Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Seit dieser Woche Liter Milch 46 Cent, Stück Butter 70 Cent
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (6. Mai 2016, 15:29)
Wir lieben Lebensmittel?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (24. Mai 2016, 08:57)
Wir lieben Lebensmittel?
Mal wieder was zum Thema "Wir lieben Lebensmittel". Ich bin immer noch fassungslos
War heute bei einem großen E.... in der Region. Nicht bei dem, in dem mir unaufgefordert geraten wurde, die schönen Doraden mit "Salatkrönung" zu vergewaltigen, sondern bei einem anderen. Die hatten da eigentlich immer einen sehr passablen Iberico de Cebo - ein recht schöner Ibericoschinken. Nicht ganz vergleichbar mit Pata Negra de Bellota (Eichelmast), aber für das, was man hier so in Supermärkten bekommen kann, für Getreidemast wirklich gut. Zwar mit ca. € 3,49 für 50 g nicht ganz billig, aber das Geld war es mir bislang wert. Und lieber ein bisschen guter Schinken zu guter Melone als viel Schinken, der nach nichts schmeckt.
Nun ja.... heute gab es den Iberico de Cebo von E.... Selection leider nicht. Also wurde die Filialleiterin angesprochen, die gar nicht wusste, dass sowas mal im Sortiment war Sie riet mir dann zum San Daniele (ebenfalls E.... Selection), weil das angeblich ja dasselbe wäre . Ok, man kann die Schinken vielleicht ansatzweise miteiander vergleichen, da die Herstellungsarten sich ähneln... aber als sie dann im gleichen Satz meinte, dass ich auch genausogut Schwarzwälder Schinken nehmen könnte, war mir klar: Geographie war wohl nie ihre Stärke und zwischen Luftgetrocknet und Geräuchert kann sie auch nicht entscheiden