Anmelden oder registrieren!

1

Samstag, 29. Juni 2024, 08:51

Hat die hiesige Touristik noch eine Chance, oder ist das Vertrauen verloren?

In der Touristik arbeitet man zusammen!
War zumindest so - bis jetzt!

Die vielen Verbände gehen sich gerade an den Hals und die TVG beschwört, das jetzt mit Veranstaltern (welch ich kaum kenne) den Ausgleich
schafft und 50% mehr Umsatz generiert!

Wie sehen es das die Kunden?
Würdet Ihr noch in ein Sonnenklarbüro oder 5vor Flug Reisebüro gehen?

Anmerkung, ich hab selbst in einem erfolgreichen TVG Büro gearbeitet und das Büro läuft seit 1999 nach der Pleite von Allkauf immer noch super!
Freedom's just another word for nothing left to lose...

2

Samstag, 29. Juni 2024, 11:08



Wie sehen es das die Kunden?
Würdet Ihr noch in ein Sonnenklarbüro oder 5vor Flug Reisebüro gehen?



Ich würde in in gar kein stationäres RB gehen, vertrete durch unsere Individuellen Reisebuchungen (Flug und Unterkunft getrennt) allerdings sicher nicht die "Masse".
Die RB's haben sicher ihr Daseinsberechtigung, aber in Punkto Beratung ist das Internet Allgegenwärtig und wenn wir mal eine 0-8-15 Pauschalreise buchen, dann suchen wir das Hotel selber raus und buchen es über ein Internet-RB gebucht, weil wir dort (Dank Corporate Benefits) einen Rabatt bekommen, den man nicht ausschlagen kann.

Unsere letzte Reise, die wir über ein stat. RB buchen wollten, hatten wir uns Abends im Internet auf dem Sofa raus gesucht und wollten es am nächsten Tag dann buchen. Das die Reise dann um 300.-€ teurer war als am Abend vorher hat mich dann veranlasst in der Zukunft sofort zu zu schlagen wenn der Preis am Laptop passt. Das ist jetzt ca. 15 Jahre her
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aramis« (29. Juni 2024, 11:12)


3

Samstag, 29. Juni 2024, 12:05

In 15 Jahren ist ja schon eine Veränderung sichtbar.
Ich frag mich immer, warum dieser Unterschied?
Stationäre Reisebüros sind auch online.

Vor allem sitzt man dort nicht in einer Warteschlange in der Leitung.
Das die Preis aktulell sind ist Dir bekannt?
Egal ob online oder offline!
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (29. Juni 2024, 12:10)


4

Samstag, 29. Juni 2024, 13:13

I
Das die Preis aktulell sind ist Dir bekannt?
Egal ob online oder offline!



Na klar ist mir das bekannt.
Damals war es noch nicht Gang und Gäbe, dass viele RB's auch online unterwegs sind.
Ich weiß noch, wie es früher im RB immer hieß " das und das Hotel ist super - da war meine Schwester schon ..... " :patschi:


Ein Bekannter von mir hat(te) mehrere Reisebüros (mittlerweile glaube ich sind es nur noch 3) und ihm zur Liebe waren wir sogar bereit unsere Herbstreise bei ihm zu buchen.
Auf den Corporate Benefits hätten wir auch verzichtet, weil es nur um ca. 1800.-€ ging
Raus gesucht haben wir eine 1 Wöchige Pauschalreise mit einem super Angebot von "Eurowings Holidays".
Was war ? Eurowings hat er nicht und sein Angebot eines anderen RV liegt deutlich über dem von uns raus gesuchten Angebot.
Unterm strich sparen wir nun komplett ca. 350.-€. (in dem Fall inkl. Corporate Benefits)

Damit es nicht falsch rüber kommt. Ich finde RB's gut und es gibt Leute, die begeben sich in deren Fänge und lassen die machen.
Wir haben Spaß beim raussuchen von reisen und ich behaubte, dass wir in gewissen Destinationen mehr Ahnung haben :urlaub1:
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

5

Samstag, 29. Juni 2024, 14:47

Raus gesucht haben wir eine 1 Wöchige Pauschalreise mit einem super Angebot von "Eurowings Holidays".

Wie, die gab es damals schon? :denk: :grin:


Wobei Kögel ja schon immer auf Masse statt Klasse setzte.
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (29. Juni 2024, 14:51)


6

Samstag, 29. Juni 2024, 14:53

Raus gesucht haben wir eine 1 Wöchige Pauschalreise mit einem super Angebot von "Eurowings Holidays".

Wie, die gab es damals schon? :denk: :grin:


Nein, es geht in dem Fall um dieses Jahr, wo wir es noch einmal versuchen wollten.
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

7

Samstag, 29. Juni 2024, 14:53

Ein Bekannter von mir hat(te) mehrere Reisebüros (mittlerweile glaube ich sind es nur noch 3) und ihm zur Liebe waren wir sogar bereit unsere Herbstreise bei ihm zu buchen.

Den würde ich aus meinem Bekanntenkreis sofort streichen!
Freedom's just another word for nothing left to lose...

8

Samstag, 29. Juni 2024, 15:04

Damit es nicht falsch rüber kommt. Ich finde RB's gut und es gibt Leute, die begeben sich in deren Fänge und lassen die machen.

Das kann man nicht falsch verstehen.... :patschi: :kuller: :batsch:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

9

Samstag, 29. Juni 2024, 15:36

OK, da fehlt ein :ironic:

Warum sollte ich meinen Bekannten streichen ?
Der würde Dir gefallen ..... schimpft immer über TUI :patschi:
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

10

Samstag, 29. Juni 2024, 17:24

Ich schimpfe doch gar nicht über TUI, im Gegenteil!

Ach so, er schimpf gegen TUI? Warum?
Und warum würde er mir gefallen?
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (29. Juni 2024, 17:26)


11

Gestern, 11:05

Ich schimpfe doch gar nicht über TUI, im Gegenteil!
?


Sorry, ich dachte Du seist nicht der große TUI Fan.
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

12

Gestern, 11:53

Ich bin von keinem RVA ein Fan, aber mit TUI hatte ich noch nie Probleme, im Gegenteil, immer meine Magic Life Urlaube genossen.
Freedom's just another word for nothing left to lose...