Anmelden oder registrieren!

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

41

Mittwoch, 25. Januar 2017, 22:07

Wenn es so auf der Karte steht ist es zumindest korrekt, wäre nur interessant ob man in dem Laden auch "unveredeltes" Wasser ( frisch aus der Leitung) haben kann und was man dafür nimmt.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

42

Mittwoch, 25. Januar 2017, 22:09

Nee, die haben nur das Wasser. Ich weiß nicht, wie's schmeckt, aber wenn's gut ist und schmeckt... wozu dann noch andere Mineralwässer anbieten?
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

43

Mittwoch, 25. Januar 2017, 22:11

Mineralwasser kann man nicht selbst herstellen. Nur Leitungswasser, Quellwasser oder Tafelwasser ggf. mit Kohlensäure anreichern. Ergibt aber kein natürliches Mineralwasser. Mineralwasser ist ein geschützter Begriff. Die Originalflasche Mineralwasser muß im Beisein des Kunden am Tisch geöffnet werden :KSM: Ende :ironic:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

44

Mittwoch, 25. Januar 2017, 22:22

Sina, wenn ich das richtig verstanden habe ist es stinknormales , aber entkalktes Leitungswasser mit oder ohne Sprudel......bei uns nennt man das mit Sprudel "Sodawasser" und das kostet deutlich weniger als Mineralwassers.
(Wilhelm Busch)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

45

Mittwoch, 25. Januar 2017, 23:19

Ok, ich revidiere: Tafelwasser :ironic:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

46

Mittwoch, 25. Januar 2017, 23:28

Auch egal, letzendlich ist die Frage ....ob man in dem Laden auch Leitungswasser ordern kann und ob was dafür berechnet wird :ironic:
(Wilhelm Busch)

47

Mittwoch, 25. Januar 2017, 23:35

Egal nicht wirklich. Order ich ein Mineralwasser und da kommt so ein unspezifisches Wasser, bereits eingeschenkt im Glas. Dann unterstell ich mal, da will jemand seine Marge vergrößern. Richtig wäre, bei der Bestellung ggf. schon darauf hinzuweisen, dass man beispielsweise nur Tafelwasser führt.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

48

Mittwoch, 25. Januar 2017, 23:46

Bei Mineralwasser ist ja normalerweise auch eine Marke angeführt (bei uns) , wenn Soda steht ist es selbst gesprudeltes (um wenig Geld) und Leitungswasser will ich ....eigentlich gratis haben :pfft:
(Wilhelm Busch)

49

Donnerstag, 26. Januar 2017, 12:32

So sehe ich das auch :TOP: