Für Geld lassen die einschlägig bekannten Portale schon mal "eine, höchstens zwei...
" manipulierte Bewertungen durch!
Der Kunde soll ja sicher sein, "ausgezeichnete Qualität zum Bestpreis" zu buchen. Selbstverständlich mit "Geld zurück Garantie" und Chancen auf phantastische Gewinne... Wenn die Masse der Verbraucher bis heute nicht geschnallt hat, wie der Hase läuft: Kein Mitleid!
Die Mär vom mündigen Bürger lässt grüßen. Die Wahrheit ist: Die Mehrheit WILL veräppelt werden...
Exat so ist es. Ich wage mal dazu die Behauptung, dass man mehr als 50% der Fakes
als Fakes erkennen kann.
Man spürt es am Duktus, an bestimmten Ausdrucksformen, an gänzliche überzogenem Lob, an der Belobung über Personen die namentlich genannt werden, an bestimmen sehr speziellen Formulierungen, die aus der Umgangssprache der Hotel-und Gastroszene kommen etc. Wenn dann noch solche Bewertung über ein Hotel gehäuft auftreten und sogar mehrere Fakes hintereinander erscheinen, dann sollten alle Lampen angehen. Bestimmte Ausdrucksformen wiederholen sich bei fast jedem Schreiberling. Das ist dann der so genannte "kommunikative Fingerabdruck".
Manche dieser Schreiberlinge sind zu dumm um Fakes zu verfassen. Wie überall gibt es gute und weniger gute Schreiberlinge.