Anmelden oder registrieren!

Fitschi

Master Amigo

• »Fitschi« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

1

Sonntag, 12. Juni 2016, 11:29

Anreise zum Quartier

Viele von Euch sind schon auf eigene Faust in die Unterkunft angereist , manche haben vom Vermieter eine Abreisebeschreibung erhalten.
Haltet Ihr Euch an die, habt Ihr schon einmal nicht auf Anhieb hingefunden?

Hier mal einen Auszug aus unserer letzten Abreisebeschreibung:

VERY IMPORTANT : To reach us by car do not follow a GPS. If you follow a GPS you will never arrive. This area is plenty of unpaved roads and some are in very bad conditions but definitely shorter than ohers in better conditions. Well, GPS will always indicate you shorter roads but suitable for horses only and not for cars .

:kuller: Hat schon jemand was ähnliches erhalten?
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

2

Sonntag, 12. Juni 2016, 11:39

Sehr fürsorglich. Und welche Empfehlung nehmt ihr?

Der Tipp ist nicht ganz von der Hand zu weisen. Wir hatten es an der Costa de la Luz ähnlich erlebt und sind letztlich auf so einer Landpartie umgekehrt.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

3

Sonntag, 12. Juni 2016, 11:44

Bei der Anreise haben wir uns daran gehalten, danach sind wir den Muliweg gefahren :kuller:
(Wilhelm Busch)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

4

Sonntag, 12. Juni 2016, 11:57

:grin: :grin: :grin:

So ähnlich steht es auch auf einem Flyer eines kretischen Weingutes in der Lassithi - Hochebene. Man vertraut dort offenbar recht wenig auf GPS und Navis. Oder auf die Fähigkeit der Benutzer, damit umzugehen :pfft:

Die Frage nach einem Navi bei der kretischen Autovermietung (mein eigenes hatte ich leider vergessen) ergab auch nur, dass Navi ziemlich sinnlos sei, weil der GPS - Empfang noch "ausbaufähig" ist.

Bislang habe ich immer noch alles irgendwie gefunden, ob mit oder ohne Navi :pfft:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

5

Sonntag, 12. Juni 2016, 12:14

Mit einem "normalen" PKW würde ich den Muliweg nicht fahren wollen, somit ist der Hinweis schon sehr wichtig, selbst bei der Alternativstrecke hat so mancher Lenker vermutlich ein paar Schweißtropfen auf der Stirn gehabt.
Mit einer "tiefergelegten" Karre oder einem Sportwagen ist auch die Alternativstrecke grenzwertig, der Inhaber fährt übrigens einen Hummer :pfft:
(Wilhelm Busch)

6

Sonntag, 12. Juni 2016, 20:29

fitschi :shocked: :shock: wo treibt ihr euch rum?
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

7

Sonntag, 12. Juni 2016, 20:43

In der Toskana :ironic:
Die beste Unterkunft welche wir jemals hatten, natürlich nur wenn man so etwas mag :pfft: kein Frühstück, kein Schnickschnack, kein Lärm .....dafür herrliche Aussicht ....
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (12. Juni 2016, 20:44)

8

Sonntag, 12. Juni 2016, 20:58

fitschi, jeder soll seinen Urlaub geniessen wie er ihn möchte, wenn das eure beste Urlaubsunterkunft war, ist doch super!

Das nächste Mal wollt ihr ein Stadthotel, evt. auch Halligalli :knutschen: und Meer, oder ein Luxushotel, oder Wellness ... es ist euer Urlaub und er soll so sein wie gewünscht.

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

9

Sonntag, 12. Juni 2016, 21:00

Die beste Unterkunft in der Toskana.......nicht generell :D
(Wilhelm Busch)

10

Sonntag, 12. Juni 2016, 21:03

:corräkt: schon verstanden

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

11

Sonntag, 12. Juni 2016, 23:41

Ich finde das irgendwie sehr symphatisch. Wenn ich mit Navi, etc. nicht mehr weiterkomme, fahre ich mit Landkartenhilfe einfach weiter, bis ich ein Schild entdecke. Irgendwie kommt man immer ans Ziel, wenn auch teilweise mit Umwegen. Die aber durchaus auch ihren Charme haben können :D
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

12

Montag, 13. Juni 2016, 07:31

Unbefestigte Feldwege zeigt unser Navi gar nicht an :denk: zumindest diesen hat's nicht angezeigt :kuller:
Manchmal sind die guten alten Landkarten die bessere Lösung, aber richtig gute kriegt man auch nicht für alle Gebiete.
Zum Glück kriegt man bei Ferienhäusern immer eine Anfahrtsbeschreibung mitgeliefert.
(Wilhelm Busch)