Anmelden oder registrieren!

1

Freitag, 5. Juni 2009, 19:05

Im Ausland Sprache lernen

Hi there, diesen Winter wede ich in Griechenland verbringen (Corfu) ...

http://kalamibeach.com/assets/images/Kal…m_Georgotzi.jpg

Und ich möchte in der Zeit auch etwas Griechisch lernen. Kennt da jemand von Euch eine Sprachschule? Oder wie habt Ihr Griechisch gelernt? Die Sprache ist ja doch recht anders als unsere ...

Grüße und danke für Replies.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

2

Freitag, 5. Juni 2009, 22:52

Kalispera,

vor Ort die Sprache zu lernen und gleich anwenden zu können ist sicherlich einer der effektivsten Wege - so habe ich z. B. Spanisch gelernt. Crashkurs bei Inlingua und dann ab ins kalte Wasser, Sprachpraxis ist lerning by doing. Sind denn schon Grundkenntnisse (z. B. das griechische Alphabet) und ein paar Floskeln schon vorhanden? Das erleichert Vieles. Ich habe auch 6 Monate auf Kreta gearbeitet und muss zu meiner Schande gestehen - mehr als ein paar Alltagsfloskeln sind leider nicht hängengeblieben :hmpf: :verlegen2:

Die Hochschule Ionio Panepistimio habe ich gerade über Google gefunden. Sie scheint einen recht guten Ruf zu haben - allerdings werden da weder das Studium noch die Sprachkurse im Ausland akademisch anerkannt. Sollte international anerkannte Zeugnisse und Bescheinigungen für Dich sein, ist es von Vorteil, das im Vorfeld auch abzuklären.

Wie stellst Du dir deinen Winter auf Korfu vor? Eher in Form eines Urlaubs mit einem Sprachreisenanbieter oder ganz individuell und privat organisiert?
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

3

Samstag, 6. Juni 2009, 13:50

Text und Links entfernt

Hallo,

ein kleiner Auszug zum Thema "Infos und Werbung" aus den Verhaltensregeln:
...über Reiseveranstalter und Reisevermittler sind im entsprechenden Unterforum ausdrücklich erwünscht, solange sie keine Schleichwerbung enthalten.

Ich muss sagen, die Schleichwerbung wurde gut "eingefädelt" - trotzdem ist Schleichwerbung unfair und deshalb nicht zugelassen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Amigo« (6. Juni 2009, 14:10)