Weltweite Reisewarnung wegen des Coronavirus / Covid-19
Vor nicht notwendigen, touristischen Reisen in das Ausland wird derzeit gewarnt, da mit starken und weiter zunehmenden drastischen Einschränkungen im internationalen Luft- und Reiseverkehr, und der weltweiten Einreisebeschränkungen, Quarantänemaßnahmen und der Einschränkung des öffentlichen Lebens in vielen Ländern zu rechnen ist. Das Risiko, dass Sie Ihre Rückreise aufgrund der zunehmenden Einschränkungen nicht mehr antreten können, ist in vielen Destinationen derzeit hoch.
wird die weltweite Reisewarnung innerhalb der EU und angeschlossener Schengenstaten nach dem heutigen Beschluß des Bundeskabinetts aufgehoben und durch individuelle Reisehinweise ersetzt. Hierbei sind die Einreisebestimmungen der Zielländer zu beachten. Die weltweite Reisewarnung bleibt bis zu einer Anpassung der Einreiserichtlinien der EU zunächst bestehen.
gilt die Reisewarnung der Bundesregierung nach Kabinettsbeschluß weiterhin. Und das bis 31. August 2020. Gilt nicht für alle Länder der Mitgliedsstaaten der Europäischen Union, den Schengen-assoziierten Staaten und dem Vereinigten Königreich.