Anmelden oder registrieren!

1

Samstag, 8. Mai 2021, 23:17

Meer - Wald - Berge: Senioren verreisen virtuell

"Auf Reisen gehen mit einer VR-Brille. Besonders Pflege- und Altenheime nutzen die Technik. Ihre Bewohner kommen so virtuell ans Meer oder in die Berge.

Langfristig sollen die virtuellen Reisen nicht nur für Alten- und Pflegeheime sowie Unternehmen verfügbar sein, sondern für jeden, der eine Auszeit aus dem Alltag braucht oder in einer stressigen Situation beruhigt werden muss wie zum Beispiel bei einer Zahnbehandlung."

Quelle / Bericht: br.de
https://www.br.de/nachrichten/bayern/vir…-brille,SWeC8Hq

Eine schöne Idee zur Teilhabe für die, die keine Reisen on nah und fern sntreten können. Die Technik hält noch viele Überraschungen bereit. Aber eine wirkliche Alternative für die von vielen in diesen Zeiten vermissten "echten" Reisen kann es nicht werden.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

2

Samstag, 8. Mai 2021, 23:41

Die Brillen gibt es seit über 5 Jahren, ich hab ja sebst meine Kundschaft damit auf die Fussgängerzone geschickt mit schwimmenden Bewegungen :patschi:
War lustig!

Wirklich eine schöne Idee :TOP:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (8. Mai 2021, 23:43)


3

Sonntag, 24. Oktober 2021, 12:50

Naja, das reale Reiseerlebnis und alles, was das Reisen ausmacht, wird sicher nicht durch VR ersetzt. Aber für jene, die nicht mehr reisen können, eine interessante Möglichkeit!