Wie sich die Preise auf dem Pauschaltourismusmarkt (ist der mit Abstand größte Markt) entwickeln, weiß derzeit noch niemand, aber Dodo kann vl. etwas dazu sagen.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »pwpartner« (21. Juli 2020, 14:53)
Naja @wxzy, meine Amateurhaften Prognosen waren bisher deutlich sicherer als Dein abenteuerliches Geschwafel ..... ist aber auch egal, denn es interessiert sowieso niemanden.
Wie immer, wenn Dir die Argumente ausgehen, greifst Du zur persönlichen Beleidigung.
Nur mal so nebenbei, die Airlines haben die letzten 20 Jahre auch nichts zu verschenken gehabt und trotzdem sind die Preise in den Keller gerauscht. Passt irgendwie nicht zu Deinem Geschwafel.
Wer hat denn bitte die Dumpingpreise der letzten Jahre zu verantworten ?
Die Airlines konnten die Flüge günstiger anbieten, weil an vielen Stellschrauben gedreht und damit die Kosten reduziert wurden. Mit mehr oder weniger Erfolg wurde das Ryanair Konzept der No Frills+Low Cost Flüge kopiert. Jede noch so kleine Leistung wurde gecancelt, bzw nur noch gegen eine Gebühr erbracht. Maschinen wurden bis zur maximal zugelassen Bestuhlung ausgestattet, die Auslastung erhöht. Die Umläufe wurden verändert und optimiert, zudem die Bodenzeiten so gering wie möglich gehalten. Flieger in einer Parkposition verdienen kein Geld. Personalkosten wurde in Teilen durch Outsourcing runtergefahren, in Teilen wurden fest angestellte Mitarbeiter zu Freelancer gewandelt, plus weitere "100 Maßnahmen. - Ist aber vermutlich für Dich als den wissenden Branchenexperte alles Geschwafel.
Es wird in Zukunft weiterhin günstige Preise geben und wer unbedingt wert auf Sterneköche legt, die auf KF-Schiffen ihr Einkommen aufbessern müssen, weil der eigene Laden nicht meht läuft, wird nach wie vor mehr zahlen.
Der Reisemarkt ist die letzten Jahre unterm Strich immer stetig gewachsen auch als Dank günstigerer Preise.( siehe insbesondere die KF) Es macht überhaupt keinen Sinn das mit überteuerten Preisen kaputt zu machen.
Natürlich kann es aufgrund den derzeitigen Situation kurzfristig zu einer Marktbereinigung kommen und die "großen" Bigplayer können wie vor 30 Jahren fürstlich abkassieren und sich ggf. absprechen, aber Dauerhaft werden die wieder unter Druck geraten.
Ich werde nun die Ignorierfunktion wieder nutzen, damit ich den Kram nicht mehr lesen muss.
.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (21. Juli 2020, 14:45)
Ich kann mir gut vorstellen, dass vielleicht mal ein kleines Umdenken bezüglich Hygiene in Flugzeugen, Bussen etc kommen könnte.
Wenn man manchmal da zB die Toiletten sieh, bekommt man echt das K*****.
Ich denke aber auch, dass wir früher oder später wieder relativ uneingeschränkt reisen dürfen. :)
LG
Was man aber dummerweise genau weiß seit 5. Mai: Flugzeuge dürfen vollbesetzt fliegen! Finde den Fehler...
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (28. Oktober 2020, 13:31)