Anmelden oder registrieren!

1

Mittwoch, 10. Juni 2015, 22:23

Neuer Hotelservice: Mini-Fashion-Bar

Der Modeanbieter Pimkie geht neue Wege und bietet seine Kollektion in Hotels zur Auswahl an.




Stern hat sich des Themas angenommen und kommentiert hier:

stern.de/wirtschaft/news/pimkie-verkauft-jetzt-klamotten-in-einer-hotel-minibar-2200275.html

Und was sagt die modebewußte Frau auf Reisen dazu? (Männer sind vorerst wohl davon befreit)
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »cuate« (10. Juni 2015, 22:25)


Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 10. Juni 2015, 22:41

Was ist Pimkie ?(

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 10. Juni 2015, 22:49

Hmmmmm.... diese Automaten mit Tussischläppchen (Ballerinas) kennt man ja schon aus diversen Partyzonen, wenn die Mädels Hilfe für ihre highheelgeplagten Füße suchen. Ich gebe zu: Nicht selten "brauche"ich auf Reisen irgendein Kleidungsstück. Mal habe ich zu wenig T - Shirts dabei, mal zu wenig langärmelige Oberteile, mal fehlen Socken. Oder ich brauche auf die Schnelle angesichts einer spontanen Einladung halt doch was richtig Schickes. Je nachdem. Das Wetter hält sich halt ungern an die Vorhersage :pfft: Aber dann besuche ich eher die lokalen Geschäfte. Sonst denkt ja jeder, der sich etwas auskennt: "Ah, ok... die hat sich halt auf die Schnelle noch was aus der Mode - Minibar - besorgt." Wenns ganz dumm läuft, hat das Gegenüber sogar die gleiche Auswahl getroffen :crazy: Da fühlt man sich doch, als würde man sich in einer Einweg - Automatenunterhose gegenübersitzen :skandal:

Einen Regenschirm stellt notfalls jedes halbwegs vernünftige Hotel zur Verfügung, ansonsten besorgt man ihn sich halt für kleines Geld in irgeneiner Drogerie und lässt ihn dann irgendwo unbewusst liegen oder räumt ihn nach Rückkehr zu den anderen "Notfall - Regenschirmen". Wir haben ca. 20 davon :HC: :verlegen2: . Der Rest findet sich bei einem kurzen Stadtbummel. Und das sicherlich individueller und schöner als bei einer "Mini Fashion - Bar". Nette Begegnungen und schöne Erinnerungsstücke inbegriffen :D

Und: Pimkie ist nun nicht wirklich eine Kette, die ich beim Shoppen bevorzugt aussuche. Warum sollte ich es dann in einem Hotelzimmer tun? Dass ich dort bessere Warenqualität als in den Filialen bekomme, wage ich doch sehr zu bezweifeln...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

4

Mittwoch, 10. Juni 2015, 23:08

Was ist Pimkie ?(


Irgend so ein schwäbisches Unternehmen :ironic:

wer-zu-wem.de/firma/Pimkie.html
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

5

Freitag, 19. Juni 2015, 01:12

Wie lösen die das mit den unterschiedlichen Grösen?

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

6

Freitag, 19. Juni 2015, 10:19

Wie lösen die das mit den unterschiedlichen Grösen?

Bei Pimkie ist XS, S, M und L gleich groß. :kuller: :kuller:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 355

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

7

Freitag, 19. Juni 2015, 12:37

Onesize quasi....also sehr elastisch :ironic: oder es schlottert bei XS und hat bei L Presspassung.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

8

Freitag, 19. Juni 2015, 12:46

@Fitschi
Genau so! :corräkt:

Immerhin wird die modische Auswahl von Mode Bloggerinnen getroffen. Da ist man ja schon mal auf der sicheren Seite. :pfft:
Es können sich für diese Fashion Bar auch andere Anbieter bewerben. Wenn das Forever21 ist oder Primark, dann sähe das schon besser aus. Wieso die gerade Pimkie anbieten? Das ist doch nur Girlie Mode. :denk:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 355

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

9

Freitag, 19. Juni 2015, 14:15

Weil Frau vermutlich ausreichend Klamotten mithat.....ich hab immer ausreichend :pfft:
Wenn ich im Urlaub Klamotten kaufe , dann weil ich die haben will.....nicht weil ich notstand habe.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

10

Freitag, 19. Juni 2015, 14:35

Ich frag mich auch wozu das ganze. Allerdings hab ich einmal meinen schwarzen Cardigan vergessen und mit dem stand und fiel alles. Leggings, Tops alles dabei ... nur der letzte Schliff hing noch zuhause. Aber in einem solchen Fall müsste dann auch das richige Kleidungsstück (in meinem Fall einm schwarzer Cardigan) in der Fashion Bar hängen und das wage ich zu bezweifeln.
Was ich mich auch noch frage. Was ist wenn jemand die Sachen trägt und wieder reinhängt. Wer will das kontrollieren? Vorallem kann man doch durchaus was einsackeln und was dann? :denk: Was macht eine Frau mit Konfektionsgröße 44+. Die fühlt sich restlos diskriminiert.
Ich finde das Ganze zu wenig ausgereift und völlig am Leben vorbei. Aber wers mag oder braucht.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LaMujer« (19. Juni 2015, 14:36)


11

Samstag, 20. Juni 2015, 21:58

Wie lösen die das mit den unterschiedlichen Grösen?


Das kann man sich für die Zukunft schon ausmalen:

Schon an der Rezeption wird nach kurzer Einschätzung gefragt: Wünschen sie ein XXL-Zimmer? :ironie:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (20. Juni 2015, 21:59)


Epprechtstein

unregistriert

12

Samstag, 20. Juni 2015, 22:00

:thumbsup: :patschi: Ein Beitrag, an dem ich nichts auszusetzen habe... :knuddel:

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 355

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

13

Samstag, 20. Juni 2015, 22:19

Das glaub ich auf's Wort.....jetzt braucht's nur noch AI sein.......oder?
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

14

Samstag, 20. Juni 2015, 22:26

Schon an der Rezeption wird nach kurzer Einschätzung gefragt: Wünschen sie ein XXL-Zimmer? :ironie:


Da hab ich dann wohl die A- Karte und freu mich auf ein Wohnklo :sadangel:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 355

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

15

Samstag, 20. Juni 2015, 22:46

......das wäre wohl möglich......stopf Dir halt ein Kopfkissen unter die Bluse :pfft:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

elke

Insider Amigo

Beiträge: 530

Wohnort: Gran Canaria

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 21. Juni 2015, 08:29

Es gibt soviel überflüssiges, dieser "Service" gehört für mich dazu! Sowas braucht die Welt nicht!
Ich lebe auf Gran Canaria :urlaub: