Anmelden oder registrieren!

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

1

Freitag, 3. Juli 2009, 12:27

Völlig losgelöst oder Reisen ins Weltall

... von der Erde, schwebt das Raumschiff völlig schwerelos .....
Ein schönes Lied von Peter Schilling.

Das Thema Weltraumtourismus wird immer greifbarer.
Für immer mehr Menschen gibt es keine grössere Herausforderung als das unsichtbare Nichts zu erkunden. Der Bau eines Hotels auf dem Mond wird sogar von einer weltweit führenden Hotelkette angepeilt.
Mal schwerelos im Urlaub zu sein – ein Traum, den glaub ich viele eher nach dem Urlaub träumen. :whistling:
Gesetzt den Fall so ein Urlaub im Weltraum wäre nicht teurer als euer Lieblingsurlaub ... würdet ihr das machen? Warum ja oder warum nein? ;)
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Sonnenschein

Master Amigo

Beiträge: 1 371

Wohnort: Lonnerstadt( geb Bamberg)

Beruf: Allrounder

  • Nachricht senden

2

Freitag, 3. Juli 2009, 12:38

Nein, weil ich da nicht braun werde.. lach.. Spass beiseite.. warum nicht.. wenns bezahlbar wär.. eine Erfahrung wärs schon einmal wert!!
errare humanum est ..

3

Freitag, 3. Juli 2009, 12:44

Wenn ich das unsichtbare Nichts erkunden möchte, dann setz ich mich vor den ausgeschalteten (!) Fernseher.Ein Flug ins Weltall wär mir nicht einmal 100 Euro Wert, dazu ist mir die Zeit zu schade.
Der Bau eines Hotels auf dem Mond wird sogar von einer weltweit führenden Hotelkette angepeilt.
Für manche Urlauber wär ein Hotel am Mond gar keine große Umstellung. Verlassen der Hotelanlage ist eh nebensächlich.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (3. Juli 2009, 12:47)


Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

4

Freitag, 3. Juli 2009, 12:48

Für mich wäre es nix - ich brauche im Urlaub auch Strand und Erholung und keine Astronautennahrung. Das mögen Vorurteile sein, aber mich reizt das überhaupt nicht. Was bringt mir ein Hotel auf dem Mond, wenn ich nicht mal eben so rauskann? Da kann ich auch gleich z. B. in einen Freizeitpark fahren...

Aber - wenn irgendwann wirklich mal Ausserirdische mit einer Art Zivilisation gefunden werden und die nett sind, dann würde ich die schonmal gerne besuchen. Aber nur auf einen Planeten ohne etwas, was man mit menschlichem Leben vergleichen kann ... :ratlos: :hmpf:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

5

Freitag, 3. Juli 2009, 12:52

Aber - wenn irgendwann wirklich mal Ausserirdische mit einer Art Zivilisation gefunden werden und die nett sind...
Oder hübsch... :dackel:

6

Freitag, 3. Juli 2009, 14:55

Nur wenn es das mit AI gibt. :thumbsup:
Neee, im Ernst, Urlaub im All? Okay, einmal in den Orbit, sozusagen als Rundflug, gerne. Aber gleich mehrere Tage? Muss ich nicht unbedingt haben. Was soll man da auch machen? Nur in die Sterne gucken? Bei der TUI Astroleitung einen Tagesausflug auf dem Mars buchen? Mit Land und Leute Programm? Höhensonne im Raumschiff? Wellen auf dem Monitor und Meeresrauschen aus den Kopfhörern? Bier aus der Quetschtube? Nee, da bleib ich lieber unten.
Gruß, Peter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Streetwise« (3. Juli 2009, 14:59)


LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

7

Freitag, 3. Juli 2009, 15:36

Nur wenn es das mit AI gibt.


Das gibts. :TOP:
Zum Frühstück gibts Rührei in den Sternen, dh. einen Energiewürfel mit Bacon-Ei-Geschmack (all you can eat), mundgerecht gepresst und in Folie eingeschweißt. Mittags gibt’s am Tuben-Buffet dann ua. Burger mit Pommes aus der Alu-Tube, Würstchen in der Tube etc.. Zu trinken an der Bar gibt’s sterilisiertes Apfelmus soviel man möchte.
Zum Knabbern gibt’s Kartoffelchips. Das ist allerdings aufgrund der herrschenden Schwerelosigkeit in die Abendanimation eingebaut. :hehe:
Abends gibt’s wieder das Tubenbuffet ua. Algen-Gnocchi mundgerecht gepresst in der praktischen Einhandtube und nicht zu vergessen, die Gesundheitsecke mit diversen Presslingen zur erfolgreichen Darmsanierung. :kuller:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

