Anmelden oder registrieren!

1

Dienstag, 15. März 2016, 12:52

Wanderkleidung für Untenrum

Hi Leute!

Für meinen nächsten Trip beschäftige ich mich derzeit mit funktionaler Kleidung für Untenrum. Damit meine ich ganz unten, also die Beine und Füße. Auf unserer nächsten Reise wird sehr viel gelaufen und gewandert und ich möchte gerne optimal ausgerüstet sein, um Stabilität, Komfort und natürlich Ausdauer zu haben. Im Internet bin ich jetzt auf die Produkte von ITEM m6 gestoßen. Die werben damit, dass sie Beine und Körper formen und durch Kompression die Blutzirkulation unterstützen. Mehr zu der Funktionsweise der "Shapewear" auf der Homepage.

Fragen möchte ich jetzt, ob jemand schon Erfahrung mit solchen Textilien gemacht hat? Der erste Eindruck der Seite sieht mir eher danach aus, dass hier der Fokus auf eine schöne Ästhetik gelegt wird. Wie gesagt bräuchten meine (weibliche) Reisebegleitung und ich was, was in erster Linie auf Funktion geht. Genügt ein geförderter Blut-Kreislauf dafür aus? Oder gibt es noch andere/bessere Produkte, nach denen ich mich umschauen sollte?

Ich danke euch im Voraus! :danke: :thumbsup:
Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 373

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 15. März 2016, 12:58

Ist das Dein Ernst?
Schon der Gedanke beim wandern "formende" Wäsche zu tragen löst bei mir Schweissausbrüche aus..........kein vernünftiger Mensch trägt was einengendes......atmungsaktiv und bequem lautet das Stichwort.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

Beiträge: 12 274

Wohnort: München

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 15. März 2016, 14:34

Mit Fitschis Worten....

Ist das Dein Ernst?

...oder willst du nur eine Werbung loswerden...
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

Epprechtstein

unregistriert

4

Dienstag, 15. März 2016, 15:09

Du musst halt probieren, was das richtige ist. Wenn es nix taugt, kann man es ja unterwegs ablegen... http://images.google.de/imgres?imgurl=ht…aCFAo4Q9QEIRjAE :patschi: :wech:

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 22. März 2016, 14:49

Ich hab mit besagten Fußlappen zwar keine persönliche Erfahrung, aber schon davon gehört.
Was man darüber so liest und hört, soll es sich eher um Placebo handeln. Soweit ich weiss, löst der M6 in der traditionellen chinesischen Medizin ua auch Winde. Aber natürlich macht er auch diverse Bahnen durchlässiger und entkrampft die Kaumuskulatur. :KSM:
Ist gerade in Südtirol beim Wandern wichtig, wenn ich da an Speck denke. :mööööööp:
Im Grund genommen sind das doch nichts anderes als maßgeschneiderte Thrombosestrümpfe. Da bleib ich lieber bei meinen Spanx. Damit mach ich beim Wandern immer eine gute Figur. :kuller:
Mein Fazit: Lieber in bequemer Untenrumbekleidung gscheit bewegen und verpflegungstechnisch ordentlich einfahren. Dann klappts auch mit dem Energiefluß, Yin und Yang und wie sie alle heissen.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.