

• Nachricht senden

49

Dienstag, 21. Juli 2009, 11:44

Das Nikotin setzt sich überall fest. Sieht man besten auf einem Fernseher. Das bekommt man nicht mit einem Staubtuch weg. Wenn ich mal von mir ausgehe. Asche geht schon mal etwas neben den Aschenbecher.

Wenn ich im Hotel bin lackiere ich keine Fingernägel bzw. dann so wie ich es auch zu Hause machen würde und Bodylotion benutze ich im Bad. Die Flecken/Dreck werden ja von Ferkel gemacht und ist das die Mehrheit?

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

50

Dienstag, 21. Juli 2009, 12:14

@ Sternedieb
nur gut das Du kein Hotel hast :kuller:
Im Übrigen ist so etwas für Putzis die in rationellem Arbeiten geschult sind kein Problem.

@ tequila
wenn man von Dir ausgeht ja ;)

kurzum, ich bleibe dabei das Raucher keine Mehrarbeit machen und finde das es zum Kundendienst gehört es dem Gast so angenehm wie möglich zu machen. Das ist ja glaub ich auch ua. der tiefere Sinn eines Hotels.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LaMujer« (21. Juli 2009, 12:15)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

51

Dienstag, 21. Juli 2009, 17:05

finde das es zum Kundendienst gehört es dem Gast so angenehm wie möglich zu machen. Das ist ja glaub ich auch ua. der tiefere Sinn eines Hotels.

Völlig korrekt. Das sollte man als Gast erwarten dürfen. Aber Kundendienst und Service gehen leider in vielen Hotels immer mehr zurück. Man kann das zwar nicht immer länderweise festlegen, zumal es immer noch eine Menge Hotels gibt, für die Kundenorientierung und Service keine Fremdwörter sind - aber beim Rauchen sind viele (auch sonst wirklich gute) Hotels fuchsig...

Nochmal zum Thema Aschenbecher: Der muss gar nicht mitgenommen werden: Entleeren, im Waschbecken des Zimmers auswaschen, mit einem benutzten Handtuch des Gastes (das natürlich eh gewechselt wird) abtrocknen, fertig. Ist eine Sache von nichtmal 1 Minute und geht schneller, als z. B. Zahnpastaspritzer vom Spiegel zu entfernen...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

52

Dienstag, 17. Januar 2012, 15:46

Wie ist das bei euch? Wurdet ihr danach gefragt?

nein und ich persönlich finde das auch überflüssig, denn bisher hat es mich nicht gestört wenn vorher jemand im Zimmer geraucht hat. Es gibt Schlimmeres als ein verqualmtes Hotelzimmer.

Ich revidiere gemäß dem Zitat "Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern."
Vor nicht allzu langer Zeit hatte ich das Vergnügen eines "Räucherkammerls" im Hotel und es hat mich gestört und zwar ziemlich. Die Vorhänge haben gerochen wie das abgstandene Lüfterl, dass aus dem miefigen Stehausschank am Eck kommt.
In Zukunft werd ich drauf achten.

53

Dienstag, 17. Januar 2012, 16:59

Info:

Sämtliche OFF-Topic Beiträge wurden "Anne Bude" verschoben.