8

Freitag, 3. Juli 2009, 18:21

Einen Urlaub im Weltraum- für mich nicht vorstellbar! Was soll ich da -sagen wir mal 14 Tage lang- sehen? Ein Kurztripp wäre ganz interessant, einmal die Schwerelosigkeit erleben! Das ist auf der Erde leider nur für ein paar Sekunden in einem Parabelflug machbar... Aber nach 2 Tagen wird das doch langweilig! Land, Leute und Natur- das ist für mich das Wichtigste! ;)
:urlaub1:

9

Freitag, 3. Juli 2009, 19:16

Zum Frühstück gibts Rührei in den Sternen, dh. einen Energiewürfel mit Bacon-Ei-Geschmack (all you can eat), mundgerecht gepresst und in Folie eingeschweißt. Mittags gibt’s am Tuben-Buffet dann ua. Burger mit Pommes aus der Alu-Tube, Würstchen in der Tube etc.. Zu trinken an der Bar gibt’s sterilisiertes Apfelmus soviel man möchte.
Zum Knabbern gibt’s Kartoffelchips. Das ist allerdings aufgrund der herrschenden Schwerelosigkeit in die Abendanimation eingebaut. :hehe:
Abends gibt’s wieder das Tubenbuffet ua. Algen-Gnocchi mundgerecht gepresst in der praktischen Einhandtube und nicht zu vergessen, die Gesundheitsecke mit diversen Presslingen zur erfolgreichen Darmsanierung.


:help: :übel:

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

10

Freitag, 3. Juli 2009, 20:41

Was soll ich da -sagen wir mal 14 Tage lang- sehen?


da kannst Du mal in Dich gehen .... Dich aufs Wesentliche konzentrieren ohne von weltlichen Dingen abgelenkt zu werden. :hehe:
Das Kosmische Prinzip von Ursache und Wirkung erkunden ... Blockierungen lösen .... und gänzlich inkarniert kehrst Du zurück .... :woza: :patschi:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

11

Freitag, 3. Juli 2009, 20:44

Was soll ich da -sagen wir mal 14 Tage lang- sehen?
da kannst Du mal in Dich gehen .... Dich aufs Wesentliche konzentrieren ohne von weltlichen Dingen abgelenkt zu werden. :hehe:
Blockierungen löse ich mit Rizinus-Öl! :ironic: Nee, im Ernst: Dann würde ich einen Urlaub im Kloster wählen oder den Jakobsweg laufen...
:urlaub1:

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

12

Freitag, 3. Juli 2009, 20:45

ich seh schon .... fürs Kosmische seid ihr hier wenig zu begeistern .... :wacko: .............. ich übrigens auch nicht :kuller:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

13

Freitag, 3. Juli 2009, 20:51

und gänzlich inkarniert kehrst Du zurück .... :woza: :patschi:
Bei meiner Reinkarnation rechne ich wieder E=Mc²... :whistling: :grin:
:urlaub1:

14

Freitag, 3. Juli 2009, 20:52

da kannst Du mal in Dich gehen .... Dich aufs Wesentliche konzentrieren ohne von weltlichen Dingen abgelenkt zu werden. :hehe:
Das Kosmische Prinzip von Ursache und Wirkung erkunden ... Blockierungen lösen .... und gänzlich inkarniert kehrst Du zurück ....
Drei Monate in einem buddistischen Kloster in Nepal tun es aus, ist vermutlich billiger und belastet den geschundenen Körper vom Bear nicht so :kuller:
Om, Peter

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

15

Freitag, 3. Juli 2009, 20:55

Bei meiner Reinkarnation rechne ich wieder E=Mc²...


Einstein ist mir auch viel lieber ;)
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

16

Montag, 6. Juli 2009, 16:40

Also wen es wirklich nicht zu teuer wäre (was es hundertpro sein wird wenn es denn mal möglich ist) dann würde ich es einfach mal ausprobieren, warum nicht?? ist ja mal was anderes!!! ich glaub allein der Ausblick ist es wert es wenigstens mal gemacht zu haben :TOP: und wenn ich merke es ist nichts für mich, dann flieg ich nächstes jahr wieder nach Bali!!! ^^

tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

17

Montag, 6. Juli 2009, 16:58

Die unendlichen Weiten des Weltalls...... Als alter Trekki würd ich mir die Erde schon mal gerne von oben ankucken. So als Kurzurlaub.

18

Montag, 10. August 2009, 15:28

Weltraumreisen

Wer hat Lust?

Bei ab-in-den-urlaub.de/weltraumreisen findet Ihr einige Vorschläge für Weltraumreisen. Ich würde wahrscheinlich das Vorbereitungstraining nicht überstehen. :verlegen:

19

Montag, 10. August 2009, 15:31

Du kannst dann das "Rundum-Sorglos-Paket" der einen oder anderen Versicherung dazubuchen. Notfalls bleibt man halt oben :ironic:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

20

Montag, 10. August 2009, 15:35

Ich würde wahrscheinlich das Vorbereitungstraining nicht überstehen.


bei mir haperts da erst schon mal am Geld :wacko:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Ähnliche Themen