Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Mittwoch, 15. April 2009, 10:37

Denen tut es auch nicht weh mit 3 Personen über 100 Euro für eine Mahlzeit auszugeben
Dort wo ich urlaube, kostet ein Essen (2 bis 3 Gänge, Bierchen, Fruchtshake, Mineralwasser) vielleicht 10 Euro pro Person. Da ist aber schon ein leckerer gegrillter Fisch am Teller.

100 Euro für 3 Personen zahlst Du nicht einmal in D od. A für ein Abendessen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (15. April 2009, 10:39)


Sonnenschein

Master Amigo

Beiträge: 1 371

Wohnort: Lonnerstadt( geb Bamberg)

Beruf: Allrounder

  • Nachricht senden

42

Mittwoch, 15. April 2009, 10:43

Kurz mal OT

wir haben in Avsallar auch unsere Stammbar in der wir was trinken gehen. (da man sich jetzt kennt , wird gefragt ob man Alkohol aus Deutschland mitbringen kann) Hallo, logisch, nehme ich zig Flaschen Whiskey im Koffer mit , dann gehen welche kaputt und meine ganzen Urlaubsklamotten sind dahin..

Ja, auch gehen wir essen ausserhalb in Alanya (Hafen), Side und Manavgat (Fluss), jeweils in ein Fischrestaurant, jedesmal 2 Erwachsene 1 Kind, Vorspeise Salat, Hauptspeise Brasse , dazu Knobibrot , Nachtisch Obst oder Eis. Getränke, Mann 4 Bier und nur 4 Spezi..

Dafür aber jedesmal über 100 Euro zu zahlen, hab ich keinen Bock mehr. Dieses Jahr esse ich nicht mehr außerhalb, selber Schuld. (gut, sind wohl über den Tisch gezogen worden, aber ich lerne)

Diese 100 Euro investiere ich lieber in Geschäften. Dies zur Wirtschaft ankurbeln.

Ich denke nicht das die Restaurants kaputt gehen, denn die Türken haben nicht nur ein Geschäft, sondern ihre Finger in vielen.
errare humanum est ..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sonnenschein« (15. April 2009, 10:46)


43

Mittwoch, 15. April 2009, 10:59

Dieses Jahr esse ich nicht mehr außerhalb, selber Schuld.

Ja, das seh ich auch so, dass Du selber schuld bist. 100 Euro für 3 Personen trifft mglw. auf dieses eine Fischrestaurant zu ist aber denk ich keinesfalls repräsentativ.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (15. April 2009, 11:44)


tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

44

Mittwoch, 15. April 2009, 11:04

Auch in Mexico bekommt man ein Abendessen um die 10 € pro Person. Aber man muss da wirklich mal an Leute denken die kein Geld haben selbst dafür nicht.

Ich möchte aber nicht wissen wie viele auch in manche Länder fahren um sich mit Fakes einzudecken. Die dann irgendwo in China hergestellt wurden in Form von Kinderarbeit.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tequila« (15. April 2009, 11:06)


Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

45

Mittwoch, 15. April 2009, 12:14

Das Thema All-inklusive hat eigentlich in einem anderen Thread sein Zuhause.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

46

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 18:20

Also ich muss sagen, dass am Ballermann schon alle Vorurteile über uns Deutsche Saufurlauber bestätigt wird...ist echt schlimm wie sich dort manche verhalten und schadet unserem Ruf im Ausland...:-( darum verzichte ich auch auf Mallorca und ziehe Gran Canaria vor...

Edit by Travelamiga:
Link entfernt, da 1. unnötig und 2. Verdacht auf Schleichwerbung

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Travelamiga« (28. Dezember 2011, 18:22)


mogan13

Master Amigo

Beiträge: 1 561

Wohnort: Grefrath

Beruf: Reiseverkehrskauffrau

  • Nachricht senden

47

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 18:41

darum verzichte ich auch auf Mallorca und ziehe Gran Canaria vor...


Obwohl auch auf Gran Canaria tummeln sich genug solcher Schnapsdrosseln rum," Jedem Tierchen sein Plessierchen" ich persönlich würde nicht wegen eines "Saufurlaubs" verreisen, sorry das kann man auch Zuhause haben, wenn man´s braucht.

Aber Dank Trash TV und Sauforgienberichten in den Medien werden ja grade solche Vorurteile geschürt, Mallorca und auch Gran Canaria sowie andere Länder/Orte die als Partyhochburgen verschrien sind haben auch Ihre schönen Ecken, und was für welche :woza: .
Aber die sieht man halt nur wenn man nicht an der Theke kleben bleibt :ironic: .
:pfft: Nehmt mich so wie ich bin, anders gibt´s mich nicht!

48

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 18:43

Mogan, das ist doch nur einer, der seine Werbehauferln in Foren kackt. Auf den braucht man wirklich nicht einzugehen.

mogan13

Master Amigo

Beiträge: 1 561

Wohnort: Grefrath

Beruf: Reiseverkehrskauffrau

  • Nachricht senden

49

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 18:45

der seine Werbehauferln in Foren kackt.


Charmant ausgedrückt :thumbsup:
:pfft: Nehmt mich so wie ich bin, anders gibt´s mich nicht!