Manchmal lohnt es sich auch, die jeweiligen Länderseiten mit .de, es, fr usw. aufzurufen, weil nicht alle Anbieter in allen Ländern vertreten sind und Du z.B. auf der spanischen trivago Seite zum Teil andere Anbieter bzw. noch mehr Angebote finden kannst.
Danke für den Tipp Cuate.
Ich habe das bisher eher selten gemacht, aber du hast recht, diese Strategie kann sich echt lohnen. Kann mich noch erinnern, als ich mal mit einer guten Freundin (sie ist gebütige Polin, aber in D aufgewachsen) nach Krakau gefahren bin. Dort war die Busfahrt nach Krakau auf der polnischen Seite tatsächlich wesentlich günstiger als auf der deutschen Seite, was wir schon ganz schön dreist fanden.
Aber ich glaube, dass es mittlerweile leider einige Online Portale und Geschäfte gibt (nicht nur in der Reisebranche), die solch dubiose und undurchsichtige Methoden anwenden: etailment.de/thema/marketing/Dynamic-Pricing-im-Graubereich-Wenn-der-Stammkunde-der-Dumme-ist-3569
Der Vergleich über die jeweiligen Länderseiten kann sich also sicher lohnen.
edit by cuate: Direkte Verlinkung entfernt