moin liebe travel-amigos ;)
ich bin neu in diesem Forum und wollte erst einmal ein freundliches "hallo" in die Runde werfen ;)
Ich habe mich hier angemeldet, weil ich einen Tipp bekommen habe das das Forum hier sehr freundlich, hilfsbereit und auch sehr kompetent ist.
Ich bin auf der Suche nach einem Urlaub im Herbst - habe aber bisher wenig bis kaum Erfahrung und in meinen Besuchen in den Reisebüros habe ich einen Packen Robinson Kataloge bekommen, aber ich weiss nicht ob das schon alles ist.
Daher hoffe ich evtl. auf ein wenig Input von eurer Seite ;)
Also was suche ich eigentlich - die grosse überschrift wäre "
Aktivurlaub".
ich suche nach einem urlaub in dem verschiede Aktivitäten angeboten werden (z.B. Biken, Kitesurfen (Anfänger), Rafting, ...).
Biken und Kitesurfen wären schön (schön ist nicht gleich zwingend - bin auch für andere Aktivitäten offen) als Basis - aber ich hätte gerne noch ein paar Aktivitäten drumherum. Dabei geht es jetzt nicht um was spezielles - es geht nur darum viel Abwechlung zu haben - auf sportlicher Ebene.
Wenn ich Aktivitäten sage, dann meine ich auf geführte bzw. professionelle Aktivitäten. Es bringt mir nix, wenn das Hotel sagt: Wir bieten biken an und bei der Ankunft wird auf den Fahradständer mit den zu alten Fahrrädern verwiesen die man sich bei Bedarf selber mieten kann und dann selbst losfährt (ähnlich mal erlebt).
Das oben beschriebene wäre eig. die grosse Überschrift - kleine Unterpunkte wären:
- Singlehotel (gemeint ist eigentlich kein Romantikhotel - ist nervig wenn man Abends an der Hotelbar sitzt und verliebte Pärchen drumherum die eig. zweisamkeit wollen und keinen nervigen Mid-30er ;) )
- Ort / Region ist eigentlich egal
- Da ich momentan Probleme mit meinem Knöchel fällt leider alles mit Laufen weg (also Wandern) - nur zur sicherheit
- Zeitraum: Herbst (also September - November)
- Da ich Single bin habe ich eine Abhängigkleit nur von der Urlaubsgenehmigung meines Chefs - sonst flexibel im Zeitraum
- Ich bin ein grosser Fan von schöner Natur - gerne darf das dabei sein (schöne Natur meine ich Fauna und Flora wie z.B. auf den Azoren) - bin weniger der Steine und Städte Fan
Ich weiss das ist irgendwie ein Wunschzettel (von dem sich wahrscheinlich nicht alles verwirklichen lässt) - aber evtl. habt Ihr ja ein par Ideen die mir weiterhelfen können wo ich weiter recherchieren könnte.
Aus den Reisebüro habe ich erst einmal einen Packen Robinson, Aldiana, ... Kataloge bekommen. Aber Cluburlauben stehe ich erst einmal skeptisch gegenüber - da fällt mir spontan immer der um den Pool rennende (und schreiende) Animateur ein bzw. der zum fremdschämende "Clubtanz" ;) (kenne aber Robinson / Aldiana nicht .. habe gehört die sollen etwas besser bzw. anders sein).
So - erst einmal vielen
im Voraus.
Falls ihr noch Infos braucht, dann fragt an ;)
Lieben Gruss
Martin