Auf Alkohol und Nikotin sollte man am Vortag und am Tag der Reise lieber verzichten
Am Tag der Fahrt sollte der Reisende ausgeschlafen sein und eher kleine Mahlzeiten zu sich nehmen,
der Magen sollte weder ganz leer noch ganz voll sein
Zudem sei der Aufenthalt mittschiffs besser als am Bug oder Heck, weil dort relativ wenig Seegang zu spüren ist.
Und - es ist angeblich sehr unterschiedlich. Es gibt demnach Menschen, die besonders anfällig sind und auch andere die keinerlei Probleme haben.
Unter dem Artikel befindet sich ein Weiterführender Link zu Medikamente und Therapien gegen Seekrankheit und einiges mehr.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.
Mal ne Frage dazu. Was war das für ein Boot und wo im Boot bist du gesessen?
Die Antwort kommt a weng spät!
Nach ca. 5 Minuten nur noch auf dem Boden und hab meine Füsse angeschaut bis ich irgendwann über der Reling hing und Fische fütterte Ich glaub es war sowas wie'n Speed-Boot!?
Es gibt in Spanien ein Kaugummi gegen Seekrankheit - allerdings im Spanischen keinen Begriff dafür. Muss man halt improvisieren: una chicleta para una viaje a la mare und dann die Geste des Erbrechens
ich kann mitfühlen. Die Tortour in der Türkei kenne ich. Wir war noch nicht mal aus dem Hafenbecken raus und schon war der Tag gelaufen. Da half nur noch eine Tablette, mit der ich allerdings die nächsten Stunden verschlafen habe. Das war ja nicht Sinn des Ausflugs.
Wie ich gestern schon in einem anderen Thread geschrieben habe, habe ich die besten Erfahrungen mit Ingwer-Kapseln gemacht. Die benötigen allerdings einige Tage Vorbereitung und dann weiterhin 3 x tägliche Einnahme. Ohne Nebenwirkungen. Das ist nicht sinnvoll bei eintägigen Bootsausflügen. Letztes Jahr bei der Kreuzfahrt haben sie mir aber das "Leben gerettet".
Für eine Bootsfahrt empfehle ich ebenfalls die Superpep-Kaugummis. Machen nicht müde. Schmecken allerdings scheußlich. Aber lieber so, als Fische füttern. Bei einer Katamaran-Fahrt (3 h) und bei der Benutzung des Wassertaxis in Venedig (wer das kennt, weiß wie übel das ist, eine Achterbahnfahrt ist ein Sch... dagegen) hat das echt geholfen.